mikesanders vs fluidfilm
- Karsten
- Luftgekühlt
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- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Ne, mußt nichts beachten. Den Rahmen spühlen, ca. eine Woche trocknen lassen und in jedes Loch richtig reinblasen. Danach den Rahmen von außen und den Unterboden. Die Hecktraverse ist etwas knifflig, weil man nicht an alle Stellen gut hinkommt (z.B. von den Enden aus nach innen), aber das merkst Du dann schon
Wenn Du den Nerv dazu hast, dann bau den Querrahmen unter dem Getriebe raus, da es an den Kontaktpunkten immer rostet.
A-Säule ist auch klar: Schrauben der Türscharniere raus (aber einzeln!) von unten in die A-Säule ...
Stoßstange weg, damit man die vorderen Rahmenenden gut erreicht
B-Säule: wie A-Säule
Man tut sich auch leichter, wenn man die Räder abbaut z.B. um die Versteiffungen unter der Ladefläche gut fluten zu können.
.... und nicht vergessen: alles gut abdecken, das Zeug geht verdammt schlecht wieder ab
Wenn Du den Nerv dazu hast, dann bau den Querrahmen unter dem Getriebe raus, da es an den Kontaktpunkten immer rostet.
A-Säule ist auch klar: Schrauben der Türscharniere raus (aber einzeln!) von unten in die A-Säule ...
Stoßstange weg, damit man die vorderen Rahmenenden gut erreicht
B-Säule: wie A-Säule
Man tut sich auch leichter, wenn man die Räder abbaut z.B. um die Versteiffungen unter der Ladefläche gut fluten zu können.
.... und nicht vergessen: alles gut abdecken, das Zeug geht verdammt schlecht wieder ab
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
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Ernst Jünger
Hallo Karsten,
löst das Seilfett irgendwelche Kunstoffteile, Gummilagerungen oder ähnliches an?
Ach ja, nach meinen Tests mit Fluidfilm benutze ich dieses nur noch innen. Außen wird es zu schnell abgewaschen. Demnächst versuche ich FluidFilm mit Seilfett zu kreuzen - mal schauen was passiert. Ich denke das FluidFilm doch noch einen Tick kriechfähiger ist als Seilfett - wäre somit eine tolle Mischung...
Gruß Maudarua
löst das Seilfett irgendwelche Kunstoffteile, Gummilagerungen oder ähnliches an?
Ach ja, nach meinen Tests mit Fluidfilm benutze ich dieses nur noch innen. Außen wird es zu schnell abgewaschen. Demnächst versuche ich FluidFilm mit Seilfett zu kreuzen - mal schauen was passiert. Ich denke das FluidFilm doch noch einen Tick kriechfähiger ist als Seilfett - wäre somit eine tolle Mischung...
Gruß Maudarua
- Karsten
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HI Maudarua,
bei mir hat es weder am Defender noch am G irgendwelche Kuststoffteile oder Gummi angegriffen. Mir wäre auch nichts bekannt.
Seilfett ist schon auch kriechfähig. Je länger er an der Luft ist, desto weniger kriechfähig ist es. Fängt schon nach 30 Min an zu "erstarren".
Grüßle Karsten
bei mir hat es weder am Defender noch am G irgendwelche Kuststoffteile oder Gummi angegriffen. Mir wäre auch nichts bekannt.
Seilfett ist schon auch kriechfähig. Je länger er an der Luft ist, desto weniger kriechfähig ist es. Fängt schon nach 30 Min an zu "erstarren".
Grüßle Karsten
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Ernst Jünger
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Hallo,
habe mal testweise FF und SF gemischt. Es vermischt sich wunderbar, riecht wie Schafwolle in Seilfett . Die Konsistenz ist tatsächlich auch zwischen SF und FF. Außerdem ist die Topfzeit länger als bei SF, aber auch kürzer als bei Fluidfilm. Jetzt bim ich gespannt wie sich beim "Abwaschen" verhält. Übrigens, die Farbe ist gelb mit grünlichem Stich.
habe mal testweise FF und SF gemischt. Es vermischt sich wunderbar, riecht wie Schafwolle in Seilfett . Die Konsistenz ist tatsächlich auch zwischen SF und FF. Außerdem ist die Topfzeit länger als bei SF, aber auch kürzer als bei Fluidfilm. Jetzt bim ich gespannt wie sich beim "Abwaschen" verhält. Übrigens, die Farbe ist gelb mit grünlichem Stich.