Seite 1 von 2

Plattfedern "schmieren"

Verfasst: Mo 12 Mär, 2012 17:07
von HJK
Hallo,

über ein Jahr kein Eintrag mehr in diesem Forum.
Das ändert sich jetzt.

Mehr durch Zufall bin ich auf eine sehr interessante Webseite gestoßen:

Nein, ich will keinen Oldi renovieren.

Aber Themen wie Blattfedern aufarbeiten und dauerschmieren dürften für viele interessant sein; auch für die Sankey-Fans.
Oder das Sandstrahlen vom Kleinteil bis zum Leiterrahmen zur Vorbereitung eines zweiten Lebens; oder als lebensverlängernde Maßnahme.
Ob in der Eigenbaukabine oder im Strahlzelt.
Oder gar das Schweißen von Gusseisen.
Interessant ist auch das Biegen eines Edelstahlrohrs ode Biegemaschine. Z.B. für einenstabilen Schnorchel.
Oder, oder, ...

Es sind noch viele andere Tips zu finden.
Ich hab' mich da einen ganzen Abend dran festgeslesen.

Re: Plattfedern "schmieren"

Verfasst: Mo 12 Mär, 2012 18:51
von Karsten
Vielen Dank für den Link. Da hat sich jemand wirklich viel Mühe bei der Dokumentation gemacht.
Für ruhige Minuten eine gute Lektüre!

Grüßle Karsten

Re: Plattfedern "schmieren"

Verfasst: Mi 14 Mär, 2012 15:36
von Donald Dark
Jap, die Seite kenn ich, der Typ is wirklich klasse! Und ich brauch dringend ne groooooooße Garage!!! :D

Re: Plattfedern "schmieren"

Verfasst: Mi 10 Okt, 2012 13:27
von bernie_86
Wow die Seite ist wirklich klasse!

Ich schaue immer ob ich ein gutes Angebot für einen Oldie bekomme den ich auch restaurieren kann, habe aber habe bisher nicht wirklich etwas gefunden.

Musste mich nunmehr mit Unzulässige Werbung entfernt. Karsten zufrieden geben, muss aber sagen das es trotzdem Spaß macht und man wenigstens später, wenn es denn irgendwann sein soll, etwas Erfahrung mitbringt. :D

Re: Plattfedern "schmieren"

Verfasst: Do 11 Okt, 2012 17:52
von HJK
Och,

da wurde letzten Monat in Schweden ein Sugga angeboten.
Bei dem hätte man eine ganze Reihe dieser Tips anwenden können. :roll: :wink:

Re: Plattfedern "schmieren"

Verfasst: Do 11 Okt, 2012 18:17
von Karsten
Das nächste mal mir einfach das arme Fahrzeug mitbringen ;)

Re: Plattfedern "schmieren"

Verfasst: Do 11 Okt, 2012 18:39
von HJK
Nee,

war auf einer schwedischen Marktseite.

Z. Zt findet man da einen Opel GT Bj. 69.
Auch was für sandstrahlen, schweißen & Co.

Suuuuuper Zustand :wink:

Aber, wer weiß? :roll:

Re: Plattfedern "schmieren"

Verfasst: Do 11 Okt, 2012 18:44
von Karsten
Armes Auto :(
Ich bin nur leider nicht der Profi in Blecharbeiten. Da nehme ich mir lieber einen mit Motorschaden oder Getriebedefekt ... davon versteh ich etwas ;)

Re: Plattfedern "schmieren"

Verfasst: Do 11 Okt, 2012 19:35
von HJK
Karsten hat geschrieben:Armes Auto :(
Ich bin nur leider nicht der Profi in Blecharbeiten. Da nehme ich mir lieber einen mit Motorschaden oder Getriebedefekt ... davon versteh ich etwas ;)
Das kann man jetzt auch faksch verstehen.
Wenn man will.
Ich will aber nicht. :weeg
:flagge

Re: Plattfedern "schmieren"

Verfasst: Fr 12 Okt, 2012 09:13
von Karsten
Eigentor .... ;)