Sonnebrille

Testberichte über Dies&Das
Antworten
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Sonnebrille

Beitrag von Gorli »

So, damit möchte ich diese Rubrik einweihen.


Ich habe mich nach einer neuen Sonnebrille umgesehen. Die Frage die sich jedesmal vor einer Anschaffung stellt ist: Wieviel will ich ausgeben, was habe ich für Wünsche, wieviel bin ich bereit, DANN noch dafür auszugeben.



Limit für Sonnenbrille gesetzt circa 50 Euros. In den hiesigen Läden nichts Gescheites gefunden und daher Suchmaschine angestrengt.

Dabei bin ich auf die Firma Julbo gestoßen, deren Produkte von Globetrotter vertrieben werden.


Dieses ist nun das von mir gekaufte Modell.


http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... +Micropore



Tragekomfort:

Durch verstellbare Bügel läßt sich diese Sonnenbrille optimal an den eigenen Kopf anpaßen.

Gewicht:

Empfinde ich als sehr leicht und angenehm zu tragen durch großflächige Polster für Ohren und Nase

Wirkung:

Der Wahnsinn, abgesehen von den Zahlenwerten die sehr hohe Filterung versprechen ist die Tönung sehr gut und die Gläser sind leicht verspiegelt.
Man kann fast direkt in die Sonne sehen... Kontrast ist auch super. Die seitlichen Lederohren an den Bügeln schirmen seitlich super ab. Man bekommt da also kein Seitenlicht.

Lieferumfang:

mehrsprachige "Bedienungsanleitung"
stabile große Plastikhülle
Brillenband zum Umhängen und nichtverlieren der Brille


Mein Fazit:

Für denjenigen der bereit ist für seine Augen etwas Gutes zu tun, bzw lichtempfindlich ist ( so wie ich und das ärtztlich attestiert ) lohnt sich der doch recht hohe Anschaffungspreis.


Ps. Brillen die weniger wirksam sind dafür modischer, kosten mehr ( Calvin Klein und Konsorten mein... )
Benutzeravatar
thomas_g
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 18:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von thomas_g »

aufgrund der intensiven Tönung ist es verboten, mit dieser Brille Auto zu fahren
:lol: sollte man wissen .... :D
Benutzeravatar
JJ_110
Einganzharter *gg*
Einganzharter *gg*
Beiträge: 758
Registriert: Mi 17 Sep, 2003 20:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von JJ_110 »

ich steh eher auf ne schoene oakley...sind in d zwar nicht ganz billig aber ich hab meine vor 5 jahren gekauft und bin gluecklich damit. sehr robust und die glaeser sind relativ kratz unempfindlich (ich hab mit der brille schon geflext). hab mir einmal beim skifahrn nen buegel abgebrochen und der wurde von oakley innerhalb von einer woche fuer 30 euro gegen ein neues gestell getauscht.
die brille wird auch nach 10 stunden tragen nicht unangenehm und schuetzt die augen durch ihre gewoelbte und enganliegende form sehr gut vor wind, spritzwasser etc. durch das flexible gestell sitz sie auch recht stramm und man kann sie selbst beim achterbahnfahren der etwas brutaleren art aufbehalten. trotz der starken toenung incl verspeigelung sieht man damit selbst im daemmerlicht/schatten (zb. tunneln) noch alles sehr genau.
laut oakley ist sogar das glas schusssicher. zwar wird dir der aufprall der kugel wohl das genick brechen aber wenigstens bleibt das auge ganz... :D
fazit: wenn ich nochmals ne sonnenbrille brauch dann wieder ne oakley.
Gruss von der Insel JJ
______________________________
JJ Off-Road
Instant Idiot-Just Add Mud
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

JJ_110 hat geschrieben: laut oakley ist sogar das glas schusssicher. zwar wird dir der aufprall der kugel wohl das genick brechen aber wenigstens bleibt das auge ganz... :D
... den Tod in die Augen schauen ... :razz:
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
triton
Vogeltaxi Tunnel-Stürmer
Vogeltaxi Tunnel-Stürmer
Beiträge: 735
Registriert: Di 23 Sep, 2003 10:09
Fahrzeug 1:

Beitrag von triton »

Hallo,
Ich kann der Empfehlung nur zustimmen, ich hab die Brille auch.
Autofahren geht sehrwohl, dieses Verbot ist eher versicherungstechnisch bedingt.
Aber dem Limit von 50 Euros hat sie doch nicht ganz entsprochen...
Gruß
Triton
Benutzeravatar
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von zorro »

hab die brille auch, aber hab es geschafft die nasenreiter aus dem weichen gummi irgendwie kaputt zu kriegen. tolle brille, benutze sie auch zum segeln und skifahren...optisch ein wenig martialisch, aber das stört mich am wenigsten
Antworten