KOMPRESSORKÜHLBOX

Testberichte über Dies&Das
Benutzeravatar
bluezook
Toyaner
Toyaner
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15 Sep, 2003 22:07
Fahrzeug 1: Toyota Hilux 2.4D
PLZ: 0

KOMPRESSORKÜHLBOX

Beitrag von bluezook »

Nach diversen Abenteuern mit Kühlboxen hab ich mir heuer eine Kompressorkühlbox von WAECO geleistet. Und zwar die Coolmatic CF 18.
Ihre 18 Liter klingen zwar sehr bescheiden, sind in der Praxis aber absolut ausreichend.
Die Kühlleistung ist der absolute Hammer, egal bei welchen Aussentemperaturen. Die Stromaufnahme dagegen sehr bescheiden. Wenn man jeden Tag auch nur ein bisschen fährt, reicht sogar die Minibatterie eines Suzukis aus um die Box am laufen zu halten. Sehr praktisch ist der eingebaute Spannungswächter. Diesen kann man auf Starter- oder Versorgerbatterie einstellen. Mit einem seperaten Spannungswandler kann die Box auch an 220V angeschloßen werden. Durch die minimale Stromaufnahme ist sie auch für eine Solaranlage hervorragend geeignet.
Ein Kritikpunkt ist allerdings der Drehknopf für die Temperatur. Dieser hat keine Rasterung sondern läßt sich stufenlos verdrehen. Mir ist es passiert das ich unabsichtlich den Knopf verdreht habe und schon hatte ich die Marmelade und so manch anderes tiefgefroren.
Ansonsten ein super Produkt und echt empfehlenswert. Mit 400 - 450.- Euro allerdings nicht ganz billig.

Bild Bild

http://www.waeco.de/pages_d/products/mk/kkb.htm

ANDY
Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich. (Adenauer)
Toyota Hilux DoKa 2.4D Starrachser
"If speed kills, I'll never die!"
www.bluezook.twoday.net
Benutzeravatar
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Beiträge: 1306
Registriert: Do 18 Sep, 2003 07:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

Gelegentlich schon mal hier schauen:

http://www.waeco.de/pages_d/products/sopo/default.htm

Deutlich reduzierte Einzelstücke.
z.B. CF18 für 370,- €


Gruß
Henning
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Guter Tipp. Das kannte ich auch nochnicht.
Spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen.
Ob die nun ein paar Schönheitsfehler hat ist egal. Die bekommt sie im Urlaub sowieso
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Beiträge: 1306
Registriert: Do 18 Sep, 2003 07:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

Sehe ich auch so.

Ob Kratzer oder Beule iss doch egal, Hauptsache funzt und macht kalt. :razz:

Und Garantie iss ja auch drauf, und für die gesparten T€ gibt's jede Menge
Flaschbier zum Kühlen. :lol:

Gruß und Prost

Henning
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Finde die Teile von denen auch schick, wenn mir jetzt noch nen guter Grund einfällt das Geld dafür auszugeben :razz:
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Finde die Teile von denen auch schick, wenn mir jetzt noch nen guter Grund einfällt das Geld dafür auszugeben :razz:
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich braue sowas schon. Ist echt praktisch im Urlaub. Sowas kaufe ich doch nicht, weil es schick ist. :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Marco
Mr. Extremo
Mr. Extremo
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 08:47
Fahrzeug 1: Jeep GC SRT 15
Fahrzeug 2: Defender 90 2,2Td4 Kahn bald Cabrio
Fahrzeug 3: Defender 110 CC SoftTop V8
PLZ: 74336

Beitrag von Marco »

Mache auch schon länger damit rum, aber bis jetzt habe ich mir immer die von meiner Freundin Ihre Eltern ausgeliehen, hats so 45L!
Aber die 18 ist echt Prktisch, ein Einzelsitz raus und frtig!!!
Byby Marco


Kraft ohne Kraftstoff geht nicht! :D
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich leih mir jedes Jahr von einem Freund eine Elektrolux aus einem T3 aus. Aber eine Kompressor wäre schon mal was. Jedes Jahr sage ich mir, ich kaufe eine.
Aber bei solchen Angeboten. Da kann ich dann gar nicht mehr wiederstehen.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Monika
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10 Sep, 2003 22:20
Fahrzeug 1:

Beitrag von Monika »

Ich nenne auch eine CF18 mein Eigen. Die ist echt klasse.
Toyota LC 90
Antworten