Seite 1 von 1

Heckzelte

Verfasst: Mi 02 Jun, 2010 21:09
von Orakis
Hallo,

da ich nun doch allein zum Westalpentreffen komme.

Wollte ich mir das Geld für ein Dachzelt sparen und im Wagen schlafen. DA aber mit umziehen und so der G mir dann doch etwas zu klein ist hatte ich an ein Heckzelt gedacht.
Sowas z.B.
Beduin-Caranex

Ich will halt nicht drinne schlafen nur umziehen und Sachen aufhängen können.

Hat jemand diesbezüglich schon erfahrung gemacht?
Oder ist der Gedanke den ich mir dazu gemacht habe nonsenz?

Re: Heckzelte

Verfasst: Mi 02 Jun, 2010 22:27
von Der Kurze
Hallo Kai,

gefallen tut mir das Zelt gut!

Aber, der Boden ist für deinen Nutzungszweck wohl eher hinderlich. Gehste mit Schuhen rein ... ist Dreck drin und der Verteilt sich beim Abbau auf den Rest ... oder du musst saubermachen. Zum drin schlafen ist der Boden natürlich prächtig und sicherlich ein Komfortgewinn.

Eine Alternative wäre sicherlich ein OZtent, welches in 30 Sekunden aufgebaut ist. Die Packmaße sind aber evtl. nicht so gut. Diese Zelte haben ebenfalls einen Boden.
Oztend

Von Vaude gibt es noch ein sehr leichtes Heckzelt ohne Boden, könnte für deinen Bedarf auch eine Alternative sein.
Vaude

Evtl. wäre auch eine Markise mit Seitenwänden etwas ... kein Boden und in Verbindung mit einem Dachzelt auch wieder gut zu verwenden.
Markise

Ja mit den Jahren hat man doch so einiges an Erfahrung gesammelt :-)

Re: Heckzelte

Verfasst: Do 03 Jun, 2010 20:06
von Orakis
Danke Dir

Re: Heckzelte

Verfasst: Sa 12 Mär, 2011 01:33
von Vespapx
Und? Welches ist es geworden??? Bilder???

Re: Heckzelte

Verfasst: Sa 12 Mär, 2011 23:13
von Orakis
Hallo Vespapx,

ich hatte mir das Vaude zugelegt.

Ich hab es einmal aufgebaut, dann mit zur Tour genommen, leider dort nicht gebraucht und dann meinen G verkauft.
Mein Konzept zu dem Zelt war, dass ich im G schlafe und dann einen trockenen Bereich vor dem Auto habe.

Nun hab ich ja meinen Toyota und werde mir ein Dachzelt zulegen mit Vorzelt. Das Vaude wird dann verkauft.

Re: Heckzelte

Verfasst: Mo 14 Mär, 2011 14:56
von Spüli
Orakis hat geschrieben:Mein Konzept zu dem Zelt war, dass ich im G schlafe und dann einen trockenen Bereich vor dem Auto habe.
Hier ein Beispiel mit Fotos "Roomster". Das Zelt ist natürliche einfacher verarbeitet, liegt dafür aber beim Preis auch wesentlich günstiger. Der Original-Link ist tot, es scheint aber dieses HIER zu sein.

Gruß Ingo

Re: Heckzelte

Verfasst: Mo 14 Mär, 2011 16:05
von Vespapx
Das Zelt lässt sich aber nicht mit dem Auto verbinden, so dass es bei starkem Regen halt innen Nass wird. Das ist der Vorteil des Vaude, Oztent bzw. Caranex, dass es aufgrund der hohen "Dächer" bzw. der Verbindung (beim Caranex) eben schön trocken bleibt.

Aber die sind zugegbenermaßen auch in einer anderen Preisklasse... Letztlich muss man eben für sich entscheiden, was einem wichtig ist...

Der "Urgedanke" des Heckzelts war ja das 9x9 Commandcenter der Britischen Armee, in Verbindung mit ner Serie bzw. einem Defender...

Re: Heckzelte

Verfasst: Do 17 Mär, 2011 11:54
von engele
hatte das auch mal überlegt.
das problem bei den zelten ist dass man sie in den alpen kaum aufgebaut bekommt! man braucht heringe und das ist das schlimmste.

ich werde mir als nächstes nen 130er defender oder nen G mit Plane kaufen und kann dann mein dachzelt auf die ladefläche montieren.

Re: Heckzelte

Verfasst: Do 17 Mär, 2011 20:09
von Orakis
Hast Höhenangst ?? :-)

Re: Heckzelte

Verfasst: Do 17 Mär, 2011 20:47
von Karsten
Der war gut :D