Beduin adventure

Testberichte über Dies&Das
Antworten
Benutzeravatar
engele
Spielkind
Spielkind
Beiträge: 295
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 15:13
Fahrzeug 1: Wrangler JK
Fahrzeug 2: Volvo TGB1111
Fahrzeug 3: Polaris 6x6, mowag
PLZ: 71131

Beduin adventure

Beitrag von engele »

Hallo,

werde im Sommer auf meienn Defender ein Softfop Truck cap drauf machen. will doch cabrio fahren aber auch ein Dachzelt draufmachen können. Und Pick up gefällt mir eh.

Also will ich dann das Dachzelt auf die Pritsche machen. fahr eh nur alleine oder vielleicht mal zu zweit. also denke ich reicht des.

Mit wurde eins angeboten kaum gebracuht 500€. Aber taugen die Zelte was? Abgesehen von der oldscool farbe...

Gruß
das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Beduin adventure

Beitrag von Karsten »

Hallo Alex,

Du meinst diese hier?
http://www.beduin-tents.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ja, ich glaub Bernd hat eines von der Firma.


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
engele
Spielkind
Spielkind
Beiträge: 295
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 15:13
Fahrzeug 1: Wrangler JK
Fahrzeug 2: Volvo TGB1111
Fahrzeug 3: Polaris 6x6, mowag
PLZ: 71131

Re: Beduin adventure

Beitrag von engele »

ja ganau.

ich hatte mal des autocamp hartschale... aber des kleine und da ich knapp 1.94m bin war es zu kurz.
zum andere hat des über 50kg gehabt und auf auto oben drauf war es mir zu streßig da ich meistens alleine arbeite.

denke halt ein klappzelt kann ich auch die 90er defender ladefläche machen und das in sehr kurzer zeit.

Gruß
das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Re: Beduin adventure

Beitrag von Der Kurze »

Hallo Engele,

ja ich hatte eines ... die Version mit dem Heckzelt. Das Teil war jetzt rund 8 Jahre alt und hat diese Zeit bei normaler Nutzung ohne Mängel überstanden. Ich habe es nun abgegeben, weil ich ja auf den Hänger gekommen bin und ein Bekannter das Zelt gut brauchen konnte.

Ich würde es mir jeder Zeit wieder zulegen! War sehr zufrieden damit. Einer der Hauptvorteile ist sicherlich die Plane, unter der sich so einiges mit verstauen lässt. Stauraum ist beim 90ger ja nie verkehrt. In der Regel waren immer der Rolltisch, eine Campingliege und natürlich das ganze Bettzeug mit unter der Plane.

Wenn es einen Nachteil gegenüber anderen Zelten gibt, sind es die eher kleinen Lüftungsdreiecke an der Seite, andere Hersteller bieten hier größere Lüftungsöffnungen.

Ach ja ... die originale Leiter von Beduin ist der totale Schei.... habe diese gegen eine Leiter von Autocamp (160.- Euro) getauscht.

Das Zelt habe ich jetzt incl. Leiter, aber ohne Matratze für 450.- Euro abgegeben. Der Preis mit 500.- Euro dürfte also nicht falsch sein.

By the way ... die Farbe ist so schlecht nicht, man sieht das Zelt in der Dämmerung/Nacht nicht besser oder schlechter als die oliv farbenen Zelt der Mitbewerber.

So ich hoffe die Ausführungen unterstützen deinen Entscheidungsprozess.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
engele
Spielkind
Spielkind
Beiträge: 295
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 15:13
Fahrzeug 1: Wrangler JK
Fahrzeug 2: Volvo TGB1111
Fahrzeug 3: Polaris 6x6, mowag
PLZ: 71131

Re: Beduin adventure

Beitrag von engele »

ohja vielen dank.

werde es nehmen. steht nmoch in nürnberg also erst noch kommen lassen.

werd dann so auf 450€ kommen mit versand.

Gruß
das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
Antworten