Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited
- MAK Trek
- Strandwilli die Dosenbiene
- Beiträge: 4242
- Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
- Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
- PLZ: 82467
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited
Hoi, Salve und Aloha!
Es gibt Schutzengel, ja die gibt es! Wirklich! Gerade vorhin war unser Karsten so ein Schutzengel. Ich hatte einen langen, ärgergefüllten Arbeits(abgewöhnungs)tag hinter mir, als da ein
Jeep Grand Cherokee in unserem Hof blubberte, ein grinsender Karsten drin, eine Testrunde vorschlagend. Perfekter Stoff zum Abschalten.
Und los ging's im 160KW-Boliden.
Karsten's Gesichtsausdruck beim Beschleunigen:
Es gibt Schutzengel, ja die gibt es! Wirklich! Gerade vorhin war unser Karsten so ein Schutzengel. Ich hatte einen langen, ärgergefüllten Arbeits(abgewöhnungs)tag hinter mir, als da ein
Jeep Grand Cherokee in unserem Hof blubberte, ein grinsender Karsten drin, eine Testrunde vorschlagend. Perfekter Stoff zum Abschalten.
Und los ging's im 160KW-Boliden.
Karsten's Gesichtsausdruck beim Beschleunigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48106
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Da war einer schneller
Meine Bilder folgen noch
Ich habe mal die Daten verbessert
Es handelt sich übrigens um diesen Motor:
V6 Common Rail Dieselmotor 3.0 CRD
160 kW (218 PS), 510 Nm (bei 1.600–2.800 U/min)
Meine Bilder folgen noch
Ich habe mal die Daten verbessert
Es handelt sich übrigens um diesen Motor:
V6 Common Rail Dieselmotor 3.0 CRD
160 kW (218 PS), 510 Nm (bei 1.600–2.800 U/min)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- MAK Trek
- Strandwilli die Dosenbiene
- Beiträge: 4242
- Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
- Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
- PLZ: 82467
Brutal hart ist der Wagen gefedert. Das braucht er auch auf der Straße. Der Cherokee hängt perfekt am Gas, bietet Fahrspaß und toppt das Sportwagenfeeling mit einer Prise Schotterstraße.
Schwer einzulegen - die Untersetzung.
Das Cockpit - selbsterklärend.
Schwer einzulegen - die Untersetzung.
Das Cockpit - selbsterklärend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
- MAK Trek
- Strandwilli die Dosenbiene
- Beiträge: 4242
- Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
- Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
- PLZ: 82467
Rampenwinkel - was ist das?
Unterbodenschutz/Korrosionsschutz Achse - gibt's sowas?
Die Frontschürze ist ein prima Dreckbagger.
Unterbodenschutz/Korrosionsschutz Achse - gibt's sowas?
Die Frontschürze ist ein prima Dreckbagger.
Zuletzt geändert von MAK Trek am Di 22 Apr, 2008 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48106
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Man muß sagen, daß der Grand wirklich gut auf der Straße liegt, er hat etwas von einem Sportfahrwerk. Mich erinnerte es an meinen E39 (525i) mit Fahrwerk und Ausstattung der M GmbH.
Sprich an sich bockhart
Ansonsten wäre der wirklich agile und verdammt kräftige V6 auch nicht zu bändigen. Das Getriebe harmoniert gut mit dem dreiliter und schaltet butterweich. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das häufige Anfahren im 2. Gang. Hier kommt es dem Fahrer so vor als würde man mit einem Gummiband festgehalten.
Die Beschleunigung ist sehr gut und auch enge Kurven kann man ganz leicht "durchwedeln"
Nachteil dieses Fahrwerks ist die mangelnde Verschränkung im Gelände. Schon bei kleinsten Rampen wird ein Beinchen gehoben. Zwar gleicht der Quadradrive II dies realtiv gut aus, aber es ginge deutlich besser.
Mit der netten Frontschürze spielt man sofort Raupenfahrer und schiebt alles vor sich her. Der Rampenwinkel hinten ist viel besser, so daß man "Steilauffahrten" nur rückwärts anfahren kann, aber wie auf nachfolgendem Photo zu sehen bringt dies nicht viel, da früher oder später die Frontschürze wieder im Weg ist.
Sprich an sich bockhart
Ansonsten wäre der wirklich agile und verdammt kräftige V6 auch nicht zu bändigen. Das Getriebe harmoniert gut mit dem dreiliter und schaltet butterweich. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das häufige Anfahren im 2. Gang. Hier kommt es dem Fahrer so vor als würde man mit einem Gummiband festgehalten.
Die Beschleunigung ist sehr gut und auch enge Kurven kann man ganz leicht "durchwedeln"
Nachteil dieses Fahrwerks ist die mangelnde Verschränkung im Gelände. Schon bei kleinsten Rampen wird ein Beinchen gehoben. Zwar gleicht der Quadradrive II dies realtiv gut aus, aber es ginge deutlich besser.
Mit der netten Frontschürze spielt man sofort Raupenfahrer und schiebt alles vor sich her. Der Rampenwinkel hinten ist viel besser, so daß man "Steilauffahrten" nur rückwärts anfahren kann, aber wie auf nachfolgendem Photo zu sehen bringt dies nicht viel, da früher oder später die Frontschürze wieder im Weg ist.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger