Tisch/Stehbar für Landy

Testberichte über Dies&Das
Benutzeravatar
Fendi
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: Fr 05 Nov, 2004 09:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Fendi »

Der Kurze hat geschrieben: ... was mache ich wenn die Bleche gerade unter dem Auto liegen und ich gepflegt die Bar eröffnen will :-)

Also wenn das mal kein Anreiz für die Umstehenden wäre.

Was meinst du, wie schnell deine Karre wieder flott wäre, nur weil die Jungs an die Bar wollen.


Und dann brauchste ja kein Blech mehr unter dem Auto...


Aber wie du meinst....
Solange es tropft, ist noch was drin...
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Also die Herren, ich werde mir auch so ein Teil bauen. Da ich im Februar bei einem ausgesuchten Händler eine Nacht verbringen werde :D und auch das nötige Equipment mitnehmen will, hole ich dieses Thema aus der Versenkung.

OT: Da ich jetzt gerade einen neuen Titel habe, will ich hier nur am Rande auf den nächsten hinzuweisen: Threadgrabschänder :D!

@Bernd: Hast Du noch ein paar Detailbilder?

Ich will den Tisch oben (sprich beim Fenster, so wie Bernd während der Fahrt "lagern"). Wenn ich den dann ausklappen will würde ich den Tisch allerdings gerne ca. 8cm (geschätzt:D) weiter unten einhängen. Weil ich noch ein bisschen kürzer bin :D!

@Bernd: Hast Du eine Teileliste? Und stört es Dich wirklich nicht, dass Du hinten nicht raussehen kannst? Hast Du Zusatzspiegel? Und würde es Dich auch nicht stören, wenn es Dein Alltagsfahrzeug wäre? Fragen über Fragen :D!

Fendi hat geschrieben:
Der Kurze hat geschrieben:
satara hat geschrieben:Ist der Tisch unten mit einem Scharnier an der Schiene verschraubt?
Ja der Tisch ist unter mittels eines Scharniers auf einen Fitting mit Gewindebolzen aufgeschraubt. Um den Tisch zu demontieren einfach die Mutter auf dem Gewindebolzen etwas lösen und den Tisch incl. Fitting abnehmen.

Und wieso hast du dann nicht gleich den Scharnier-Fitting von Allsafe genommen?
Wäre doch eigentlich einfacher gewesen????


Machen die Lochbleche nicht ziemliche Windgeräusche?
Wo bezieht man denn diese Allsafe Sachen? Und was ist denn daran einfacher bzw. besser?

Danke schonmal!

mfG Max
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Beitrag von satara »

Ich hab am letzten Höck bei Urs sowas rumliegen sehen, aber nicht genau drauf geachtet... Lass dir mal Bilder schicken.
be nice for no reason
landy_tirol
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 253
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 11:52
Fahrzeug 1: defender 110 lkw
Fahrzeug 2: puch 500
Fahrzeug 3: mitsubishi outlander
PLZ: 6113

Beitrag von landy_tirol »

wo bekommt man eigentlich diese allsafe-dinger?

lg
wolfgang
ONE LIFE - LIVE IT
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Beitrag von MAK Trek »

Das sieht nach sauberer Arbeit aus. Ist in der Praxis sicher sehr nützlich.

Andy
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 18 Feb, 2006 15:40
Fahrzeug 1:
PLZ: 8320

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Dat geht auch mit Waffleboards :)

Thomas
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Stimmt! Ich brauch aber ne Kiste um gut ranzukommen. Nicht weil ich so klein bin, nein, weil der Landy so enorm höhergelegt ist :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

neon38 hat geschrieben:Stimmt! Ich brauch aber ne Kiste um gut ranzukommen. Nicht weil ich so klein bin, nein, weil der Landy so enorm höhergelegt ist :D
Sag ich doch :D! Meine Waffleboards kommen wahrscheinlich an den Dachträger Beifahrerseite. Und der Tisch links. Aber wie gesagt selber gebaut.

mfG Max
Benutzeravatar
Die.Flicks
Südostasienkorrespondenten
Südostasienkorrespondenten
Beiträge: 617
Registriert: Do 05 Feb, 2004 11:17
Fahrzeug 1: Der Blaubär (LR 110); Avriel Buntbär (LR130)
Fahrzeug 2: Frauchens Silversurfer (A6 A 3.0 Q)
Fahrzeug 3: Vespa sehr alt
PLZ: 9300

Beitrag von Die.Flicks »

Hi Max

wenn Du im Feb. kommst, dann kannst Du Dir gern die Variante mit Tischanschlag einige cm tiefer anschauen.

Ich werde bei nächster Freizeit eine Variante anbauen, die es uns ermöglicht sowohl die höherliegende Bar als auch einen Tisch an dem man sitzen kann zu realisieren - natürlich nicht beides gleichzeitig.

Wie gesagt, bis Februar muss einiges fertig sein, damit wir vor TN noch ein Testwochenende im Süden :1_wow einlegen können.

Gruss
Der Flick
Die mit dem Elch reisen
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Die.Flicks hat geschrieben:Wenn Du im Feb. kommst, dann kannst Du Dir gern die Variante mit Tischanschlag einige cm tiefer anschauen.

Ich werde bei nächster Freizeit eine Variante anbauen, die es uns ermöglicht sowohl die höherliegende Bar als auch einen Tisch an dem man sitzen kann zu realisieren - natürlich nicht beides gleichzeitig.
Das hört sich sehr gut an. Danke. Aber Du wirst ja hier sicher auch ein Paar Bilder posten :oops:.

mfG Max
Antworten