Erster Kurztest Cooper Discoverer STT am G320

Testberichte über Dies&Das
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Beitrag von landman »

es sollen ab sept. auch noch andere kommen!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Das ist auch zu hoffen ... aber diesmal lasse ich andere Tester vor ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
sunshine
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 13
Registriert: Di 20 Nov, 2007 21:43
Fahrzeug 1:

Beitrag von sunshine »

Ich fahre die Cooper Discoverer STT in Größe 31/10,5 R15 auf meinem Jeep Wrangler, habe bisher keine anderen Reifen drauf gehabt. Den Wagen fahre ich aber nicht täglich, sondern nur im Gelände, zu US-Car-Treffen und vor allem im Sommer (natürlich gerne offen)... :) Der Jeep ist für mich also kein Daily Driver... Wahrscheinlich sind die Reifen nicht unbedingt für diejenigen geeignet, die täglich ihren Offroader bewegen... ???

Auf der Straße sind die Reifen im Vergleich zu BFG MTs (die mein Freund auf seinem Landy drauf hat) leiser... Sowohl er mit seinem Landy als auch ich mit meinem Jeep fahren aber nicht über 100 km/h.

Die STT`s schaun vom Profil her top aus, machen gut was her... Ich fahr nen Offroader und das soll man auch sehen :D

Im Gelände haben die Reifen gut Grip (ich fahre kein Hardcore), ne Sperre hab ich nicht, aber mit 4" Fahrwerk und den Reifen komme ich gut zurecht. Vielleicht werde ich mal auf 32er oder 33er aufrüsten... aber mal schaun...

COOPER DISCOVERER STT - FÜR MICH JEDERZEIT WIEDER!!! :juhu
Benutzeravatar
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Beiträge: 1182
Registriert: So 26 Dez, 2004 23:09
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

sunshine hat geschrieben: COOPER DISCOVERER STT - FÜR MICH JEDERZEIT WIEDER!!! :juhu
Jepp- für mich auch (oder ST, wenn ich mal etwas ruhiger werde :roll: )
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

jo dito, selbe grösse, selbes nutzprofil :)
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Benutzeravatar
Strada
MITSHIBITSTHI
MITSHIBITSTHI
Beiträge: 347
Registriert: Mi 11 Mai, 2005 11:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Strada »

Hi Franz,
lange nix mehr gelesen, :yes!: :yes!:

Und noch was zum BFG MT2

So schön die neu "Entwicklung" auch sein mag (und das Profil schaut ja echt nicht schlecht aus :oops: ), die Preise sind einfach unverschämt und die Größen zu exotisch:

Bild

Und das sind die US $ Preise, da kann man sich vorstellen, wie viel sie am Ende in Euro kosten, bis sie hier sind :roll:

Also mir ist noch nicht ganz klar, welchem Markt da BFG mit dem KM2 anstrebt :-?

Gruss Basti
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Also mir ist noch nicht ganz klar, welchem Markt da BFG mit dem KM2 anstrebt
Anscheinend nicht unseren ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Beiträge: 1182
Registriert: So 26 Dez, 2004 23:09
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

Strada hat geschrieben:Hi Franz,
lange nix mehr gelesen, :yes!: :yes!:


Gruss Basti
Hi Basti :teddy:
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Benutzeravatar
Johannes
Darkangel seins
Darkangel seins
Beiträge: 240
Registriert: Di 09 Aug, 2005 20:48
Fahrzeug 1:

Beitrag von Johannes »

Fuhr die BFG MT und jetzt die Copper STT.
STT ist vom Profil her weicher, daher mehr Ausrisse, dafür bessere Straßentauglichkeit.
Würde den STT eher zwischen dem BFG AT und MF ansiedeln.
niemals aufgeben!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich bin damals vom BFG AT auf den Cooper STT gewechselt, weil mir der BFG zu schnittempflindlich war. Jetzt hab ich das gleiche in Grün 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten