Erster Kurztest Cooper Discoverer STT am G320
Ich fahre die Cooper Discoverer STT in Größe 31/10,5 R15 auf meinem Jeep Wrangler, habe bisher keine anderen Reifen drauf gehabt. Den Wagen fahre ich aber nicht täglich, sondern nur im Gelände, zu US-Car-Treffen und vor allem im Sommer (natürlich gerne offen)... Der Jeep ist für mich also kein Daily Driver... Wahrscheinlich sind die Reifen nicht unbedingt für diejenigen geeignet, die täglich ihren Offroader bewegen... ???
Auf der Straße sind die Reifen im Vergleich zu BFG MTs (die mein Freund auf seinem Landy drauf hat) leiser... Sowohl er mit seinem Landy als auch ich mit meinem Jeep fahren aber nicht über 100 km/h.
Die STT`s schaun vom Profil her top aus, machen gut was her... Ich fahr nen Offroader und das soll man auch sehen
Im Gelände haben die Reifen gut Grip (ich fahre kein Hardcore), ne Sperre hab ich nicht, aber mit 4" Fahrwerk und den Reifen komme ich gut zurecht. Vielleicht werde ich mal auf 32er oder 33er aufrüsten... aber mal schaun...
COOPER DISCOVERER STT - FÜR MICH JEDERZEIT WIEDER!!!
Auf der Straße sind die Reifen im Vergleich zu BFG MTs (die mein Freund auf seinem Landy drauf hat) leiser... Sowohl er mit seinem Landy als auch ich mit meinem Jeep fahren aber nicht über 100 km/h.
Die STT`s schaun vom Profil her top aus, machen gut was her... Ich fahr nen Offroader und das soll man auch sehen
Im Gelände haben die Reifen gut Grip (ich fahre kein Hardcore), ne Sperre hab ich nicht, aber mit 4" Fahrwerk und den Reifen komme ich gut zurecht. Vielleicht werde ich mal auf 32er oder 33er aufrüsten... aber mal schaun...
COOPER DISCOVERER STT - FÜR MICH JEDERZEIT WIEDER!!!
Hi Franz,
lange nix mehr gelesen,
Und noch was zum BFG MT2
So schön die neu "Entwicklung" auch sein mag (und das Profil schaut ja echt nicht schlecht aus ), die Preise sind einfach unverschämt und die Größen zu exotisch:
Und das sind die US $ Preise, da kann man sich vorstellen, wie viel sie am Ende in Euro kosten, bis sie hier sind
Also mir ist noch nicht ganz klar, welchem Markt da BFG mit dem KM2 anstrebt
Gruss Basti
lange nix mehr gelesen,
Und noch was zum BFG MT2
So schön die neu "Entwicklung" auch sein mag (und das Profil schaut ja echt nicht schlecht aus ), die Preise sind einfach unverschämt und die Größen zu exotisch:
Und das sind die US $ Preise, da kann man sich vorstellen, wie viel sie am Ende in Euro kosten, bis sie hier sind
Also mir ist noch nicht ganz klar, welchem Markt da BFG mit dem KM2 anstrebt
Gruss Basti
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48106
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Ich bin damals vom BFG AT auf den Cooper STT gewechselt, weil mir der BFG zu schnittempflindlich war. Jetzt hab ich das gleiche in Grün
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger