MB G BSG(?) im Kalten-Krieg Einsatz DDR / Ost-Berlin

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 47289
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: MB G BSG(?) im Kalten-Krieg Einsatz DDR / Ost-Berlin

Beitrag von Karsten » Do 05 Aug, 2021 21:24

Das Autohaus kenn ich, die haben hin und wieder schöne Geländewagen am Hof.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 877
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: MB G BSG(?) im Kalten-Krieg Einsatz DDR / Ost-Berlin

Beitrag von WJM » Do 05 Aug, 2021 22:17

Steffen hat geschrieben:
Do 05 Aug, 2021 19:43
https://www.artebellum.com/en/classic-c ... nz-g-class

es wäre aber möglich dort zwei Scheibenwischer anzubringen, oben ist ja genau so viel Platz wie bei der Einzeltür.
Der T4 Synro mit Doppeltür hinten auch welche.

Gruss
Steffen
Ja, moeglich schon, ich meine sogar irgendwo mal solche als Nachruestung gesehen zu haben, weiss nur nicht mehr fuer welche Marke/Modell.
Bei asymmetrische Tueren (TLC) hat der groesste Tuer ab-Werk schon einen Wischer.
(und die TLC symmetrischen sind nur bei aeltere Baureihen zu finden (J4/J5/J6), kein richtiger Markt fuer solch verfeinte Nachruestungen, schon gar nicht samt zu verlegende Elektrik)

Immerhin, fuer solche 007 Bastelbuben wohl keine grosse Herausforderung.
Andersherum, *samt* Reserverad macht ein Wischer auch gleich weit weniger Sinn.
(dass das Rad bei diesen rechts sass macht aber schon wieder Sinn, also auf links freier sicht, fuer den Fahrer....aber eben nur bei sauberem Fenster)
(gluecklicherweise sind die TLC-asymmetrischen immer gleich, ob Rechts- oder Linkslenker, also sitzt der grosse Tuer immer rechts, samt Reserverad....bleibt als Linkslenker nur der doofe Steg, zwischen die Tueren, und links eben kein Wischer)

Antworten