Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercede

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Antworten
magicmagic
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18 Jul, 2015 15:48
Fahrzeug 1: g klasse
PLZ: 0

Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercede

Beitrag von magicmagic »

Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercedes G Klasse

Hallo Freunde,

ich bin so froh an der G Klasse zu schrauben, den es macht soviel Spaß Arbeiten am Auto selber zu erledigen, statt die Werkstatt zu involvieren und am Ende keinen eigenen Erfolg zu sehen.

Ich habe mal mein neues Projekt geplant.

Ich wollte nämlich alle Öle bzw. Fette an der Achse, d.h. Kugelgelenk, Kurbelwelle, Achsgelenk wechseln, kurz gesagt, falls die Bezeichnungen falsch sind, alle Fette bzw. Öle unter dem Fahrzeug, die durch Nippel oder Öffnungen leicht gewechselt werden können.

Ich wollte sammeln und eure Ideen aufgreifen,
welches Öl bzw. Fett Ihr mir empfehlt, um bestimmte Vorgehensweisen durchzuführen.

Ich hoffe Ihr habt auch gute Tipps, abgesehen von der Seite http://www.hehlhans.de/" onclick="window.open(this.href);return false; , den es beschreibt zu allgemein und oberflächlich und versucht eher alle Modelle abzudecken, statt speziell und detailliert das Vorgehen zu beschreiben.

Mit freundlichen lieben Grüßen meine Buddys

Sandra Müller
Benutzeravatar
oldtimer
Youn G at heart
Youn G at heart
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20 Sep, 2003 08:13
Fahrzeug 1: G55AMG
Fahrzeug 2: SL55AMG
PLZ: 85456
Ort: Wartenberg

Re: Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercede

Beitrag von oldtimer »

Hallo,

da muss ich doch mal widersprechen,

erstens ist die Webseite eine Datenbank mit 3,5 Gbyte-Größe für Schrauber und keine Anleitung für Newbies.

Zweitens steht doch alles hier: http://www.hanshehl.de/tipp41.htm#b1" onclick="window.open(this.href);return false; Abschmieren der Kardanwellen:

wenn man nicht die Geräte/Fette dazu hat, empfiehlt sich eine freie Werkstatt, dort mal zuschauen.

Beachten: Schiebestück nur ganz wenig Fett, sonst kommt Druck auf die Kardan-Gelenke.

Weiterhin sollte man sich, bevor man am G selber anfängt, mal in die Technik des G einlesen,

z.B. Differenzial, Automatik-Getriebe, Verteilergetriebe, Sperren, Achshalbkugel, steht aber alles auf der Webseite,

entweder das Stichwortverzeichnis oder die Googlesuche auf der Startseite verwenden.

Grüße Hans
nur G, mehr sag i net https://hanshehl.de https://julianehehl.de
Antworten