Reifen gesucht! Goodyear 255/75 R15 Wrangler AT/R

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Antworten
Benutzeravatar
Geländefreund
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23 Jun, 2014 10:53
Fahrzeug 1: W460
PLZ: 21614

Reifen gesucht! Goodyear 255/75 R15 Wrangler AT/R

Beitrag von Geländefreund »

Hallo G-Fahrer,

ich suche bisher erfolglos 2 Reifen von Goodyear 255/75 R15 Wrangler AT/R.
Leider werden die Reifen nicht mehr neu angeboten und die eine oder andere Nachfrage war auch erfolglos.

FALLS jemand von Euch einen Tipp oder ein paar gebrauchte Reifen (oder neue) noch in der Garage liegen hätte....ich würde mich freuen!

Da ich hier neu bin:
Seit 2006 habe ich einen 300 GD in lang (BJ 1987), schrottig gekauft, alle Bleche machen lassen, einmal Neulack für den Hausgebrauch, einige Urlaubsreisen unternommen (Norwegen als Camper innen umgebaut). Dann musste er leider ein paar Jahre ruhen.

Nun soll er wieder ans Licht und Spaß haben. Ich habe alle 4 Bremsen überholt, gestrahlt, lackiert, Rep-Sätze, usw., die Achsabdichtungen hinten neu, Leitungen und Schläuche gemacht, 1-2 kleine Löcher im Schweller noch, 4 neue Federn und 2 neue Federbeine hat er auch gekriegt (Dank an Frank aus Winsen!) einen neuen Auspuff brauch ich auch noch (TIPP????) und dann kann es wieder losgehen.

Die Reifen sind vorne noch "fast neu ;-)" und ich würde gerne die Optik der AT-Reifen beibehalten und nur die 1-2 hinteren ersetzen, finde aber keine.... :(
Da ich viel in Wäldern (Holzmachen!) unterwegs bin möchte ich nicht so gerne auf WR umsteigen sondern den Gripp behalten.

Bei der G-Manufaktur habe ich schon angerufen wegen der Reifen....aber vielleicht habt ihr ja noch einen über?

Beste Grüße aus dem Norden
Christian
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Reifen gesucht! Goodyear 255/75 R15 Wrangler AT/R

Beitrag von Karsten »

Hallo Christian,

willkommen hier im Forum. Ich bin am Wochenende wieder bei meiner Werkstatt, dann schau ich mal nach ob die gebrauchte herumliegen haben.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Geländefreund
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23 Jun, 2014 10:53
Fahrzeug 1: W460
PLZ: 21614

Re: Reifen gesucht! Goodyear 255/75 R15 Wrangler AT/R

Beitrag von Geländefreund »

Hallo Karsten,

das wäre klasse!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Geländefreund
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23 Jun, 2014 10:53
Fahrzeug 1: W460
PLZ: 21614

Re: Reifen gesucht! Goodyear 255/75 R15 Wrangler AT/R

Beitrag von Geländefreund »

Habe mir jetzt 4 neue Reifen gekauft.

Dabei eine neue Erfahrung die ich gerne teile:
Ich habe immer nur nach der Reifengröße 275/75 R15 in den Datenbanken der Reifenhändler gesucht und dort kaum etwas gefunden.
Sucht man jedoch unter der 31 x 10,5 R15 findet man deutlich mehr Reifen!!!
MIR war zumindest nicht klar, wo da der Unterschied ist, aber da ich beide Reifen fahren kann und sie optisch von der Größe auch gleich aussehen....hätte ich mir viel Arbeit gespart, wenn ich gleich so gesucht hätte.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Reifen gesucht! Goodyear 255/75 R15 Wrangler AT/R

Beitrag von Karsten »

Dann gute Fahrt mit den neuen Schuhen ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten