G W461 280Cdi Edition Pur

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Reblaus
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: So 18 Dez, 2011 08:17
Fahrzeug 1: Daimler W461
Fahrzeug 2: KTM690R
PLZ: 0

G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von Reblaus »

Hallo,

ich bin die Reblaus. Habe Anfang Dezember einen G W461 Edition Pur Bj 2009 angeschafft. Motor fährt sich super, leider gibt's die Pur und Professional Serien nur mit 5Gang Automatik. Und bei 3800Umdrehungen ist Schluss mit lustig. Wollte nachfragen ob das Forum jemand kennt der für diese Motoren ein ernstes Chiptuning macht, das vielleicht nicht nur mehr Ps bringt, sondern auch noch den Durst des 280igers dezimiert. Hatte vorher einen Landy Td5 bei dem das Chiptuning mehr Leistung aber auch weniger verbrauch brachte.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48104
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von Karsten »

Hi und willkommen im Forum,
zuerst würde ich mal bei http://www.mercedes-amg.com/" onclick="window.open(this.href);return false; nachfragen ;)
Oder bei http://www.orc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Erfolg und laß uns wissen, wie es mit dem Chip weiterging ;)

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
engele
Spielkind
Spielkind
Beiträge: 295
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 15:13
Fahrzeug 1: Wrangler JK
Fahrzeug 2: Volvo TGB1111
Fahrzeug 3: Polaris 6x6, mowag
PLZ: 71131

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von engele »

Hi,
ja ich kenn einen. Unser 280er fährt mit 285er mt durch die gegend. Heute mittag wird er gechipt.

Dann berichte ich. Aber verbrauch???? ich brauch zwschen 12,5 und 15l.
das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
Benutzeravatar
engele
Spielkind
Spielkind
Beiträge: 295
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 15:13
Fahrzeug 1: Wrangler JK
Fahrzeug 2: Volvo TGB1111
Fahrzeug 3: Polaris 6x6, mowag
PLZ: 71131

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von engele »

hammer geil......
gehts wie sau. hat jetzt 220PS.
Bei interesse geb ich dir die Adresse. Nähe Böblingen.

Gruß
das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
Benutzeravatar
engele
Spielkind
Spielkind
Beiträge: 295
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 15:13
Fahrzeug 1: Wrangler JK
Fahrzeug 2: Volvo TGB1111
Fahrzeug 3: Polaris 6x6, mowag
PLZ: 71131

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von engele »

Bild
Mercedes g, 285er Reifen 2,15m hoch, 2,7t schwer cw-wert wie ne schrankwand und er wäre noch weiter. Kennfeldoptimierung sei dank!
das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
Benutzeravatar
OffRoadJon
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 15:28
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von OffRoadJon »

Sieht aber richtig gut aus Engele, was dir da umgebaut wurde. Mit 220 PS lässt es sich natürlich jetzt ordentlich fahren. Hat sich am Verbrauch auch etwas verändert oder fährt er gleich wie früher?
Neanderl
[GELÖSCHT]
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12 Jan, 2013 23:48
Fahrzeug 1:

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von Neanderl »

OffRoadJon hat geschrieben:Sieht aber richtig gut aus Engele, was dir da umgebaut wurde. Mit 220 PS lässt es sich natürlich jetzt ordentlich fahren. Hat sich am Verbrauch auch etwas verändert oder fährt er gleich wie früher?
da ich genau das gleiche Modell fahre würde es mich auch sehr interessieren ?
mit einem Edition Pur fährt man den Ochsen zum Schlachter und nicht die Frau zum Friseur ;-)
Benutzeravatar
engele
Spielkind
Spielkind
Beiträge: 295
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 15:13
Fahrzeug 1: Wrangler JK
Fahrzeug 2: Volvo TGB1111
Fahrzeug 3: Polaris 6x6, mowag
PLZ: 71131

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von engele »

mmmhhh Verbrauch....
naja.... wie soll ich sagen. Der G läuft teilweise im Kurzstreckenbetrieb 1,5km ein Weg. Dann ab und zu mal Hänger. Kann nichts sagen. Bei uns zwischen 12,5 bei 110 Autobahn, ok 42° und Klimmanlage an bis 15/16liter.

Sollte eigentlich runtergehen vom verbrauch. Ich geb euch gern ne Tel. wenn interesse ist. Auch änderung der AGR und DPF ist möglich das er schlechten Kraftstoff verträgt.
das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
Neanderl
[GELÖSCHT]
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12 Jan, 2013 23:48
Fahrzeug 1:

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von Neanderl »

Eigentlich mit der Bereifung und der Fahrzeughöhe gar nicht übel .
Meiner ist 2,05 hoch und ich fahre mit der Serienbereifung und ich komme auf die gleichen Werte wie du was den Verbrauch anbelangt .
Würde mich über die Telefonnummer freuen , wenn du es nicht hier posten willst kannst du mir ja ne PN senden , danke .
Da ich noch Garantie bis Ende des Jahres habe würde ich eh noch warten mit dem chipen .
mit einem Edition Pur fährt man den Ochsen zum Schlachter und nicht die Frau zum Friseur ;-)
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von landman »

:roll: der verbrauch erschreckt !!!

papas 270er macht das unter 10l :roll:
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Antworten