G W461 280Cdi Edition Pur

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Benutzeravatar
MarioG
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27 Jul, 2007 00:07
Fahrzeug 1: G 270 CDi
Fahrzeug 2: Samurai 1,9D
Fahrzeug 3: Toyota Avensis 1,8i T25
PLZ: 14480

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von MarioG »

Hallo Landmann,

G270 unter 10 L niemals, es sei denn ohne Klima unter 90 und Du glaubst was auf der Verbrauchsanzeige steht. Wenn Du dann aber an der Zapfsäule mal nachrechnest sind es immer zw. 1 und 2,5L mehr da es Mercedes nicht geschafft hat einen richtigen Verbrauchsmesser einzubauen sondern er die Verbrauchsdaten aus den Daten der diversen Steuergeräte errechnet. Und ich versuche es jetzt seit 150000 Km mal unter 10 L zu landen. Auf der Anzeige habe ich es auch schon oft erreicht mit 80 und Tempomat. aber nie an der Zapfsäule. :D


Mario
Neanderl
[GELÖSCHT]
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12 Jan, 2013 23:48
Fahrzeug 1:

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von Neanderl »

Da mich die Antworten nicht wirklich befriedigt haben was den Verbrauch anbelangt habe ich nun testweise einen "Racechip " eingebaut .
Ich lege aber mehr Wert auf eine Verbrauchsminderung als auf eine Erhöhung der Leistung , so gesehen ist es mehr eine Ecobox .
Fakt ist , mein Edition Pur verbraucht nun nur noch 11,2 Liter , bei gleicher Fahrweise .

Ich kenne sehr wohl die Meinungen über diese sogenannten Race Chip Boxen , die sind mir aber egal ...
Die meisten plappern nur etwas nach was sie gehört oder irgenwo mal gelesen haben ohne je selber eigene Erfahrung damit gemacht zu haben .

Ich will mit meinem G gar keine 180 oder noch mehr fahren . Er ist nicht dafür gebaut und macht auch in diesen Geschwindigkeitsbereichen auch sicher keinen Spaß , die 500 G Modelle mal ausgeschlossen . Wenn ich es mal richtig krachen lassen will fahre ich mit Sicherheit kein G Modell , da gibt`s viel besser geeignete Adrenalin Raketen .
Werde weiter testen ob es überhaupt Nachteile gibt
mit einem Edition Pur fährt man den Ochsen zum Schlachter und nicht die Frau zum Friseur ;-)
Neanderl
[GELÖSCHT]
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12 Jan, 2013 23:48
Fahrzeug 1:

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von Neanderl »

Fast hätte ich es vegessen .

Der Verbrauch wurde so errechnet wie es sich gehört . Volltanken , fahren und dann beim Nachtanken die verbrauchte Menge mit den damit gefahrenen Kilometer verrechnen .
Nur so kommt man auf die echten Verbrauchszahlen .
mit einem Edition Pur fährt man den Ochsen zum Schlachter und nicht die Frau zum Friseur ;-)
Benutzeravatar
engele
Spielkind
Spielkind
Beiträge: 295
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 15:13
Fahrzeug 1: Wrangler JK
Fahrzeug 2: Volvo TGB1111
Fahrzeug 3: Polaris 6x6, mowag
PLZ: 71131

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von engele »

https://www.youtube.com/watch?v=Ob7pwzC ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
G280
Bild
das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: G W461 280Cdi Edition Pur

Beitrag von Karsten »

Dieses Video ist privat .... :(
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten