Seilwinde für Defender

Antworten
Benutzeravatar
Alejo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: Do 16 Nov, 2017 10:33
Fahrzeug 1:
PLZ: 4155

Seilwinde für Defender

Beitrag von Alejo »

Hey Leute,

ich suche eine Seilwinde für meinen Defender (Bj. 2007). Hab gesehen, dass die teilweise ganz schön teuer sind und hab mich gefragt, ob man sowas vielleicht irgendwo gebraucht bekommen könnte. Waren jetzt schon ein paar mal "im Grünen" und die ein oder andere brenzlige Situation gab es da schon. Kennt sich wer aus und kann mir sagen, wo man sowas am besten herbekommt? Die Montage und Eintragung würde ja dann auch noch dazu kommen. Kennt sich wer aus?

Beste Grüße
Benutzeravatar
Darius
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17 Nov, 2017 09:28
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Seilwinde für Defender

Beitrag von Darius »

Hi Alejo,

also soweit ich weiß, gibt es Seilwinden auch direkt im Stoßfänger verbaut:



Was jetzt aber einzelne Winden kosten, ist schwer zu sagen. Da geht die Preisspanne schon sehr
weit auseinander. Während günstige Modelle bereits für ein paar 100€ zu haben sind,
kann das auch schnell in den vierstelligen Bereich gehen.


An deiner Stelle würde ich eventuell auch nach gebrauchten Seilwinden schauen.
Viel zu beachten gibts da eigentlich nicht. Nur die Elektrik sollte in Ordnung sein.
Insgesamt aber eine sinnvolle Investition, würd ich sagen. Zumindest dann, wenn
man im nächsten Loch feststeckt oder man anderen damit helfen kann.

LG


Beitrag editiert. Grüßle Karsten
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Seilwinde für Defender

Beitrag von Karsten »

Bitte Bilder nicht von fremden Webservern verlinken. Des weiteren keine Bilder bei denen das Urheberrecht nicht beim Beitragsersteller liegt verwenden.
Auch ist es nicht so gut das Bild eines Händlers zu posten und den Link eines weiteren Händlers.
Bitte immer auf Hersteller verlinken und nicht in irgendwelche Shops.
Vielen Dank ;)
z.B. https://bearmach.com/media/Bearmach-Cat ... dition.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; ab Seite 40


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten