bildschirmansicht

Hier findet ihr Anleitungen und euer Fragen zur Forensoftware werden beantwortet.
Benutzeravatar
Reiner_Mohr
Standlichthupe
Standlichthupe
Beiträge: 427
Registriert: Di 20 Jan, 2004 15:20
Fahrzeug 1: G 270 CDI
PLZ: 34513

Re: bildschirmansicht

Beitrag von Reiner_Mohr » Di 04 Nov, 2008 11:19

Hallo Karsten!
Karsten hat geschrieben:Ups ... da bin ich aber platt. Ich schick Dir die Screenshots der Hintergründe. Öffne diese dann bitte mal bei Dir auf dem Rechner.
Das sieht mir eher nach einem Problem an Deinem Rechner aus, denn die Hintergründe haben kein solches Muster, sie sind einfach im Code als Backroundcolour hinterlegt.
Schau Dir mal bitte das Forum unter folgendem Link an. Den an dem habe ich mich unter anderem orientiert. Sieht es dort genauso aus?
http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/?style=175

Das Beispielforum ist streifenfrei! Dein Bildschirmshot hat Streifen.
Evtl. kommt meine Grafikkarte nicht mit dem Hintergrundgrau klar. Die hellen Grautöne sind streifenfrei, der mittlere hat Streifen.
Ich versuche mal eine höhere Anzahl Farben einzustellen.
Gruß
Reiner

Benutzeravatar
Reiner_Mohr
Standlichthupe
Standlichthupe
Beiträge: 427
Registriert: Di 20 Jan, 2004 15:20
Fahrzeug 1: G 270 CDI
PLZ: 34513

Re: bildschirmansicht

Beitrag von Reiner_Mohr » Di 04 Nov, 2008 11:52

Hallo Karsten,
da hast Du wohl als einziger im ganzen weiten Web einen Grauton für den Hintergrund genommen der mit 16 Bit Farbtiefe nicht
darzustellen ist. ;( Mit 24 Bit Farbtiefe sind die Streifen weg. :D
Danke und Gruß
Reiner.
Gruß
Reiner

Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Re: bildschirmansicht

Beitrag von bueti » Di 04 Nov, 2008 12:19

wer hat schon 16bit??? das war ja schon bei windows 98 out :D
So what?

Benutzeravatar
Reiner_Mohr
Standlichthupe
Standlichthupe
Beiträge: 427
Registriert: Di 20 Jan, 2004 15:20
Fahrzeug 1: G 270 CDI
PLZ: 34513

Re: bildschirmansicht

Beitrag von Reiner_Mohr » Di 04 Nov, 2008 12:32

Ist halt die Standardeinstellung von OpenSuse. Bisher hatte ich keinen Bedarf etwas daran zu ändern.
Gruß
Reiner

Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 46945
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: Puch Pinzgauer 712 K
Fahrzeug 3: Toyota FJ40
Fahrzeug 4: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 5: was flaches
PLZ: 82467 Garmisch-Partenkirchen

Re: bildschirmansicht

Beitrag von Karsten » Di 04 Nov, 2008 12:47

16bit ist schon sehr wenig.
Bei mir läuft alles auf 32. Sonst wären das Web- und Grafikdesing nicht wirklich realisierbar.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger

Antworten