Anmerkungen - Umfrage Expertenberatung 2

Alles rund um die Homepage und das Forum
Highway
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 9
Registriert: Di 06 Dez, 2005 11:11
Fahrzeug 1:

Anmerkungen - Umfrage Expertenberatung

Beitrag von Highway »

Stimmt Geld (in meiner Tasche:() ist besser, als echte Argumente.
Highway
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 9
Registriert: Di 06 Dez, 2005 11:11
Fahrzeug 1:

Re: Umfrage Expertenberatung

Beitrag von Highway »

..es gibt doch in anderen Bereichen genug ähnlich gelagerte Beispiele: privatisiertes Fernsehn oder Werbung in Schulen. Wenn es erstmal eingeführt ist, gibt es kein zurück.
gruß highway
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Umfrage Expertenberatung

Beitrag von mo »

Meinetwegen soll Karsten das Forum auch am Stück an die Firma verkaufen, ist mir völlig gleich, Rower. Wollte mir nur die freundliche Anmerkung erlauben, daß eine nebulöse Vorabbesprechung wohl nicht lohnt.
Highway
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 9
Registriert: Di 06 Dez, 2005 11:11
Fahrzeug 1:

Re: Umfrage Expertenberatung

Beitrag von Highway »

das stimmt, was zahlt den mister x? vielleicht lohnt sich prostitution Bild ? ;D
gruß highway
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48085
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Umfrage Expertenberatung

Beitrag von Karsten »

Von einem Verkauf des Forums oder was auch immer (Unterforum) war nie die Rede. Anscheinend wird wieder einmal das hineininterpretiert, was man gerne lesen möchte. Wo steht irgendwas von Geld?
Wenn man keine Ahnung hat um was es geht und nicht in der Lage ist eine einfache Frage sachlich zu beantworten dann ist es natürlich nachvollziehbar, daß man auf diese Art und Weise in eine Diskussion einsteigt sowie hinter jeder Ecke den Mörder vermutet.

Das Lenkgetriebe war (wie ausdrücklich erwähnt) nur ein Beispiel. Glaube mir, in dem Bereich werden so gut wie keine Mitglieder des Forums (und auch vieler anderer Foren) nur einen Ansatz von Ahnung der Materie haben. Aber wie gut, daß man es besser weiß ... und den Teufel an die Wand malt. Mir fällt zu dem Thema genügend ein, was ich gerne erklärt hatte oder mehr darüber wissen möchte.
Wieder ein schönes Beispiel dafür, daß man das ließt, was man lesen will und nicht das was geschrieben wurde.

Ich finde es persönlich verdammt schade, wenn man versucht etwas neues hilfreiches anzubieten und darauf plötzlich Leute aus der Versenkung auftauchen, die sich Jahre lang nicht am Forenleben beteiligt haben und dies nun schlecht reden.

Hier scheint es leider eher um persönliche Befindlichkeiten zu gehen als um das eigentliche Thema.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Highway
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 9
Registriert: Di 06 Dez, 2005 11:11
Fahrzeug 1:

Anmerkungen - Umfrage Expertenberatung 2

Beitrag von Highway »

...Karsten als "heiliger" Administrator macht es sowiso...keine Frage. Auch ganz egal was ich hier schreibe. Weil es ist sein Forum und er braucht das Geld. D ` accord.
Das ich einiges überspitzt ausdrücke: D ` accord.
Aber was ich finde was garnicht geht, wenn man die sachliche Ebene verläßt:
"Ich finde es persönlich verdammt schade, wenn man versucht etwas neues hilfreiches anzubieten und darauf plötzlich Leute aus der Versenkung auftauchen, die sich Jahre lang nicht am Forenleben beteiligt haben und dies nun schlecht reden."
..und was auch garnicht geht,
Mitglieder anhand ihrer anzahligen Statements zu bewerten!
Es liegt an dir Fragen präziser zu formulieren/korrigierend einzugreifen, falls jemand etwas falsch Verstanden haben sollte.
gruß highway
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Re: Umfrage Expertenberatung

Beitrag von satara »

Hier wird überhaupt keine sachliche Ebene verlassen.
Das Forum wird bisher über die bestehenden Banner finanziert - das Subforum prüfen wir auf Wunsch eines Herstellers - entschieden ist noch gar nichts.

Aber es ist schon etwas befremdend, wenn ein User der seit 2005 hier angemeldet ist, sich nie einbringt, oder Fragen stellt und sich dann plötzlich so ereifert... Konstuktiver Input kommt deutlich besser an.

Gegen sachliche Kritik ist nichts einzuwenden - darum machen wir die Umfrage ja!
Aber bitte hört auf Dinge rein zu interpretieren, die wir deutlich ausgeklammert haben (gilt auch für andere Freds!)
be nice for no reason
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48085
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Umfrage Expertenberatung

Beitrag von Karsten »

Lieber Highway,

nun wollen wir die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn Du es wohl nicht verstanden hast, das Forum ist eine Institution die für euch kostenlos ist und von Händlern finanziert wird (anders ist es nicht finanzierbar, aber Du kannst gerne die monatlichen Unkosten für Server, Domains etc. tragen). Ohne Gewinnerzielungsabsicht etc. Wenn ich Geld brauche, arbeite ich und meine Auftragsbücher sind voll.
Des weiteren arbeite ich gerade an zwei Firmengründungen ...
Deshalb solltest Du solche Unterstellungen zukünftig unterlassen.
...Karsten als "heiliger" Administrator macht es sowiso...keine Frage. Auch ganz egal was ich hier schreibe. Weil es ist sein Forum und er braucht das Geld. D ` accord.
Warum sollten wir eine Umfrage starten und nicht auf die Rückmeldungen eingehen?
Dein zitierter Satz verläßt übrigens die sachliche Ebene.

Schau, es ist doch ganz einfach:
Die Abstimmung läuft, ein Trend ist zu erkennen, aber diejenigen, denen es (aus welchen persönlichen Gründen) nicht paßt, "schreien am lautesten" und versuchen möglichst viel Staub aufzuwirbeln um den Eindruck zu erwecken, daß dies die hauptsächliche Meinung ist.

Die Frage ist präziese genug formuliert und ich werde weder schreiben um welchen Hersteller es sich handelt, noch um welche Produktsparte. Mir war schon klar, daß dies mit Dein Anliegen ist.
Man hat 4 Antwortmöglichkeiten, die alle Möglichkeiten Abdecken, inklusive einer erweiterten persönlichen Kritik (Antwort 4).

Für weitere Anregungen steht natürlich jedem frei das Antwortfeld für eine sachliche Argumentation zu verwenden, wenn jedoch Vermutungen (um mal Deine Ansicht zu erläutern: Die wollen Kohle scheffeln) verwendet werden und eine Person diskreditier wird um eine inovative Idee schlecht zu reden, geht dies weit am Thema vorbei. In der Schule würde dies eine 6 für eine Themaverfehlung geben ;)

Das Abschweifen vom eigentlichen Hauptthema hin zu "Nebenkriegsschauplätzen" spricht eine deutliche Sprache und zeigt Deine eigentliche Intention.

Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann steht es Dir frei zu gehen. Wenn Du nur herumstänkern möchtest und Unwarheiten verbreiten willst, dann ließ Dir davor nochmals die Boardregeln durch.

Grüßle Karsten





Mod/Adminrechte für das Unterforum würden natürlich beim Team bleiben und nicht an eine Firma vergeben. Die "Hoheit" läge weiterhin bei uns.
Etwas anderes hatten wir nicht angedacht.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Hundert
Importweltmeister
Importweltmeister
Beiträge: 312
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 10:50
Fahrzeug 1: Fiat Punto JTD
PLZ: 85253

Re: Umfrage Expertenberatung

Beitrag von Hundert »

Highway hat geschrieben:..es gibt doch in anderen Bereichen genug ähnlich gelagerte Beispiele: privatisiertes Fernsehn oder Werbung in Schulen. Wenn es erstmal eingeführt ist, gibt es kein zurück.
gruß highway

Jaja das böse privatisierte Fernsehen :top:
Das durch Zwangsabgagben finanzierte "Öffentlich-rechtliche" ist doch keinen Deut besser oder auch nur ansatzweise neutraler wie die privaten Sender, im Gegenteil, da wird mit vollen Händen das abkassierte Geld zum Fenster rausgeworfen.
Zumal mir nicht bekannt wäre, dass irgendein Sender je privatisiert wurde. Leider. Zeit wäre es.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48085
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Anmerkungen - Umfrage Expertenberatung 2

Beitrag von Karsten »

da wird mit vollen Händen das abkassierte Geld zum Fenster rausgeworfen.
oder in irgendwelche Fonds gesteckt und so in den Sand gesetzt.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten