Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Alles rund um die Homepage und das Forum
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von neon38 »

bueti hat geschrieben:erstaunlich wieviele "schwarzseher" sich in der szene tummeln.
40 autos, guter witz, am schluss werden es wohl eher 10 sein...
daran ändern auch viele ausrufezeichen nichts.
Das hat nix mit schwarzsehen zu tun - eher mit dem Invasionsdrang der Deutschen zu meinen alles im Herdentrieb in Besitz nehmen zu müssen wenn nur ein Leit(d)hammel vorausgeht! Aber Du hast vielleicht sogar recht, am Ende sind es vielleicht nur 10, soviel ist ja hier net los. Und schönreden ist ja auch ne Möglichkeit.
Benutzeravatar
SigiH2
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 231
Registriert: Di 20 Jan, 2009 08:23
Fahrzeug 1: H2
PLZ: 85452

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von SigiH2 »

neon38 hat geschrieben:
bueti hat geschrieben:erstaunlich wieviele "schwarzseher" sich in der szene tummeln.
40 autos, guter witz, am schluss werden es wohl eher 10 sein...
daran ändern auch viele ausrufezeichen nichts.
Das hat nix mit schwarzsehen zu tun - eher mit dem Invasionsdrang der Deutschen zu meinen alles im Herdentrieb in Besitz nehmen zu müssen wenn nur ein Leit(d)hammel vorausgeht! Aber Du hast vielleicht sogar recht, am Ende sind es vielleicht nur 10, soviel ist ja hier net los. Und schönreden ist ja auch ne Möglichkeit.
Hi,
das ist das schöne am Internet. Jeder kann so viel Schwachsinn erzählen wie er will. Und ein paar Dumme wird es immer geben die das dann glauben.

Der Invasionsdrang der Deutschen ist schon lange vorbei, egal in welcher Richtung. Es ist ein großer Fehler alles und jeden zu verallgemeinern oder von sich auf andere zu schließen.
http://www.hummerxclub.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
SigiH2
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 231
Registriert: Di 20 Jan, 2009 08:23
Fahrzeug 1: H2
PLZ: 85452

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von SigiH2 »

bueti hat geschrieben:erstaunlich wieviele "schwarzseher" sich in der szene tummeln.
40 autos, guter witz, am schluss werden es wohl eher 10 sein...
daran ändern auch viele ausrufezeichen nichts.
Hi,
ja genau meine Meinung.
Wenn ich privat in die Alpen fahre unterliegt das alleine meiner Verantwortung egal ob jetzt noch irgendwelche Leute aus irgendwelchen Foren dabei sind oder nicht.

Irgend einen Rechtanspruch an Karsten abzuleiten nur weil man sich hier verabredet hat zeigt nur wieder die deutsche Vollkaskomentalität.
http://www.hummerxclub.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von Der Kurze »

Hallo Horst,

danke für deine offen Kritik! Aus deinem Munde kann ich diese auch gut akzeptieren. Gerade auch weil ich deine Filme kenne und weis das dir die Sache am herzen liegt und selbst als Vorbild voran gehst.

Für klare Regeln werden wir sorgen! Übeltäter werden auf direktem Weg ohne Diskussion ausgeschlossen! Was wir jedoch nicht verhindern können das fehlgeleitete Personen dann in Einzelaktionen über die Stränge schlagen. Die ist wiederum auch nicht mit uns in Verbindung zu bringen, da diese Personen auch so über Stränge schlagen werden.

Ein Gedanke noch ... birgt nicht schon das veröffentlichen von Berichten, Tracks, Fotos und Tourenvorschlägen eine moralische Verantwortung in sich? Wir können jedenfalls wenigsten mit gutem Gewissen an die Sache herantreten, da wir in der Öffentlichkeit stehen und damit eine Art Qualitätssicherung einhergeht, da die Augen auf uns gerichtet sind. Aber auch ohne diesen Faktor würde wir so vorgehen wie wir es jetzt machen.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
offroadvideos
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17 Nov, 2004 18:55
Fahrzeug 1:

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von offroadvideos »

Hallo nochmal,
ich möchte nicht schwarzmalen und schon gar nicht Schwachsinn erzählen. (danke sigiH2)
Ich kenne die Region schon seit 20 Jahren.
Ausrufezeichen ändern nichts, auch richtig.
Es ist aber schön festzustellen das von der Orga, also dem Forum, eine gewisse Reglementierung festgesetzt wird.
Alle die in der Region schon öfter waren, wissen wie es dort teilweise zugeht!!!!!!!!!!!! (da sind sie wieder die Ausrufezeichen)

Wohlgemerkt nicht nur Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen!!!!!!!!!!!!!!!!(schon wieder)
Die Situation in der Region hat sich gerade etwas entspannt. So soll es bleiben!

Wie gesagt ich wünsche ein gutes Gelingen und lasse mich gerne von der perfekten Durchführung überzeugen.
Nach 20 Jahren im Enduro und Offroadbereich sieht man die Sache etwas erwachsener.
Man kennt die Jungs die moralisch anständig am Tisch sitzen und predigen und am anderen Tag querfeldein Narben in die Pampa schneiden oder in Rallymanier Wanderer durch die Pisten scheuchen.

@ sigiH2 Du schreibst: "Der Invasionsdrang der Deutschen ist schon lange vorbei, egal in welcher Richtung. Es ist ein großer Fehler alles und jeden zu verallgemeinern oder von sich auf andere zu schließen." (meinst Du mich?)
Es geht nicht darum jeden zu verallgemeinern und schon gar nicht darum um von sich auf andere zu schließen.
Es geht genau um den Punkt das es EINZELNE sind, und ohne Dir nahe treten zu wollen oder gar Dich damit anzusprechen,
es sind leider sehr oft die, die anfangs alles herunterspielen.
Die Einzelnen bringen unsere Freizeitaktivität in den Ruf den sie außerhalb unserer Runde und bei den Behörden hat.
Viele Einzelne auf einem Haufen geben halt im ungünstigsten Falle ein gewisses Potential.

Wie gesagt, ich räumte ja schon in meinem vorigen Schreiben ein:
"Vielleicht sehe ich es auch nur zu "dramatisch". Habe halt schon zu viele Bescheuerte in dieser Region gesehen."

@bueti Du schreibst: "erstaunlich wieviele "schwarzseher" sich in der szene tummeln."
Ich würde sagen, wenn durch diese Diskussion der ein oder andere nicht mit kommt, weil er gar nicht so kann wie er will, dann hat die Diskussion ihren berechtigten Sinn.
Von Schwarzsehen würde ich da nicht sprechen, eher von 20 Jahren leidvollen Erfahrungen.

@OFF-ROAD-FORUM TEAM: Danke für Dein Verständnis über meine Kritik, die nicht als Kritik gedacht war.
Habe ich evtl. falsch formuliert.
Ich möchte nur die Mitfahrer und das Orga-Team etwas sensibilisieren.

Nochmals, ich wünsche ein gutes Gelingen!!!!!!!!!!! (viele Ausrufezeichen, ich weis)

Viele Grüße Horst
Unimog 416, er will doch nur spielen
www.offroadvideos.de
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von satara »

Hallo Horst

Konstruktive Kritik wird immer geschätzt - im Gegensatz zur anderen...

Beste Grüsse
Diego
be nice for no reason
Benutzeravatar
MichaelG
Schüttelbecher
Schüttelbecher
Beiträge: 128
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 19:33
Fahrzeug 1: 90er Tdi Bj. 97
Fahrzeug 2: Sankey Bj. 69
Fahrzeug 3: Ducati Monster
PLZ: 71126

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von MichaelG »

Hallo zusammen,

schade eigentlich, aber dass hier gleich wieder reflexartig zwei typisch deutsche Verhaltensweisen auftauchen: der erhobene Zeigefinger und die Schwarzseherei. Warum muss denn immer gleich das schlimmste angenommen werden?

Diejenigen welche hier gleich vor ihrem geistigen Auge einen Schranken- und Verbot-Schilderwald sehen, urteilen über andere ohne überhaupt zu wissen wer und vor allem wieviele denn eigentlich kommen werden.

Habt doch einfach etwas Vertrauen in die "Organisatoren" und das Verantwortungsbewusstsein der Teilnehmer.

Ich sehe das genauso wie Bueti dass letztendlich gar nicht mal alle kommen die sich jetzt anmelden bzw. Interesse bekunden.
Ich würde auch gerne teilnehmen, kann jetzt aber noch nicht sagen ob ich zu dem Termin Urlaub bekomme.

Ich finde die Idee gut und vertraue darauf dass die Teilnehmer sich zu benehmen wissen.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
SigiH2
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 231
Registriert: Di 20 Jan, 2009 08:23
Fahrzeug 1: H2
PLZ: 85452

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von SigiH2 »

offroadvideos hat geschrieben:Hallo nochmal,

@ sigiH2 Du schreibst: "Der Invasionsdrang der Deutschen ist schon lange vorbei, egal in welcher Richtung. Es ist ein großer Fehler alles und jeden zu verallgemeinern oder von sich auf andere zu schließen." (meinst Du mich?)
Es geht nicht darum jeden zu verallgemeinern und schon gar nicht darum um von sich auf andere zu schließen.
Es geht genau um den Punkt das es EINZELNE sind, und ohne Dir nahe treten zu wollen oder gar Dich damit anzusprechen,
es sind leider sehr oft die, die anfangs alles herunterspielen.


Viele Grüße Horst
Hi Horst,
nein, ich meinte nicht Dich persönlich. Sondern ganz allgemein wie Michael schon geschrieben hat. Da ist noch garnichts passiert und schon kommt der erhobene Zeigefinger.

War schon an vielen Foren-Treffen beteiligt, nur in einem anderen Bereich, und die Leute waren immer in Ordung und haben sich zu benehmen gewusst.

Andere kommen meistens auch erst garnicht auf so Treffen, weil diese ja sehr schnell von der Gruppe zurecht gewiesen werden, diese Leute sich dann unwohl fühlen.
http://www.hummerxclub.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Alex XP
RIP XP
RIP XP
Beiträge: 398
Registriert: Di 06 Jul, 2004 13:28
Fahrzeug 1: Nissan Pathfinder ´05
Fahrzeug 2: Nissan Mirca ´07
PLZ: 52078

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von Alex XP »

Hi

Ich nehme seit 5 Jahren Anfänger mit in die Alpen.
Was ich ganz klar im Vorfeld sage ist, dass es kein Querfeldeinfahren und kein Abholzen von Bäumen gibt. Ebenso wird langsam an Wanderen und Radfahren vorbei gefahren. Wer gegen meine Regelnverstößt, den las´ ich stehen. Ich würde auch nie mehr als 4 Autos mitnehmen, wobei meistens nur 3 Autos zusammen kommen. Bisher habe ich es keinmal bereut Leute mitzunehmen.

Wenn man bei dem Treffen in kleinen Gruppen von max. 4 Autos fährt, kann man sich jeden Tag auch mindestens 5 Strecken um Susa und Briancon .
herum verteilen. Zudem ist Nachsaison und es wird nicht allzuviel los sein. Und die LGK ist ja auch noch da.
Die großen, verdammten Gruppen der Reiseveranstalter sind dann auch nicht mehr unterwegs. Einzig auf dem Campingplatz werden die "Deutschen" invasorisch auftreten. In der Hauptreisezeit machen das aber alle. Besonders die mit den gelben Kennzeichen und den Wohnwagen.

Ich habe vertrauen in das off-road-team. Den Karsten kenne ich persönlich und der ist nun wirklich nicht der Draufgängertyp. (Sorry Karsten!)
Ich würde mich freuen an dem Treffen teilnehmen zu können und Euch mal persönlich kennenzulernen.
Wenn´s klappt kann ich auch mal mit einer kleinen Gruppe losfahren. Ich kenn mich ja aus.

Alex
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von satara »

Danke für den Kommentar - genau so sehen wir das auch...
... und wie auch schon angedeutet, schauen wir jetzt erst mal wieviele es werden und dann sehen wir weiter.

gaaanz entspannt...

Wir alle wollen da auch nach einem Treffen nochmal hinfahren können, also werden wir auch sorge tragen, dass das so bleibt.
be nice for no reason
Antworten