Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Alles rund um die Homepage und das Forum
Benutzeravatar
Darkangel101
hält johannes die stange
hält johannes die stange
Beiträge: 82
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 17:50
Fahrzeug 1:

Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von Darkangel101 »

Ganz bestimmt eine tolle Idee, mit 20,30, 40 Autos durch die Alpen zu fahren. Spätestens dann werden die restlichen Strassen auch noch gesperrt. Super Idee!
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48085
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von Karsten »

Hallo Darkangel,

wie Dir sicherlich nicht entgangen ist, sprechen wir auch von Teilgruppen (siehe Verpflegung). Da wir selbst schon oft in den Westalpen waren und die Situation dort gut kennen, kannst Du versichert sein, daß wir nicht mit 40 Autos gleichzeitig ein und die selbe Strecke fahren.
Es wird verschiedene kleine Gruppen geben, die zwar gemeinsam ein Basecamp (hast Du sicherlich auch gelesen) haben, aber getrennt losfahren.
Deshalb haben wir dieses Vorhaben so früh bekanntgegeben um die Gesamtgruppenstärke abschätzen zu können und unsere Planung darauf auszurichten.

Hoffe Dein Zorn ist nun etwas verflogen ;)
Nichts für ungut, aber eine einfache Frage, wie wir uns das vorstellen wäre evtl. angebrachter gewesen.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
BlueGerbil
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 229
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:11
Fahrzeug 1: The Grey

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von BlueGerbil »

Bild

Halte ich für keine gute Idee... alles, was über 5 Autos hinausgeht sorgt für erhöhtes Aufsehen und die Wahrscheinlichkeit steigt, das einer über die Stränge schlägt.

@Karsten: Bitte, bitte aufpassen, das sich alle benehmen! Es gibt gerade die ersten zarten Anzeichen der Entspannung in der Region, das kann auch ganz schnell wieder vorbei sein, wenn sich Anwohner beklagen, das "Herden" von Offroadern (egal ob Quad, Enduro oder Gelädnewagen) Nebelschwaden ziehend durch die Käffer brausen. Wenn ich an die X3-fahrenden Trottel denke, die mir 2008 am Sommeiller früh morgens von Rochemolles aus "rallye-style" entgegenkamen und die gerbilsche Nase um ca. 50cm verfehlt haben: :evil: :evil: :evil:
Gruß,
Jan

[color=#40BF80][b]The Grey[/b][/color] - crawling even the most extreme mall parking lots!

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
[size=85](Lore-Lillian Boden)[/size]
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von landman »

leider habe auch ich wieder schlechte erfahrungen bei der letzten Baywa machen müssen, :evil:
allerdings mache ich die gruppe ohnehin immer überschaubar, :eek:
dennoch ist einer ausgebüchst und hat sich daneben benommen
und sogar spaziergänger gefährdet.

genauso 2 mal gehabt in den ukrainischen karpaten, never ever :x
oof road cowboys, die neben alkohol nix mehr in der birne hatten :evil:

bei einer größeren gruppe ist das risiko ein schwarzes schaf dabeizuhaben sicher noch größer.

gute planung uns äusserst strenges reglement sehe ich als unerlässlich !

egal auf welchem terrain man sich trifft oder ausfährt!

landman
ders gut meint!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von neon38 »

Ich finds natürlich reizvoll die Westalpen zu wählen. Jedoch hätte ich ein Forumstreffen eher auf einem Fahrgelände organisiert aus oben genannten Gründen. Ich denke da selbst an meinen Besuch in den Westalpen vor 2 Jahren und wie es mich schon gestört hat den ganzen geführten Touren zu begegnen mit mehr als 10 Autos und was das für ein Geschirre war bis alle durch waren und dann die ganze Kolonne, oben am Jafferau umgedreht ist. Vergnüglich ist anders und ich hätte die Westalpen lieber intern als kleine Touren von Usern gesehen die sich untereinander verabreden.

Leider kann man das nicht mit dem Tagliamento vergleichen wo genügend Platz war in der Vergangenheit, selbst wenn auf Campingplätze ausgewichen wird werde ich mich an solchen Herdentreiben nicht beteiligen.
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 18 Feb, 2006 15:40
Fahrzeug 1:
PLZ: 8320

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von 4x4 Hüsi »

neon38 hat geschrieben:Ich finds natürlich reizvoll die Westalpen zu wählen. Jedoch hätte ich ein Forumstreffen eher auf einem Fahrgelände organisiert aus oben genannten Gründen. Ich denke da selbst an meinen Besuch in den Westalpen vor 2 Jahren und wie es mich schon gestört hat den ganzen geführten Touren zu begegnen mit mehr als 10 Autos und was das für ein Geschirre war bis alle durch waren und dann die ganze Kolonne, oben am Jafferau umgedreht ist. Vergnüglich ist anders und ich hätte die Westalpen lieber intern als kleine Touren von Usern gesehen die sich untereinander verabreden.

Leider kann man das nicht mit dem Tagliamento vergleichen wo genügend Platz war in der Vergangenheit, selbst wenn auf Campingplätze ausgewichen wird werde ich mich an solchen Herdentreiben nicht beteiligen.
Und ich überlege mir so lange, wie ich es formulieren soll :)
Danke Volker
Benutzeravatar
SigiH2
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 231
Registriert: Di 20 Jan, 2009 08:23
Fahrzeug 1: H2
PLZ: 85452

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von SigiH2 »

Hi,
ich glaube nicht, das es ein Problem wird, wenn man es richtig organisiert und vernünftige Leute dabei sind. Wenn einer spinnt wird er ausgeschlossen, fertig.

Habe zu Karsten vollstes Vertrauen das er weis was er macht. Er ist ja schließlich dort zu Hause.

Also, nicht alles schon vorher schlecht reden, sondern optimistisch in die Zukunft blicken. Ist eine scheiss Angewohnheit von den Deutschen!
http://www.hummerxclub.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von Der Kurze »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, besonders auch für die mahnenden und kritischen Beiträge. Wir sind uns durchaus der "Risiken" bewusst und werden diesen nicht nur in der Vorbereitungs- sondern auch in der Durchführungphase gut vorbereitet und entschlossen entgegen treten.

Dazu gehört aber auch in dieser Phase den ein oder anderen User anzuhalten unsere Vorankündigung mit offenem Geist zu lesen! So denken wir doch, dass daraus ganz klar hervorgeht das wir nicht planen ... uns in Kolonen von 10 oder wie vermutet gar 40 Autos einen Pass hinaufzuhangeln und jeglichen Individualverkehr zum erliegen zu bringen. Wer meint ein Treffen kann nur in einem eigens dafür vorgesehenen Gelände durchgeführt werden, soll dies auch so fokusieren und realisieren. Zudem ist uns wie auch euch selbst klar, dass aus 100 Interessierten heute, zu einem fixen Termin der 6 Monate im voraus kommuniziert wird noch ca. 30 Teilnehmer überbleiben. Von diesen 100 Interessierten werden dann 20 zusagen und dann letztendlich 10 oder 12 tatsächlich zum Treffen kommen. Und dies bekommen wir umweltverträglich organisiert.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
offroadvideos
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17 Nov, 2004 18:55
Fahrzeug 1:

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von offroadvideos »

Hallo Leute,

habe dort ne längere, sehr schöne Zeit verbracht. Schöne Region, nette Menschen, grandiose Natur und absolut nicht unbedingt der Platz für ein Forums-Treffen.
Ihr dürft euch nicht aus der Verantwortung ziehen mit dem Spruch:
"Noch ein Hinweis in eigener Sache: Dies ist kein komerzielles Treffen! Die
Teilnahme ist kostenlos und wir sind keine Tourguides im klassischen Sinne,
lehnen daher auch jegliche Haftung ab."

Ihr organisiert das Treffen, ihr tragt auch die Haftung/Verantwortung wenn einer Sch.... baut!
Unser Hobby, Berufung, Zeitvertreib oder wie wir es nennen möchten, ist etwas das nicht viele ausüben.
Sollte was schief laufen kommt's raus. Was wiederum dem Forum schaden würde.

Bedenkt die große Anzahl an Interessenten, einige haben voraussichtlich wenig oder keine Erfahrung.
Für die Leute tragt ihr Verantwortung!!!! Sie werden euch, wenn es hart auf hart kommt auch versuchen in die Haftung zu bekommen.

Euer Hinweis im Flyer gibt den Chaoten unter uns ja gerade grünes Licht!
"Keine Tourguides im klassischen Sinne."
Was bin ich für ein Held und gefährdet sich und andere.
Worin ihr wieder die Haftung/Verantwortung tragt!!!!!
Na sagen wir zumindest die moralische Verantwortung!!!!!!!!!!!!!!!!

Versteht mich nicht falsch, tragt Verantwortung und stellt klare Regeln auf. Windet euch da nicht raus.
Es ist eine Herausforderung, ich wünsche euch ein gutes Gelingen!!!!!
Vielleicht sehe ich es auch nur zu "dramatisch". Habe halt schon zu viele bescheuerte in dieser Region gesehen.

Ich allerdings weis wo ich dieses Jahr im September nicht bin.

Grüße Horst
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Re: Anmerkungen Westalpentreffen 2009

Beitrag von bueti »

erstaunlich wieviele "schwarzseher" sich in der szene tummeln.
40 autos, guter witz, am schluss werden es wohl eher 10 sein...
daran ändern auch viele ausrufezeichen nichts.
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Antworten