He<,
beim Ablassen des Motoröl´s habe ich an der Kupplungsglocke 2 Schrauben mit vierkantkopf gesehen. Für was sind denn die?
Jo
Was sind das bloß für Schrauben
Hey,
also es handelt sich um einen TD5 Defender Bj. 99. Die Schrauben befinden sich an einem unten runden Alugehäuse, welches sich an die <Ölwanne hinten anschließt. Eine der Schrauben mit Vierkantkopf ist am untersten Ende, die andere etwas höher.
Was passiert eigentlich, wenn es die Wading Plugs sind und die zu lange drin waren?
Jo
also es handelt sich um einen TD5 Defender Bj. 99. Die Schrauben befinden sich an einem unten runden Alugehäuse, welches sich an die <Ölwanne hinten anschließt. Eine der Schrauben mit Vierkantkopf ist am untersten Ende, die andere etwas höher.
Was passiert eigentlich, wenn es die Wading Plugs sind und die zu lange drin waren?
Jo
Also die mit dem Vierkant, wenn sie an der tiefsten Stelle ist, ist wohl sehr sicher der wading plug. Für die andere muss ich an die TD5ler hier verweisen.
Was passiert wenn die Plugs durchgängig drin sind? Zuerst mal garnix, solange der Kurbelwellenradialdichtring ok ist und auch nirgendwoanders Wasser reigekommen ist. Wenn der Motor aber Öl rausdrückt und das nicht ablaufen kann, dann verölt Dir irgendwann die Kupplung.
Was passiert wenn die Plugs durchgängig drin sind? Zuerst mal garnix, solange der Kurbelwellenradialdichtring ok ist und auch nirgendwoanders Wasser reigekommen ist. Wenn der Motor aber Öl rausdrückt und das nicht ablaufen kann, dann verölt Dir irgendwann die Kupplung.