Hallo Mitglieder im Forum,
habe mich hier heute angemeldet, weil ich Range Rover Fan bin und Hilfe für meinen geplanten Fahrzeugkauf benötige.
Zu meinem Interesse: Als Kind wurde ich über einen Freund mit einem Range Rover konfrontiert und mich im Laufe meines Lebens begleitet.
Ich bin nach wie vor vom Design und der Ausstattung begeistert. Neue Auto haben für mich kein eigenes Gesicht und somit informiere ich mich in der Young- und Oldtimerszene über Neuigkeiten u. v. m.
Darüber hinaus habe ich etwas gegen Standplatten im Angebot, womit ich schon 8 Jahre auf dem Markt bin. Somit bin ich immer mit einigen Menschen im Kontakt, die genaus ticken wie ich.
So, nun zum meinem Wunsch. Ich habe einen Range Rover im Auge, der meinen Vorstellungen entwpricht (Dunkelgrünmetallic, Lederausstattung, Anhängekupplung, Gasanlage.
Der Wagen steht nicht in Deutschland und geistert bei mir im Kopf herum.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, aus was man bei so einem Wagen achten muss, um vor bösen Überraschungen befreit zu sein.
Der Wagen ist ein Automatic, hat 121000 km runter und wird bei Kauf von mir schon gefordert. Als Jäger im Wald, bei meinen Kunden, welche ich als Außendienstler besuchen werde und als Zugfahrzeug, wenn ich meine Ware beim Hersteller abhole.
Momentan fahre ich einen VW T5 Turbodiesel, welchen ich wegen der Dieselgeschichte und der Größe (Lang-Version) verkaufen möchte.
Kann mir einer helfen, der mir ein paar Tipps geben kann?
Freue mich über Eure Post.
Viele Grüße
Old-Boy-Racer
Range Rover Classic 3.9
-
- Newcomer
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 26 Mär, 2018 15:14
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 57319
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Range Rover Classic 3.9
Servus,
bei alten Range Rover vor allem auf Rost achten.
Die Motoren sind an sich recht dankbar, bei einem Gasumbau auf Überhitzung achten.
Gas verbrennt heißer als Benzin. Das kann zu ZKD Schäden oder Motorschäden führen.
Der Automat sollte ruckfrei rauf und runter schalten. Innenausstattung ohne Risse.
Ansonsten ein recht angenehmes Fahrzeug.
Grüßle Karsten
bei alten Range Rover vor allem auf Rost achten.
Die Motoren sind an sich recht dankbar, bei einem Gasumbau auf Überhitzung achten.
Gas verbrennt heißer als Benzin. Das kann zu ZKD Schäden oder Motorschäden führen.
Der Automat sollte ruckfrei rauf und runter schalten. Innenausstattung ohne Risse.
Ansonsten ein recht angenehmes Fahrzeug.
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- Steffen
- Lenkradlackierer
- Beiträge: 2448
- Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
- Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
- Fahrzeug 2: Dacia Sandero
- Fahrzeug 3: MTB
- PLZ: 58509
- Ort: Lüdenscheid
Re: Range Rover Classic 3.9
eigentlich schöne Fahrzeuge, eben Klassiker. Nur ohne Sachkunde oder sachkundliche Hilfe würde ich ich keinen als Daily Driver kaufen.
Dann müsste er schon ziemlich gut durchrestauriert sein und ich müsste den Restaurator kennen
Du kannst Dich ja auch mal im blacklandy Forum einlesen, da laufen einige 3,9 V8. Die Jungs sind aber teilweise manchmal, ich sag mal nicht ganz freundlich. Ein Kumpel von mir hat sich vor zwei Jahren einen aus Spanien geholt, allerdings mit dem Tdi. Der war aber im super Zustand und hat auch dementsprechend gekostet. Er nutzt ihn aber nicht als Alltagsfahrzeug, dafür hat er einen Defender. Durch die vielen Umbauten müsste inzwischen alles zugelassen sein. Er macht aber nahezu alles selbst.
Viel Glück
Gruss
Steffen
Dann müsste er schon ziemlich gut durchrestauriert sein und ich müsste den Restaurator kennen
Du kannst Dich ja auch mal im blacklandy Forum einlesen, da laufen einige 3,9 V8. Die Jungs sind aber teilweise manchmal, ich sag mal nicht ganz freundlich. Ein Kumpel von mir hat sich vor zwei Jahren einen aus Spanien geholt, allerdings mit dem Tdi. Der war aber im super Zustand und hat auch dementsprechend gekostet. Er nutzt ihn aber nicht als Alltagsfahrzeug, dafür hat er einen Defender. Durch die vielen Umbauten müsste inzwischen alles zugelassen sein. Er macht aber nahezu alles selbst.
Viel Glück
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
- Steffen
- Lenkradlackierer
- Beiträge: 2448
- Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
- Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
- Fahrzeug 2: Dacia Sandero
- Fahrzeug 3: MTB
- PLZ: 58509
- Ort: Lüdenscheid
Re: Range Rover Classic 3.9
da sind ein paar schöne Raritäten die zum Verkauf stehen
https://www.waldl-sportive.at/verkauf/" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim RRC ( ist ein Komm.Verkauf den Michi macht ) bin ich mir nicht sicher ob er noch verkauft wird, nach meinen letzten Infos von gestern soll er nun doch im Familienbesitz bleiben.
Besitzer ist eine Fa. in Wien
Gruss
Steffen
https://www.waldl-sportive.at/verkauf/" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim RRC ( ist ein Komm.Verkauf den Michi macht ) bin ich mir nicht sicher ob er noch verkauft wird, nach meinen letzten Infos von gestern soll er nun doch im Familienbesitz bleiben.
Besitzer ist eine Fa. in Wien
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Range Rover Classic 3.9
Der Range ist richtig schön. Sollte man nicht verkaufen
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- Steffen
- Lenkradlackierer
- Beiträge: 2448
- Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
- Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
- Fahrzeug 2: Dacia Sandero
- Fahrzeug 3: MTB
- PLZ: 58509
- Ort: Lüdenscheid
Re: Range Rover Classic 3.9
ich glaub auch wirklich nicht das der verkauft wird. Der gehört ja einer LR Werkstatt in Wien, das ist der Land Rover Pabst in Österreich. Die alten Herrschaften wollen nur irgendwann auswandern auf Ihre Ranch in Namibia.
Ein Serie 1 im nahezu perfektem Zustand gehört ja auch noch zur Sammlung, neben Forward und und und. Den RRC + andere RR haben die beiden Schuh Brüder dem Besitzer der Nachbarhalle samt Halle irgendwann abgekauft. Mein Kumpel hat da momentan seine Serie 2 zur Motorenrevision stehen, der hat immer glänzende Augen wenn er da ist.
Da steht er noch in der Dresdener Strasse vor der Werkstatt, dahinter eine Serie und links ein Forward.
Gruß
Steffen
Ein Serie 1 im nahezu perfektem Zustand gehört ja auch noch zur Sammlung, neben Forward und und und. Den RRC + andere RR haben die beiden Schuh Brüder dem Besitzer der Nachbarhalle samt Halle irgendwann abgekauft. Mein Kumpel hat da momentan seine Serie 2 zur Motorenrevision stehen, der hat immer glänzende Augen wenn er da ist.
Da steht er noch in der Dresdener Strasse vor der Werkstatt, dahinter eine Serie und links ein Forward.
Gruß
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
- hexchen
- Allrad-Ikone
- Beiträge: 340
- Registriert: Mo 26 Mai, 2008 15:44
- Fahrzeug 1: Pinguin 429000km
- Fahrzeug 2: MTB
- Fahrzeug 3: Besen unbegrenzte km
- PLZ: 63741
- Ort: Bayerisches Nizza
Re: Range Rover Classic 3.9
Sehr interessantes Fahrzeug und wirklich sportlich restauriert! Glückwunsch!Steffen hat geschrieben: ↑Do 29 Mär, 2018 22:33 eigentlich schöne Fahrzeuge, eben Klassiker. Nur ohne Sachkunde oder sachkundliche Hilfe würde ich ich keinen als Daily Driver kaufen.
Dann müsste er schon ziemlich gut durchrestauriert sein und ich müsste den Restaurator kennen
Du kannst Dich ja auch mal im blacklandy Forum einlesen, da laufen einige 3,9 V8. Die Jungs sind aber teilweise manchmal, ich sag mal nicht ganz freundlich. Ein Kumpel von mir hat sich vor zwei Jahren einen aus Spanien geholt, allerdings mit dem Tdi. Der war aber im super Zustand und hat auch dementsprechend gekostet. Er nutzt ihn aber nicht als Alltagsfahrzeug, dafür hat er einen Defender. Durch die vielen Umbauten müsste inzwischen alles zugelassen sein. Er macht aber nahezu alles selbst.
Viel Glück
Gruss
Steffen