Teilesuche: Lift, Schnorchel, Standheizung

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Antworten
Wuestendefender
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 04 Apr, 2014 14:39
Fahrzeug 1: Defender TD4 2011
PLZ: 0

Teilesuche: Lift, Schnorchel, Standheizung

Beitrag von Wuestendefender »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einigen Zubehörteilen für meinen 11er TD4:

- Schnorchel, mit Zyklonaufsatz, den unsinnigen Ram-Zipfi will ich nicht
- Standheizung für Campingbetrieb, ich tendiere zu einer Webasto Airtop, bin aber noch unsicher ob 2000 oder 3500. Mein Defender ist ein 110er. Einbauen möchte ich die Heizung selbst; ist es richtig das beim TD4 der Tank zum Einbau des Entnehmers ausgebaut werden muss??? Behauptet mein LR-Dealer...
- eine Höherlegung (neue Dämpfer und neue Federn, Gutachten brauch ich nicht). Hier war ich bisher auf OME aus, habe nun aber gelesen dass die recht schnell rosten sollen. Ich fahre überwiegend Waldwege und Rückegassen, irgendwelche Doppel- oder Wettbewerbsdämpfer brauch ich also nicht.

Was könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen? Angebote gibts ja wie Sand am Meer, Unterschiede wohl leider auch... :juggle:
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Re: Teilesuche: Lift, Schnorchel, Standheizung

Beitrag von MAK Trek »

Hi,

das mit dem Tankausbau ist wahrscheinlich Schmarrn. Ich habe seinerzeit (1999) bei meinem Defender eine Webasto Air Top 2000 selbst eingebaut, und zwar in den Stauraum unter dem Beifahrersitz. Die Dieselversorgung erfolgte über ein einfaches Plastik-T-Stück. Dieselleitung zwischen Tank und Motor durchzwicken - jetzt muss es schnell gehen um größere Sauereien zu vermeiden - T-Stück reindrücken und mit Schraubschellen befestigen. Eine kleine Dieselpumpe, so groß wie eine D-Batterie, versorgte die Standheizung. System blieb über Jahre dicht und funktionierte.

LG, Andy.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48102
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Teilesuche: Lift, Schnorchel, Standheizung

Beitrag von Karsten »

Hallo und willkommen im Forum,

beim Td4 dürfte es anders sein, da dieser den Sprit schon vom Tank her wie der Td5 mit höhrem Druck erhält.
Zum Rest schreib ich später was.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
kat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Feb, 2004 18:42
Fahrzeug 1:

Re: Teilesuche: Lift, Schnorchel, Standheizung

Beitrag von kat »

Wassedichte Schnorchel mit Zyklonfilter würde ich bei Ex-Tec holen. Ich fahre in meinem Disco seit 15 Jahren ein OME-Fahrwerk und bin damit top zufrieden. Flugrost habe ich mittlerweile an meinen Federn, aber nach den Jahren...
Disco 300Tdi

Wenn Ihr mich nicht in Eure Stadt lasst, dann kauf ich halt woanders.
Wuestendefender
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 04 Apr, 2014 14:39
Fahrzeug 1: Defender TD4 2011
PLZ: 0

Re: Teilesuche: Lift, Schnorchel, Standheizung

Beitrag von Wuestendefender »

Bin (im schwarzen Forum) fündig geworden, trotzdem vielen Dank! :yes!:
Antworten