Marathonrallye GrandErg 2008- wer fährt mit?

Umbauten, Mitfahrer etc.
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Quatsch, da gibt es Bilder mit Pfeilen drauf und ich sag dann links oder rechts oder rückwärts oder geradeaus. Lesen muss man da nix, nur deuten und im Zweifelsfall ist immer der Fahrer schuld. Du kannst auch den Bernd als Navi mitnehmen. Ankommen ist dann ungewiss ebenso wie ein zurückkommen :D
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

die zwei (Max und Volker) müssen erstmal ohne Termindruck und anderen Vorgaben bis nach Griechenland und wieder zurückkommen :-)
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

@Franz: Du hast ja so Sachen wie Deine Winde auch weggebaut!
Was ist im Fall, dass Du stecken blebst? Auf Spezl warten und rausgezogen werden?

Oder wie?

Gruss Max
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Stimmt, das wird die erste große Hürde :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Da ein grosser Teil per Fähre läuft, hab ich da kein Problem. Der Max ist ja kein Langschläfer wie der Bernd und Angst vor Gewittern (oder Feuerwerk) hat er auch nicht. Und selbst wenns mal regnet rennt er nicht schon ne Stunde vorher hin und klappt das Dachzelt zu :D
Benutzeravatar
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Beiträge: 1182
Registriert: So 26 Dez, 2004 23:09
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

maxm hat geschrieben:@Franz: Du hast ja so Sachen wie Deine Winde auch weggebaut!
Was ist im Fall, dass Du stecken blebst? Auf Spezl warten und rausgezogen werden?

Oder wie?

Gruss Max
1) versuchen, nicht steckenzubleiben :gruebel:

2) wo soll ich mich denn einhängen, wenn ich in der Wüste steckenbleiben würde? Notfalls wird vorne ein Seil eingeklinkt, gewartet bis der nächste kommt, winken, anhängen, Gas geben, abhängen und weiter. Oder Schaufel auspacken.
Die Vorteile, vorne 50kg oder sogar mehr nicht mehr rumschleppen zu müssen überwiegen ein vielfaches die seltene Gelegnheit, sich mal selber befreien zu müssen/können.

Seit dem ich keine Winde mehr am Auto habe, habe ich mich auch nicht mehr festgefahren- man fährt einfach anders, kommt trotzdem an, und weil man nicht mehr durch die tiefste Rückegasse zu fahren versuchen muss, bleibt irgendwie auch mehr heile.

Trotzdem ist eine Winde schon toll- baue mir vieleicht eine im Sommer auf die Laefläche. Aber sicher nicht mehr nach vorne.

Würde ich Trophy fahren, würde ich allerdings anders denken.
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Maulwurf hat geschrieben:
maxm hat geschrieben:@Franz: Du hast ja so Sachen wie Deine Winde auch weggebaut!
Was ist im Fall, dass Du stecken blebst? Auf Spezl warten und rausgezogen werden?

Oder wie?

Gruss Max
1) versuchen, nicht steckenzubleiben :gruebel:

2) wo soll ich mich denn einhängen, wenn ich in der Wüste steckenbleiben würde? Notfalls wird vorne ein Seil eingeklinkt, gewartet bis der nächste kommt, winken, anhängen, Gas geben, abhängen und weiter. Oder Schaufel auspacken.
Die Vorteile, vorne 50kg oder sogar mehr nicht mehr rumschleppen zu müssen überwiegen ein vielfaches die seltene Gelegnheit, sich mal selber befreien zu müssen/können.

Seit dem ich keine Winde mehr am Auto habe, habe ich mich auch nicht mehr festgefahren- man fährt einfach anders, kommt trotzdem an, und weil man nicht mehr durch die tiefste Rückegasse zu fahren versuchen muss, bleibt irgendwie auch mehr heile.

Trotzdem ist eine Winde schon toll- baue mir vieleicht eine im Sommer auf die Laefläche. Aber sicher nicht mehr nach vorne.

Würde ich Trophy fahren, würde ich allerdings anders denken.
Ja ich meinte eigentlich allg. wie das ist wenn man festhängt. Dass ne Winde alleine eher wenig hilft, ist mir schon klar :D!

Aber Ansonsten wird einem da auch von einem Kollegen geholfen?

Gruss Max
Benutzeravatar
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Beiträge: 1182
Registriert: So 26 Dez, 2004 23:09
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

na klar- das ist für jeden ehrensache.
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
maxm
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4322
Registriert: Di 07 Feb, 2006 00:32
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von maxm »

Very good.

Ich war grad auf der http://www.granderg.de/ Page.
Da gibts nette Bilder von Deinem Def. Und von Deiner Heckansicht :D!

Aber im Ernst, was hast Du für Teile aufm Dach des Defs?
Lüftung für den Innenraum?

Und was hast Du Sperrenmässig verbaut? Und wie nützlich ist das in der Wüste?

Gruss Max

P.S.: Hast Du ein paar aktuelle Bilder?
Benutzeravatar
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Beiträge: 1182
Registriert: So 26 Dez, 2004 23:09
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

Aktuelle Bilder gibts in ein paar Tagen- alles vom letzten Jahr ist komplett Geschichte, ebenso das Bild in der Teambeschreibung der GrandErg 2008.
Aufm Dach war eine Lufthutze für die Innenraumbelüftung.
Und die Heckansicht ist die meines Co's- ich lass mich so nicht ablichten ;-)

Sperren habe ich automatische- funktioniert hervorragend. Die Zeit zum manuellen Schalten der Sperren hast Du eh nicht.
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Antworten