offroadcamp Karenz

Umbauten, Mitfahrer etc.
Benutzeravatar
ZMAN
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 107
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 03:39
Fahrzeug 1:

offroadcamp Karenz

Beitrag von ZMAN »

Also wir waren am Wochenende in Karenz etwa 110km von Hamburg in der Nähe von Ludwigslust in M-V.

Das Gelände ist eine ehmalige DDR Kaserne (NVA) Jürgen der Besitzer (fast im Rentenalter) ist sehr nett.
Das Gelände bietet eine Reihe von verschiedenen Hindernissen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Auf dem Gelände befindet sich ein Zeltplatz mit Stromanschlüssen und Grillmöglichkeit. Im daneben stehenden Gebäude befinden Toiletten, Duschen, Wickelraum die einen sehr modernen Stand haben und sehr sauber sind.

Das offroad Gelände unterteilt sich in mehrere Gebiete

einen Wald für alle größeren Fahrzeuge schon fast ein Geschicklichkeitskurs mit einigen Löchern die eine gute Verschränkung oder HA-Sperre brauchen.

In der Nähe des Zeltplatzes ein Gebiet mit Kies/Sand welches wohl ständigen Änderungen unterliegt.

Ein weiteres Gebiet beinhaltet 25, 30 und 33 Grad Seitenneigungsrampen plus zwei Steigungen in 60 und 80% wobei insb. die 80% ein Gefahrenpotenzial hat insb. bei fechtem Wetter, Vergaser Motoren ..... alles ist mit Rasengittersteinen unterlegt.

Weiterhin findet man eine Wippe eine Verschränkungsstrecke und 2 weitere Steigungs- und Gefälle- hügel zum testen der Motorbremse.....

Im Moment ist eigentlich jedes Loch mit Wasser gefüllt und vor dem durchfahren sollte die Tiefe überprüft werden!

Eigentlich stellen keine der o.a. Gebiete ein Problem für ein gut ausgestattetes 4x4 dar. Also min. 1 Diffsperre, Geländereduktion, MT Reifen und Bodenfreiheit. Im Moment wäre ein höher gelegter Luftansaugtrakt ratsam.

Unterhalb des ehem. Heizhauses befindet sich das einzige richtige Hindernis ein Loch mit einer Wassertiefe von teilweise über 1m (Schlamm) ein Rechtsknick im Wasser 30-50 cm tief mit darauf folgender Steigung 50% auf losem Untergrund.
Nach Aussage des Besitzers endeten die letzten 3 wirklichen Versuche auf dem ADAC Truck.
Also genau das richtige für das BEAST :-) und das kurze Stück hat echt Klasse. Definitiv was für Unimog oder Umbauten!!

Mir persönlich fehlt mehr davon. Offraden sollte auch darin bestehen, dass man Hindernisse nicht schafft oder auch mal die Winde benutzen muss.

Fahrzeuge die ich auf dem Gelände gesehen habe, neben unserer Gruppe (2 Humvees, 2 H1, ein Straßen Suzuki)

1 LR 110 MT Reifen Winde Rack
1 Range Serie
1 Käfer so was habe ich das letzte mal auf N24 im WWII gesehen
1 Nissan kurzer Radstand
1 Landcruiser war höher
1 Jimmy Serie
1 Pinzgauer Serie
1 Explorer Serie
1 Syncro T3 höher und machte sich besser aus ich dachte
2 G 1x ziv langer Randstand hübsch und 1x "Wolf" Bw
noch 2 oder drei andere SUV

Fazit:
Gerne wieder auch wieder mit Familie und Kindern, Gelände ist einfach bis mittel, Einrichtungen sehr gut.

Zusatz:
Ich habe viele eigentlich zu viele Anfängerfehler gesehen, ein guter Instruktor ist sein Geld wirklich wert, das habt ihr in Reparaturen locker wieder raus.
Für die Hessen unter euch (geizig) kauft euch wenigtens ein gutes offroad Buch und lest es auch!
Der Besitzer des Geländes hilft bestimmt beim bergen allerdings ist die Unwissenheit der Fahrer nicht sein Fehler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Danke für den Bericht ;) ... bitte mehr Bilder :D:D:D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
ZMAN
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 107
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von ZMAN »

Karsten hat geschrieben:Danke für den Bericht ;) ... bitte mehr Bilder :D:D:D
ich arbeite dran Karsten!!!!
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Benutzeravatar
nicolas-eric
Inspektor Gadget
Inspektor Gadget
Beiträge: 888
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
Fahrzeug 1: Jeep Runicon
PLZ: 22761

Beitrag von nicolas-eric »

da das bei mir fast vor der haustür ist wäre ich auch an mehr bildern interessiert. bisher wurde mir immer gesagt, dass das gelände eher ansprichslos ist im gegensatz zu peckfitz wo ich die letzten (und ersten) beiden male war.
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
Benutzeravatar
ZMAN
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 107
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von ZMAN »

nicolas-eric hat geschrieben:da das bei mir fast vor der haustür ist wäre ich auch an mehr bildern interessiert. bisher wurde mir immer gesagt, dass das gelände eher ansprichslos ist im gegensatz zu peckfitz wo ich die letzten (und ersten) beiden male war.
Anspruchslos hängt wohl von Fahrzeug ab. Naja Hells Revenge oder Golden Spyke ist es nicht :-)

Peckfitz steht als nächstes auf dem Plan und dann kann ich es vergleichen, nach Karenz fahre ich bestimmt wieder klein, nett, sauber genau das richtige für Freunde und Familie.

Bilder kommen langsam rein werde erst mal sichten und dann posten
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Benutzeravatar
nicolas-eric
Inspektor Gadget
Inspektor Gadget
Beiträge: 888
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
Fahrzeug 1: Jeep Runicon
PLZ: 22761

Beitrag von nicolas-eric »

für peckfitz würde ich dir eine gute ausrüstung und ne mobile dusche raten. die unzterkünfte sind nicht sodoll um mal nett zu bleiben und die sanitären anlagen lassen einen schon pilze bekommen vom hinsehen. so war es zumindest ende april.
aber das gelände ist echt klasse und macht tierisch spass. obwohl ein hummer für die schönen passagen zwischen den engen bäumen im wald wohl zu breit ist. da hatt eich mit dem recht schmalen TJ schon so meine rangier-orgien.

sehe grad dass du auch aus HH kommst. hast du lust mal auf einenkleine offroad stammtisch hier?
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
Benutzeravatar
ZMAN
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 107
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von ZMAN »

nicolas-eric hat geschrieben:für peckfitz würde ich dir eine gute ausrüstung und ne mobile dusche raten. die unzterkünfte sind nicht sodoll um mal nett zu bleiben und die sanitären anlagen lassen einen schon pilze bekommen vom hinsehen. so war es zumindest ende april.
aber das gelände ist echt klasse und macht tierisch spass. obwohl ein hummer für die schönen passagen zwischen den engen bäumen im wald wohl zu breit ist. da hatt eich mit dem recht schmalen TJ schon so meine rangier-orgien.

sehe grad dass du auch aus HH kommst. hast du lust mal auf einenkleine offroad stammtisch hier?
Aber klar doch Stammtisch hört sich gut an.
Ich wüßte nicht was ich an Ausrüstung noch brauche (die Winde für hinten wartet nur noch auf den einbau) eigentlich habe ich schon viel. Naja man kann immer mehr gebrauchen allerdings hatten wir dieses mal schon einen T4 mit Hänger mit dabei. Und dabei habe ich das Schweißgerät auch noch zu Hause gelassen LOL
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Benutzeravatar
nicolas-eric
Inspektor Gadget
Inspektor Gadget
Beiträge: 888
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
Fahrzeug 1: Jeep Runicon
PLZ: 22761

Beitrag von nicolas-eric »

mit ausrüstung meinte ich eher gute campingausrüstung. weil in peckfitz gibts weit und breit rein gar nichts. aber wie gesagt das gelände ist schon geil. jedenfalls für mich als anfänger.
wenns geregnet hat bist du wenn du den äusseren aussenring nimmst nur am winchen.

karenz wollte ich mir auch schon öfter mal anschauen, da ich hier in der nähe aber kaum andere offroader kenne und keine lust habe allein zu fahren hat das noch nie geklappt.

in anderen foren versuche ich schon länger mal einen 4x4 stammtisch odre ein mehr oder weniger regelmässiges treffen auf die beine zu stellen. leider mit wenig erfolg.
ab und an treffe ich mich mit zwei landy fahrerern bzw. die besuchen mich am WE wenn ich in ammersbek in der werkstatt-scheune von mir schraube.

hat du denn noch mehr bilder von karenz?
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
Benutzeravatar
ZMAN
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 107
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 03:39
Fahrzeug 1:

Beitrag von ZMAN »

nicolas-eric hat geschrieben:mit ausrüstung meinte ich eher gute campingausrüstung. weil in peckfitz gibts weit und breit rein gar nichts. aber wie gesagt das gelände ist schon geil. jedenfalls für mich als anfänger.
wenns geregnet hat bist du wenn du den äusseren aussenring nimmst nur am winchen.

karenz wollte ich mir auch schon öfter mal anschauen, da ich hier in der nähe aber kaum andere offroader kenne und keine lust habe allein zu fahren hat das noch nie geklappt.

in anderen foren versuche ich schon länger mal einen 4x4 stammtisch odre ein mehr oder weniger regelmässiges treffen auf die beine zu stellen. leider mit wenig erfolg.
ab und an treffe ich mich mit zwei landy fahrerern bzw. die besuchen mich am WE wenn ich in ammersbek in der werkstatt-scheune von mir schraube.

hat du denn noch mehr bilder von karenz?
Ich warte noch auf bilder von den anderen Leuten ein paar habe ich schon.
Ammersbek ist doch gleich um die ecke da wohnt mein Kumpel auch ald wieder Hummer Fahrer.
Ich hatte hier geposted das wir am Wochenende nach Karenz fahren aber war recht kurzfristig.
Ich werde mich wohl nach einem kleinen Anhänger umschauen zum campen.
Was schraubst du denn du hast doch noch Garantie oder? Warum wurde es denn kein Rubicon?
1992 H1 LE 6.5 NA 3" lift 42" IROKs 2.73 (1.Gang TH400) AUBURN locker vorn DETROIT locker hinten, 12000lbs MileMarker "THE BEAST"
Benutzeravatar
nicolas-eric
Inspektor Gadget
Inspektor Gadget
Beiträge: 888
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
Fahrzeug 1: Jeep Runicon
PLZ: 22761

Beitrag von nicolas-eric »

ich schaue hier recht selten rein, weil hier so wenig passiert im forum, daher hatte ich das wohl übersehen. schade ich hätte zeit gehabt.

eine campingausrüstung habe ich mir gerade eben online bestellt. meine eltern schenken mir die in einer woche zum geburtstag.

ja ich hab noch garantie. aber fahrwerk, bodylift, lampen und co müssen ja irgendwie ans auto kommen.
aber hauptsächlich bin ich mit einem freund dabei seinen MGB zu restaurieren.

rubicon? bin ich krösus?
eigentlich war ein neukauf erst 2009 geplant, dann wäre mein alter TJ 10 jahre alt gewesen. als ich aber anfang letzten jahres mitbekam, dass der TJ eingestellt wird und die ersten bilder vom plastikbomber JK sah, da musste ich einfach einen der letzten TJ neu kaufen. ein rubicon war da aber nicht drin finanziell.
wozu auch, ich fahre zwar schon seit 1992 jeep, aber ich war irgendwie noch nie im gelände und hatte noch nie am auto geschraubt. das fing erst bei diesem an, warum auch immer.
dann hab ich beim freien importeur meinen jetzigen gekauft zu einem spottpreis. und für meinen 7 jahre alten hatte ich noch weit mehr als die hälfte vom NP bekommen.
ne trac lock sperre hab ich ja auch hinten drin, aber die bringt nicht viel. mir selber macht das umbauen auch viel spass. und wenn im herbst neben der 50% kürzeren übersetzung zwei (gebrauchte) detroit electrac reinkommen, dann ist der nem rubicon eh überlegen.

aber lass uns das mal echt in angriff nehmen mit nem 4x4 treffen hier im hamburgrer raum. :yes!:
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
Antworten