Rallye Dresden - Dakar - Banjul

Umbauten, Mitfahrer etc.
Antworten
GoToBanjul
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: So 25 Mär, 2007 18:49
Fahrzeug 1:

Rallye Dresden - Dakar - Banjul

Beitrag von GoToBanjul »

Hallo,

am Dienstag, den 22. Mai 2007 wird zwischen 23.10h und 0:10h die Rallye der letzten Teilnehmer im Fernsehn übertragen. Sender DMAX.

Wir planen nächstes Jahr bei dieser Rallye teilzunhemen. Der Start ist in Dresden, dann geht es durch Frankreich und Spanien, wo wir dann mit der Fähre nach Afrika übersetzen. In Afrika geht es durch Marokko, durch Mauretanien und quer durch die Sahara, bis wir dann am Ziel in Banjul (Gambia) ankommen. Dort werden die teilnehmenden Autos versteigert. Der Erlös aus dem Verkauf der Fahrzeuge wird einer lokalen Hilfsorganisation zur Verfügung gestellt.

Wir brauchen in erster Linie ein Fahrzeug, welches günstig zu beschaffen ist, aber dennoch die Tour meistert und nach Möglichkeit heile in Banjul ankommt. Außerdem brauchen wir eine Campingausrüstung, sowie Bergematerial falls wir uns in der Wüste festfahren.

Für dieses Projekt werden Sponsoren gesucht. Als Gegenleistung biete ich unser Fahrzeug als Werbefläche an. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich bei mir!

weitere Links:
news von uns
zur Rallyehomepage

Lieben Gruß, Karen
[b]Karens Traumurlaub für nächstes Jahr:[/b]
[url]http://de.geocities.com/gcwildemaus/banjulstart.html[/url]
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

DAS wär das ideale Fahrzeug dafür;
https://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... =508206858

Stabil. Hält die paar tausend km ganz sicher durch... (Vergaser und so wurde mal kurz bevor ich ihn gekauft habe überholt... )

... einzige Schwierigkeit wär wohl die Zulassung. Denke mal die Fahrzeuge müssen zugelassen sein, oder?
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Antworten