Vortour zur Sahararallye ERG ORIENTAL 2007 gefinished !!!

Umbauten, Mitfahrer etc.
Antworten
RainerW
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 56
Registriert: Do 18 Sep, 2003 15:48
Fahrzeug 1:

Vortour zur Sahararallye ERG ORIENTAL 2007 gefinished !!!

Beitrag von RainerW »

Hallo Freunde des ungepflegten Sandvergnügens!

Am 31.03. sind wir mit Gerd und Steini und dem Ziel, das Roadbook für die glorreiche Erg 2007 zu entwerfen, losgezogen und was soll man sagen?

ERZITTERT !!!

Im Gegensatz zum letzten Jahr (bei der Erg 2006 konnten ja auch die Furchtsamen bestehen Bild ) darf man mit Stolz sagen: Was für die Optic2000 gut ist, ist für die Erg 2007 gerade recht, wir waren auch auf deren Spuren unterwegs. Die Verstalterriege hat das Rufen der Teílnehmer nach mehr Sand mehr als nur zaghaft in die Tat umgesetzt und so sind in Ksar Ghilane, Ain Essebat und El Borma äußerst anspruchsvolle Rundkurse mit nahezu 100% Sandanteil entstanden, die auch die letzten Kritiker verstummen lassen werden. Der Anteil von Pistenetappen wurde auf das Notwendige reduziert, irgendwie müssen wir ja in den Süden kommen! Neben dem Vorteil von Rundkursen für die Logistik bedeutet dies auch, dass die Teilnehmer mit leerem Fahrzeug auf den Rundkurs gehen können und so die Motorleistung nur für sinnvolles genutzt werden kann. Aber auch das Catering, dass zu 100% in deutscher Hand ist, wird davon profitieren und Mahlzeiten produzieren, die auch helicobaktergeschädigten Mägen gerecht werden :-) Allerdings kann es nie schaden, auch ein bißchen für Selbstverpflegung zu sorgen (Anm. Christa). Die Campgrounds in Ksar Ghilane, Ain Essebat und El Borma verfügen neben Duschen und Klos auch über viele schattenspendende Palmen, unter denen sich die Besatzungen, falls sie das Tagesziel erreicht haben, ihre Wunden lecken können.

So, jetzt seid Ihr mal angefüttert und könnt dem Oktober entgegengeifern. Seid Ihr nun endlich heißßßß ???

Sandige Grüße aus dem Allgäu

Christa und Rainer Bild

www.orc4x4.de und www.erg-oriental.de

Bild

(Steinis Neuer)
Antworten