Marathon-Rallye in Tunesien

Umbauten, Mitfahrer etc.
HZJ-Peter
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: So 26 Feb, 2006 18:37
Fahrzeug 1:

Marathon-Rallye in Tunesien

Beitrag von HZJ-Peter »

An alle Rallye-Begeisterten,

wie sieht es aus; im Mai findet die Grand Erg in Tunesien statt.
Hat keiner Lust mitzufahren ? ( Etwas für richtige Sand-und-Dünen-Freaks.)

Schaut Euch allein mal die Streckenbeschreibung und die Etappenan.
Mal was anderes als immer wieder Ksar Ghilane.

Vor allem wegen der riesigen Dünen, die uns erwarten, bin ich wie im lezten Jahr auch im Mai 2006 dabei.
Oder ist euch der Sandanteil zu hoch? :eek:

Warum ich diese Rallye empfehle ?
Nun, weil sie m. E. die bestorganisierte Wüstenrallye ist, die in Deutschland angeboten wird. Ich habe in den letzten 10 Jahren bei vielen verschiedenen Veranstaltungen mitgemacht und bin von der GRAND ERG und dem Rennleiter Jörg Russler absolut begeistert.
Sicher ist dies kein "Geiz-ist-geil"-Angebot, aber dafür komfortable Unterkünfte ( so ihr sie denn erreicht :evil: )
Perfekt organisiert, fehlerfreie Roadbooks und jede Menge Spaß. Da könnt ihr fragen wen ihr wollt.
Bei der GRAND Erg sind wegen des hohen Verletzungsrisikos keine Motorräder zugelassen, das bedeutet auch frühe Startzeiten für 4x4 und damit mehr Tageslicht für echte Marathonetappen.

Die Ausschreibung lehnt sich weitgehend an dem FIA-Reglement an und es wird auch eine Marathonetappe ohne Service mit einem „parc fermé“ geben.

Würde mich freuen den einen odere anderen Mutigen im Mai zu sehen.

Schönen Gruß aus München
Peter Kluge ( HZJ71) wie immer Startnummer 13
P.S. @Flash
Auch im Parc ferme kann repariert werden, aber das kostet dann Strafzeit
:)
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Bei der GRAND Erg sind wegen des hohen Verletzungsrisikos keine Motorräder zugelassen,

Feigling....
P.S. @Flash
Auch im Parc ferme kann repariert werden, aber das kostet dann Strafzeit

*lol* :D

Die Tuareg Rallye empfinde ich auch als perfekt organisiert.
Warst du da schonmal dabei? Unter Rainer Autenrieth?
Klar, der Bergeservice war am Anfang noch nicht so der Hammer, aber das haben sie ja jetzt korrigiert.
Aber na ja, wenn du meinst das man da höhere Dünen als bei der El-Chott kriegt, ists vielleicht doch n'Gedanke wert. (die bei der Chott waren im Vergleich zu Marokko mickrig...)

Im Moment kann ich aber keine Rallyes fahren... zu viele Schrotthaufen rumliegen die darauf warten repariert zu werden...
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
HZJ-Peter
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: So 26 Feb, 2006 18:37
Fahrzeug 1:

Tuareg

Beitrag von HZJ-Peter »

@Flash
:oops: die hatte ich fast übersehen
Kein Zweifel, dass die Tuareg gut organisiert ist.
Ich kenne Rainer seit 10 Jahren und er macht das Klasse.
Der Schwerpunkt der Tuareg liegt aber bei den Mopeds.
Im Moment kann ich aber keine Rallyes fahren... zu viele Schrotthaufen rumliegen die darauf warten repariert zu werden...
Landrover 88 S3, 2x Cherokee XJ 4.0l, Range-Rover 3.5l V8,
Na nu aber hurtig einen von den Dreien wieder flott gemacht.

Gruß

Peter
Flashman
ölfetischist
ölfetischist
Beiträge: 1381
Registriert: Do 16 Dez, 2004 13:47
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flashman »

Man kennt ja unsere (Grafe + meine) Ambition zur Teilnahme an einer Wüstenrallye. Aber 2006 schaffen wir definitiv nicht, weil die Kiste für die Breslau noch nicht mal fertig ist, geschweige denn unser Wüstenflitzer (mit dem ich sogar gerade noch täglich rumfahre).

Für 2007 sind wir dann von Tom Holzknecht zur LDC eingeladen. Die Grand Erg finde ich aber auch sehr spannend, eben wegen der sehr positven Feedbacks. :oops:
Lordsiegelbewahrer des Forums...
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Re: Tuareg

Beitrag von Flash »

HZJ-Peter hat geschrieben:@Flash
:oops: die hatte ich fast übersehen
Kein Zweifel, dass die Tuareg gut organisiert ist.
Ich kenne Rainer seit 10 Jahren und er macht das Klasse.
Der Schwerpunkt der Tuareg liegt aber bei den Mopeds.
Im Moment kann ich aber keine Rallyes fahren... zu viele Schrotthaufen rumliegen die darauf warten repariert zu werden...
Landrover 88 S3, 2x Cherokee XJ 4.0l, Range-Rover 3.5l V8,
Na nu aber hurtig einen von den Dreien wieder flott gemacht.

Gruß

Peter
4 unterdessen :P

Ein Cherokee läuft schon im Alltag...
Hab ich mir vor kurzem gekauft. Ein richtig schönes Stück für den Weg zur Arbeit. Hatte jedoch das berüchtigte Death-Wobble Problem zu lösen.

Der andere Cherokee werd ich wohl nicht mehr vorführen können. Also hab ich den im Moment grad für die 4h-Rennen vom Leipziger Offroadclub geplant.

Der Landrover ist zum reisen. (Im Herbst mal nach Marokko)

Bleibt der Rangerover für Rallyes... :twisted:
Hab aber nicht vor viel Spezielles dran zu machen. Schliesslich muss das Gefährt alle paar Jahre wieder durch unsere ultimativ engstirnige Motorfahrzeugkontrolle.... - Wenn du bei uns in der Schweiz nicht Händler bist, und zig-Millionen zur Verfügung hast, kannst du von Glück reden wenn du ne andere Reifenmarke montieren darfst...
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
HZJ-Peter
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: So 26 Feb, 2006 18:37
Fahrzeug 1:

eintausendachthundertfünfzehn

Beitrag von HZJ-Peter »

eintausendachthundertfünfzehn Forumsmitglieder
..und nur 2 mit Wüsten-Rallye-Ambitionen ?

gruß
Peter
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Der Rest hat Frau und Familie *lol*
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
HZJ-Peter
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: So 26 Feb, 2006 18:37
Fahrzeug 1:

Beitrag von HZJ-Peter »

Flash hat geschrieben:Der Rest hat Frau
Na um so besser, denn die GRAND Erg bietet ja auch einiges an Komfort.

Mein bekennendes Weichei navigiert mich auch nur, wenn abends ein ordentliches Badezimmer wartet.

Auf eine Rallye ohne diese Annehmlichkeiten würde ich sie nicht mitbekommen.
Rallye mit Komfort war die einzige Gelegenheit ihr mal zu zeigen, was man da eigentlich treibt und sie wollte schon wissen, was man daran findet.
Und nun ist sie schon zum vierten Mal dabei. :D
gruß
Peter
P.S. Nix gegen Rallies mit echter Lager-, Reparatur-, Schweiß- und nächtlicher Dengelromantik.
Benutzeravatar
engel1301
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 7
Registriert: Do 22 Mär, 2007 10:32
Fahrzeug 1:

Siegerehrung Grand Erg 2007

Beitrag von engel1301 »

:yes!: :yes!: :yes!: :yes!: :yes!: :yes!: :yes!: :yes!: :yes!: :yes!:

Gesamtwertung Platz 6 ---> Brenken/Quehl
Platz 7 ---> Bähren/Windmann

Wertung T2 Platz 4 ---> Brenken/Quehl

Wertung T4 Platz 1 ----> Bähren/Windmann

:lalo2 :lalo2 :lalo2 :lalo2 :lalo2 :lalo2 :lalo2 :lalo2 :lalo2 :lalo2

:win: :win: :win: :win: :win: :win: :win: :win: :win: :win: :win: :win:

:frog
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

:gw
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten