Gutachten Mangels Felgen

immer hier!
Antworten
43charly
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 20:24
Fahrzeug 1: Vitara
Fahrzeug 2: w203cl
Fahrzeug 3: corrado
PLZ: 67661

Gutachten Mangels Felgen

Beitrag von 43charly »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem:
Habe mir via Österreich Mangels Felgen gekauft, der Verkäufer sagte die wären auf einem Vitara gewesen. Natürlich hatte ich veregessen nach einem Gutachten zu fragen, bestimmt kein Problem, dachte ich.
Nun suche ich schon tagelang das Internet rauf und runter und kann nichts finden, hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen!
Zu den Felgen, es handelt sich um Mangels Chromfelgen der Größe 7JJ x 16 ET 0 , Bezeichnung RT 670555, Lochkreis 5x139,7.
Die Firma BCW habe ich schon angeschrieben, die teilte mir mit, daß Sie Felgen nur bis 15 Zoll importiert hätte. Auch die momentane Mangels Vertriebsadresse habe ich kontaktiert, jedoch ohne Erfolg (keine Antwort).
Mein Fahrzeug ist ein Vitara ET Baujahr 1990, wenn ich die Reifen nebeneinander stelle ergibt sich ziemlich genau die selbe Höhe(Abrollumfang).

Wenn mir jemand einen Tip geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Gutachten Mangels Felgen

Beitrag von Karsten »

Hi und willkommen im Forum!
Unter Vertriebsadresse verstehst Du http://www.powertech.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ?

Ich habe heute das Gutachten der Mangels in 15 Zoll per Fax erhalten. Dieses hat der TÜV Pfalz in Ludwigshafen ausgestellt.
Evtl. mal dort anfragen.

Die haben leider auch nichts: http://www.wheelmachine2000.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
43charly
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 20:24
Fahrzeug 1: Vitara
Fahrzeug 2: w203cl
Fahrzeug 3: corrado
PLZ: 67661

Re: Gutachten Mangels Felgen

Beitrag von 43charly »

Hallo Karsten und danke für das Willkommen.


Bei Powertech hatte ich noch nicht angefragt, werde das mal versuchen.

Vielen dank für den Tip.

Charly
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Gutachten Mangels Felgen

Beitrag von Karsten »

Hi Charly,

wenn Du Neuigkeiten hast, dann gib doch bitte Bescheid.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
SirLandy
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10 Nov, 2010 17:33
Fahrzeug 1: Land Rover Discovery I 300TDI
PLZ: 35398

Re: Gutachten Mangels Felgen

Beitrag von SirLandy »

Ich hätte eine Briefkopie dieser Felgen, zwar auf nem Land Cruiser, aber die Traglast steht dabei...hilft das?
Antworten