Welche 255er
- nitrox
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Habe meine MT jetzt seid ca. 14ooo km drauf, fahre überwiegend Strasse.Max hat geschrieben:Martin ..... Du machst mir aber nicht gerade mut ..... habe die 255er BFG erst seit 1500km drauf ..... und noch keinen Ersatzreifen gekauft ...
Max
Bis jetzt noch kein verschleiß messbar, keine Panne. Obwohl ich oft durch Glas fahren muß ( auf Veranstaltungen)
Zugegeben, mann muß schon etwas hart im nehmen sein im reinen Strassenbetrieb mit den MT. Aber es geht. Gelle Max.
Etwas angenehmer dürften für die Strasse auf jeden Fall AT sein, leider bleibt aber nicht zu viel auswahl über.
Nicht schlecht der Cooper, schon gefahren und der Hercules AT ( hab noch nen gebrauchten Satz rumliegen)
Man muß fairer Weise aber sagen der Cooper und Hercules fallen von der Größe her ne ganze Ecke kleiner aus.
Laufflächenbreite bei beiden wie die orginal Grabber in 235
Von der höhe her im Gesamtdurchmesser zu den Grabbern ca. 2-2,5 cm
Also auch kein vergleich zu den BFG MT. Wem das aber reicht, ein super Tip zu einem guten Preis.
Wem die 1,5cm mehr unterm Diff egal sind, empfehle ich 265/75 BFG AT
Oder wenn es doch in die höhe gehen soll mit AT, 285/75 BFG AT. Eintragung ist auf den orginal Alus in 7x16 machbar.
Sieht dann schon sehr erwachsen aus
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
cu Alex
- nitrox
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MartinRR hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie häufig und wie intensiv ihr eure Autos ins Gelände scheucht. Aber meiner zieht spitze Ästchen, Nägel und Konsorten offenbar förmlich an. Dabei senke ich den Druck für den Geländeeinsatz nicht einmal ab, was die Flanken ja zusätzlich verletzlich macht.
Andererseits schiebt mein Patrol auch ein anderes Gewicht durch die Gegend als eure Leichtbau-Defenderchen (nicht hauen!)...
Meinst du im Profil oder im Felgenschutz?
Normaler Weise muß der das ab.
Wenn du das Gelumpe meinst was sich so alles im Profil festsetzt, weniger Luft im Gelände, durch die walkarbeit verliert man dan das meiste wieder
Wenn du den Felgenschutz meinst, den finde ich auch nicht so gelungen, alleine schon weil meine Wuchtgewichte nicht so toll sitzen.
- Der Kurze
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Alora ...
fahre auch den BFG MT 255/Dingenskirchen ...
finde den Reifen auch auf der Straße I.O., im Winter fahre ich die Reifen der Erstausrüsterqualitat
Habe mir in LAH einen nagelneuen MT an der Flanke zerschnitten, hat mein priv. Reifenservice geflickt.
Verschleiß :?: habe nie notiert bei welchen Km-Ständen in gewechselt habe ... und auf Arbeit und in die Stadt fahre ich mit den SMARTie (Geschäftswagen --> nix Kosten )
Grüßle Bernd
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