Welche 255er

immer hier!
Antworten
Benutzeravatar
zorro
Der Rächer
Der Rächer
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:56
Fahrzeug 1:

Welche 255er

Beitrag von zorro »

..
Zuletzt geändert von zorro am Do 28 Jul, 2005 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Martin ..... Du machst mir aber nicht gerade mut ..... habe die 255er BFG erst seit 1500km drauf ..... und noch keinen Ersatzreifen gekauft ...

:shock: Max
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich habe jetzt schon 10tkm mit den BFG MT in 255 runter.
Kein sichtbarer Verschleiß. Fahrverhalten ok.
Keinerlei Platten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Max hat geschrieben:Martin ..... Du machst mir aber nicht gerade mut ..... habe die 255er BFG erst seit 1500km drauf ..... und noch keinen Ersatzreifen gekauft ...

:shock: Max
Habe meine MT jetzt seid ca. 14ooo km drauf, fahre überwiegend Strasse.

Bis jetzt noch kein verschleiß messbar, keine Panne. Obwohl ich oft durch Glas fahren muß ( auf Veranstaltungen)

Zugegeben, mann muß schon etwas hart im nehmen sein im reinen Strassenbetrieb mit den MT. Aber es geht. Gelle Max.

Etwas angenehmer dürften für die Strasse auf jeden Fall AT sein, leider bleibt aber nicht zu viel auswahl über.

Nicht schlecht der Cooper, schon gefahren und der Hercules AT ( hab noch nen gebrauchten Satz rumliegen) :D

Man muß fairer Weise aber sagen der Cooper und Hercules fallen von der Größe her ne ganze Ecke kleiner aus.

Laufflächenbreite bei beiden wie die orginal Grabber in 235

Von der höhe her im Gesamtdurchmesser zu den Grabbern ca. 2-2,5 cm

Also auch kein vergleich zu den BFG MT. Wem das aber reicht, ein super Tip zu einem guten Preis.

Wem die 1,5cm mehr unterm Diff egal sind, empfehle ich 265/75 BFG AT :D

Oder wenn es doch in die höhe gehen soll mit AT, 285/75 BFG AT. Eintragung ist auf den orginal Alus in 7x16 machbar.

Bild

Sieht dann schon sehr erwachsen aus :D

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

cu Alex
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

MartinRR hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie häufig und wie intensiv ihr eure Autos ins Gelände scheucht. Aber meiner zieht spitze Ästchen, Nägel und Konsorten offenbar förmlich an. Dabei senke ich den Druck für den Geländeeinsatz nicht einmal ab, was die Flanken ja zusätzlich verletzlich macht.

Andererseits schiebt mein Patrol auch ein anderes Gewicht durch die Gegend als eure Leichtbau-Defenderchen (nicht hauen!)... :wink:

Meinst du im Profil oder im Felgenschutz?
Normaler Weise muß der das ab.

Wenn du das Gelumpe meinst was sich so alles im Profil festsetzt, weniger Luft im Gelände, durch die walkarbeit verliert man dan das meiste wieder :D

Wenn du den Felgenschutz meinst, den finde ich auch nicht so gelungen, alleine schon weil meine Wuchtgewichte nicht so toll sitzen.
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

Alora ...

fahre auch den BFG MT 255/Dingenskirchen ...

finde den Reifen auch auf der Straße I.O., im Winter fahre ich die Reifen der Erstausrüsterqualitat :wink:

Habe mir in LAH einen nagelneuen MT an der Flanke zerschnitten, hat mein priv. Reifenservice geflickt.

Verschleiß :?: habe nie notiert bei welchen Km-Ständen in gewechselt habe ... und auf Arbeit und in die Stadt fahre ich mit den SMARTie (Geschäftswagen --> nix Kosten :D )

Grüßle Bernd
Antworten