Super Swamper Bogger

immer hier!
Benutzeravatar
Strada
MITSHIBITSTHI
MITSHIBITSTHI
Beiträge: 347
Registriert: Mi 11 Mai, 2005 11:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Strada »

Dann fallen die Bogger schon mal weg, da bin ich mit Reifen von Maxxis oder Simex besser dran. :D
Benutzeravatar
nissi
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Beiträge: 475
Registriert: Mo 05 Jul, 2004 17:37
Fahrzeug 1:

Beitrag von nissi »

also mit dem maxxis creepy binn ich bis jetz überal durchgekommen seeeehr entfehlenswert
echte offroader basteln ihre autos selber
Benutzeravatar
ThorstenD
Frei .... tag und Kleinlasterfahrer
Frei .... tag und Kleinlasterfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Fr 19 Sep, 2003 23:09
Fahrzeug 1:

Beitrag von ThorstenD »

Moin,
liebe Leute, wer nen Bogger auf der Straße fährt is selber schuld! Dafür is das Ding nicht gebaut worden. Der Bogger ist ein Spezialreifen. Tiefster Schlamm ist sein Metier, und da (hier sprech ich aus Erfahrung) macht ihm nunmal keiner was vor. Weder ein Extreme Trekker, Silverstone, Maxxis noch sonstwer kann dem Bogger hier das Wasser reichen.
Bogger machen aber auch nur dann Sinn wenn das Fahrzeug auf dem sie montiert sind über genügend Macht verfügt diesen Reifen zu drehen und auch Raddrehzahl herbeizuführen, das schaffen nicht viele. Zudem muss natürlich der gesamte Antriebsstrang für einen derartig agressiven Reifen ausgelegt sein.
In der Trophyszene jedenfalls wird trotz Simex, Silverstone und Co immernoch auf den Bogger geschworen, warum wohl?
Fazit: Ein Spezialreifen wie der Bogger läßt sich nunmal nicht mit nem BFG MT vergleichen.
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

[url]http://www.patrolwelt.de[/url]
[url]http://www.patrol-welt.info[/url] Noch im Aufbau!
kurt
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: Do 15 Jul, 2004 10:41
Fahrzeug 1:

Beitrag von kurt »

muß es unbedingt ein teurer reifen wie der bogger und die von simex sein ?
von greenway gibt snen bogger nachbau ( gleiches profil ) und von black starr gibts nen simex nahcbau die kosten beide nur einen bruchteil von den originalen.
da bekommst 3 reifen zum preis von einem . wäre aus meiner sicht auf jeden fall eine bessere alternative.
ich bin bisher den kelly safari mt gefahren und war mit diesen reifen voll und ganz zufrieden der war im schlam und sand besser als jeder andere mt mit dem ich vergleichen kann . jetzt hab ich auf greenway machos umgerüstet bin mal gespannt was die taugen.
mfg kurt
Suzuki lj 80 , bodylift 6cm , 30 x 9,5 x 15 , 413er Motor , Scheibenbremsen , Hinterachssperre , federgehänge 130 mm , ....
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich kann nur zu den Coolway etwas sagen: Syncroflo hatte die auf seinem Bus und die waren innerhalb eines Jahres glatt geschrubbt....
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
The_JOjo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 11:13
Fahrzeug 1: K5 Militär
PLZ: 53562

Re: Super Swamper Bogger

Beitrag von The_JOjo »

Hallo , sehe das Thema ist zwar schon was älter aber leider findet man ja nichts gross über die Reifen.
Mir gehts darum ich habe einen K5 Blazer Militär und ein bekannter hat mir dafür 4 neue Super Swamper angeboten , aber ich weis nicht wie die teile sind , ich suche neue Reifen klar aber mir gehts auch darum das die im schnee sehr gut greifen , da ich im westerwald wohne und wir soviel schnee hier haben will ich mich schon auf die verlassen können.
Oder könnt ihr mir da noch andere reifen empfhelen?
in der grösse 33x12,50 R15

lg
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Super Swamper Bogger

Beitrag von Karsten »

Willkommen im Forum!
Mit SuperSwampern wirst Du im Schnee nicht wirklich glücklich werden. Tiefschnee ist ok, aber auf der Straße ... nicht das Gelbe vom Ei.
Ich habe SuperSwamper, Cooper Discoverer STT, BFT MT und AT im Winter gefahren.
Alles machbar. ;)
Aber ich glaube nicht, daß Du Dir so etwas vorstellst.
In Deiner Größe gibt es recht wenig wintertaugliches. Ich würde Dir zu einem eher straßenorientierten AT raten.
http://www.stockundstein.de/main/appt/t ... &pageType=" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stockundstein.de/main/appt/t ... &pageType=" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stockundstein.de/main/appt/t ... &pageType=" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stockundstein.de/main/appt/t ... &pageType=" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
The_JOjo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 11:13
Fahrzeug 1: K5 Militär
PLZ: 53562

Re: Super Swamper Bogger

Beitrag von The_JOjo »

Hy wau..
erst mal Danke fürs Willkomen ..ja stell mich auch noch vor hihi.
Und super so schnell hätte ich jetzt nicht mit ner Antwort gerechnet, ich habe den wagen noch nicht so lange und er hat zur zeit ein Regul A/P Trailblazer 33x12,50 R15 drauf und da was ich überhaupt nicht ab die was sind für den winter ider nicht weil es steh ja A/P und was dieses bedeutet hmm ?

hier mal ein Bild :

Bild

nur diese super swamper hatte der händler mir für 600 angeboten mit draufziehen usw..und weil die so ein profiel hatten dachte ich Ok hmm das überlege ich mir mal , deshalb auch erst mal meine frage .
Weil ich fahre ja auch im gelände ab und zu wegen Holz machen und halt strasse , deshalb sollte es ein allrounder sein der aber auch super im winter ist.
lg
Benutzeravatar
The_JOjo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 11:13
Fahrzeug 1: K5 Militär
PLZ: 53562

Re: Super Swamper Bogger

Beitrag von The_JOjo »

So hab gerade mit meinem Händler nochmal geredet er sagt alternativ könnte ich auch die reifen bekommen :
Cooper Discoverer ST 33x12.50 R15 mit M&S kennung hmm ??
Sagt einem der Reifen was ?? Hat den schon mal einer gefahren ?
lg
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Super Swamper Bogger

Beitrag von Karsten »

Schau mal hier:
http://forum.off-road-forum.de/reifen-f ... 18775.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Da steht einiges zu dem Reifen.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten