Vlog - Rundschau: Buschfunk #3 - Update Ostroute Afrika

Alles was mit Travel zu tun hat

Moderator: satara

Antworten
Benutzeravatar
Surfie
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 151
Registriert: Mo 28 Nov, 2011 12:39
Fahrzeug 1: Land Cruiser 200
PLZ: 8000

Vlog - Rundschau: Buschfunk #3 - Update Ostroute Afrika

Beitrag von Surfie » Mi 23 Nov, 2022 23:04

Bild

Hier meine Reise-Favoriten, denen Trip ich aktuell detaillierter verfolge: Von aktuellen Vlogs von Reisenden aus dem Iran, Kuweit,Saudi Arabien und Jordanien. Und von den beiden Reisenden die jetzt schon seit 3 Monaten im leicht modifizierten Toyota Hybrid Prius Overlanding betreiben - und den Wohnraum mit einem Heckzelt verlängern (aktuell in Mexiko).

Artikel: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #3

Die Kurzfassung zum jeweiligen Stand ist jeweils mit dabei, für alle die nicht ganz soviel Zeit haben... So solltet ihr schnell sehen, ob die dort aufgegriffenen Themen/Schwerpunkte oder Reiseregionen für euch spannend sind.

Nebenbei aufgeschnappt und verlinkt: News aus dem Buschfunk der Fernreisenden:

Die schon skizzierten Issues auf der Ostroute Afrikas, genauer bei der Einreise nach Äthiopien hat sich leider erhärtet. Das Carnet wird nicht akzeptiert und es wird kein Tip ausgestellt. Bei der Einreise muss ein erhebliches Depot hinterlegt werden.

Für einen eher betagten Pickup mit Kabine wurden über 82`000$ verlangt. Weitere Preise findet ihr im Blog.

Eine Rückerstattung auf der Ausreise kann hinterfragt werden, ein "Abschreiber" ist bekannt. Wie zukünftig die Auszahlung erfolgen - und in welcher Währung, ist nun auch 10 Tage später unklar.

Surfie
___________________________
https://www.4x4tripping.com
http://transafrica2012.blogspot.com/

Antworten