Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

Alles was mit Travel zu tun hat

Moderator: satara

Antworten
Benutzeravatar
Surfie
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 146
Registriert: Mo 28 Nov, 2011 12:39
Fahrzeug 1: Land Cruiser 200
PLZ: 8000

Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

Beitrag von Surfie » Do 22 Sep, 2022 17:57

Bild

Kurz vor den Urlaub las ich von einer (für mich) neuen App - Magic Earth. Neugierig wie bin habe ich zwar zuerst geseufzt (nicht noch ne App) - aber mir die (kostenlose) App dann doch heruntergeladen. Noch immer bin ich völlig baff - was das kleine Helferchen so alles kann.

Die App «Magic Earth» hat das Potential um gleich mehrere Apps für den Reisebedarf vom Smartphone zu kegeln oder abzulösen, zumindest bei mir. Dazu gehören nahmhafte Kandidaten wie Mapout, Maps.Me, Here, MotionX und Google Maps.

- 2D & 3D Karten Ansicht
- Satelliten-Ansicht
- hybrid Ansicht Satellit & 3D
- offline Fähig (download pro Land)
- Stauumfahrung (wenn Online)
- Carplay
- uvm

Die App gibt es kostenlos im jeweiligen Appstore.

Einen ausführlicheren Review habe ich hier geschrieben: https://www.4x4tripping.com/2022/09/off ... eview.html

Für urlaube im teureren Roaming Ausland vorgängig in gleich mehreren Apps das Kartenmaterial für den Offlinegebrauch verfügbar zu machen, dass wird bei mir zukünftig entfallen.

Happy testing!

Surfie
___________________________
https://www.4x4tripping.com
http://transafrica2012.blogspot.com/

Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

Beitrag von Steffen » Fr 23 Sep, 2022 20:07

Merci für den Tip, das kannte ich auch noch nicht.
Werde ich mal bei Gelegenheit testen.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline

Beitrag von Steffen » Sa 24 Sep, 2022 12:39

heute habe ich es mal aufs Handy geladen und verglichen.
In der weiten Welt kann ich es nicht einschätzen, nur hier in Lüdenscheid sind die Karten total veraltet. Anfang 2020 war z.B. die Parkpalette am Kreishaus hier fertig. Auf ME sehe ich noch den alten Parkplatz.
In dem Fall ist Google besser.
Also ist es wie immer eine Fallentscheidung, da ist der eine besser, da ein anderer :-)
Wenn ich hier in den Wäldern unterwegs bin, nutze ich auch manchmal OsmAnd. Da sind die Daten hier ziemlich genau. Da ist z.B. Garmin um Längen schlechter.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Antworten