Korsika

Alles was mit Travel zu tun hat

Moderator: satara

Antworten
Benutzeravatar
PATROLer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: Di 20 Sep, 2011 20:19
Fahrzeug 1: Nissan Patrol GR Y60
Fahrzeug 2: Peugeot 406
PLZ: 9000

Korsika

Beitrag von PATROLer »

Hallo zusammen.
Ich suchen noch Ideen und Inputs für Kroatien. Schöne Touren und Stellplätze?
Wir fahren das erste mal nach Korsika. Vorallem das erste mal mit dem Geländegängigen :yes!:
los gehts am Ostern. Für eine Woche "FREUDE" :juhu

Cheers
HDJ Dan
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 13 Aug, 2007 15:22
Fahrzeug 1:

Re: Korsika

Beitrag von HDJ Dan »

Ja was nun? Korsika oder Kroatien?

Die Welt ist Gross!
Benutzeravatar
PATROLer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: Di 20 Sep, 2011 20:19
Fahrzeug 1: Nissan Patrol GR Y60
Fahrzeug 2: Peugeot 406
PLZ: 9000

Re: Korsika

Beitrag von PATROLer »

hehe, hab mich in der eile verschrieben :lol: . Korsika natürlich
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Re: Korsika

Beitrag von satara »

Die Désert des Agriates darfst du nicht verpassen. Da gibt es auch einen CP.
Diverse Tracks findest du auf http://de.wikiloc.com" onclick="window.open(this.href);return false;
be nice for no reason
Benutzeravatar
PATROLer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: Di 20 Sep, 2011 20:19
Fahrzeug 1: Nissan Patrol GR Y60
Fahrzeug 2: Peugeot 406
PLZ: 9000

Re: Korsika

Beitrag von PATROLer »

Danke vielmals für den coolen Link und den Tip. Werd ich sicher zu herzen nehmen. :yes!:
selber schon auf Korsika gewesen?
Wie ist das mit dem Camping? wild campieren ist nicht gerne gesehn, hab ich gehört.
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Re: Korsika

Beitrag von satara »

Ja, war schon 2x da. Hat mir sehr gut gefallen!
www.satara.ch/Corsica

Vom Wildcampen hört man immer dieser unschöne Geschichten. Wir haben's nicht probiert... Kommt sicher stark auf die Saison an. In der Touri-Zeit würde ich es sein lassen.
be nice for no reason
4x4 Hüsi
Zeitreisender
Zeitreisender
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 18 Feb, 2006 15:40
Fahrzeug 1:
PLZ: 8320

Re: Korsika

Beitrag von 4x4 Hüsi »

Ihr Halunken, ihr seht euch an ostern, könnt ja dann quatschen :)
Benutzeravatar
1ten.neuss
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: So 11 Jan, 2009 20:43
Fahrzeug 1: Defender 110 SW TD4
PLZ: 41470

Re: Korsika

Beitrag von 1ten.neuss »

Hi,

kennst Du diese Karte schon?

http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-korsika.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten gibt sich Martin noch sehr viel Mühe mit seiner Seite: http://www.paradisu.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die habe ich vor 3 Jahren auch sehr intensiv zur Vorbereitung genutzt.

Vom IGN gibt es 2 sehr gute Karten für die Nord- und Südhälfte der Insel.

Bild Bild


Die Franzosen haben Ihre touristische Seite gerade im März erneuert. Der direkte Zugang zu Korsika: http://de.rendezvousenfrance.com/de/sehenswert/korsika" onclick="window.open(this.href);return false;.

Viele Grüsse und eine schöne Zeit,
Bernd
____________________________________________
[url=http://keswicktours.blogspot.de/]Keswick Tours[/url] ...
... reisen ohne Airbag aber mit Hubdach
Benutzeravatar
PATROLer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: Di 20 Sep, 2011 20:19
Fahrzeug 1: Nissan Patrol GR Y60
Fahrzeug 2: Peugeot 406
PLZ: 9000

Re: Korsika

Beitrag von PATROLer »

Danke vielmals für die guten Tipps und Links. Habe mir schon einige Notizen für die Tour gemacht.



Bezüglich navigation:

Ich habe mir ein neues Gadget für die Navigation eingerichtet. Das staubdichte Xperia Z Smartphone mit 5" Display wird mit dem Bike navigationssystem GPS-Track als Navigation betrieben. Karten können einfach vorgespeichert werden und sind in Formaten bis 1:14'000 zum grossen Teil gratis erhältlich.
Wird sich rausstellen wie aktuell sie auf Korsika sind. In der Schweiz sind die Topo Karten sehr genau :yes!:

Cheers
Antworten