Planung Westalpentreffen 2009

Alles was mit Travel zu tun hat

Moderator: satara

Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von satara »

Hoi Christoph

Schön, dich hier zu treffen :D
be nice for no reason
Benutzeravatar
Fabienne
Landy Be-Schützli
Landy Be-Schützli
Beiträge: 194
Registriert: Di 08 Aug, 2006 12:18
Fahrzeug 1: VW Golf V 1.9 TDI
Fahrzeug 2: ?% vom Satara-Landy
PLZ: 9000

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von Fabienne »

Hey Christoph
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum!
Wer würde bei dir denn mitfahren?
Fabienne

[url]http://www.satara.ch[/url]
Benutzeravatar
Reiner_Mohr
Standlichthupe
Standlichthupe
Beiträge: 427
Registriert: Di 20 Jan, 2004 15:20
Fahrzeug 1: G 270 CDI
PLZ: 34513

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von Reiner_Mohr »

Interesse besteht. Muss nur mal schauen ob ich einen Mitfahrer finde oder bei wem mitfahren kann. Die ganze Strecke allein zu
fahren ist mir zu langweilig.
Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von Karsten »

Man hat doch Funk. Da ist man nicht alleine 8)
Ich hab Dich mal mit eingetragen.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
ch.brack
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 155
Registriert: Mi 10 Dez, 2008 12:52
Fahrzeug 1: Defender 110 Td4 2.2
Fahrzeug 2: Puch 230 GE
PLZ: 8572

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von ch.brack »

Fabienne hat geschrieben:Hey Christoph
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum!
Wer würde bei dir denn mitfahren?
Hallo Fabienne, Hallo Diego,

Einen Beifahrer bzw. eine Beifahrerin habe ich noch nicht. Meinen Sohn muss ich für eine solche Tour leider Zuhause lassen.

Vermutlich kommt jedoch noch ein Freund von mir mit einem Defender mit Wohnwagen mit, diesen lässt er dann hoffentlich Basecamp stehen…… :gruebel:
Benutzeravatar
Fabienne
Landy Be-Schützli
Landy Be-Schützli
Beiträge: 194
Registriert: Di 08 Aug, 2006 12:18
Fahrzeug 1: VW Golf V 1.9 TDI
Fahrzeug 2: ?% vom Satara-Landy
PLZ: 9000

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von Fabienne »

Cool!
Ist klar, dass dein Sohn nicht mitkann, schliesslich sind im September ja noch keine Schulferien!
Fabienne

[url]http://www.satara.ch[/url]
Benutzeravatar
kamikaze
schneller Lümmel
schneller Lümmel
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 10:01
Fahrzeug 1: LR 110
Fahrzeug 2: Audi A4 B5
Fahrzeug 3: VW T3
PLZ: 61200

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von kamikaze »

Reiner_Mohr hat geschrieben:Interesse besteht. Muss nur mal schauen ob ich einen Mitfahrer finde oder bei wem mitfahren kann. Die ganze Strecke allein zu
fahren ist mir zu langweilig.
Ich wär dann auch noch da.... so grobe Richtung :-D
Je nachdem, was kaputt ist, kann es gut sein, daß alles kaputt ist.
Benutzeravatar
Pinzi
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 09:52
Fahrzeug 1: Toyota Land Cruiser HDJ 80
Fahrzeug 2: Steyr Puch Pinzgauer 712M
Fahrzeug 3: Land Rover Discovery 2.5 Tdi
Fahrzeug 4: Mercedes G 300 TD
PLZ: 8706

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von Pinzi »

Hi

Das Westalpentreffen ist echt eine tolle Idee. :top:
Ich melde mich (1 Person) einmal provisorisch an.
Entweder komme ich mit dem 6x6 Pinzgauer oder dem Range Classic.
Bei beiden Wagen ist die notwendige Ausrüstung (Zelt, Bergematerial, MT-Bereifung, ...) vorhanden.

Ich war schon bei mehreren Ost-, Westalpentouren und Saharareisen in Tunesien dabei bzw. habe auch manche davon selber geleitet.

Die Infos zu diesem Anlass und einen Link hierhin werde ich gleich noch auf unserem Subforum vom 4x4zueri.ch aufschalten.

Gruss
Marc
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von Karsten »

Hi Marc,

hab Dich in die Liste eingetragen. Danke für das Posten im Subforum!

ein klein wenig OT: Ist der Reifenverschleiß beim 712er wirklich so hoch wie manche behaupten?
Ein Freund von mir will entweder einen 710M oder 712M.
Hast Du noch andere Bezugsquellen für Fahrzeuge als die in dem folgenden Beitrag: http://forum.off-road-forum.de/sonstige ... 19399.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Pinzi
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 09:52
Fahrzeug 1: Toyota Land Cruiser HDJ 80
Fahrzeug 2: Steyr Puch Pinzgauer 712M
Fahrzeug 3: Land Rover Discovery 2.5 Tdi
Fahrzeug 4: Mercedes G 300 TD
PLZ: 8706

Re: Planung Westalpentreffen 2009

Beitrag von Pinzi »

Hi Karsten

Das mit dem Verschleiss kann ich Dir nicht bestätigen.
An meinem Wagen waren anfänglich sehr abgefahrene Maloyas (Originalbereifung vom CH-Militär) montiert. Mit diesen konnte ich aber noch gut 15'000 km fahren. Jetzt sind die MT's BFG 255/85 R16 drauf. In der Zwischenzeit habe ich auch wieder mehr als 15'000 km gemacht und das Profil ist noch annähernd wie neu.
Der 710M ist kleiner, leichter und noch wendiger, aber in extremen Situationen ist die Kippgefahr dafür grösser als beim 712M.
Der Verbraucht beträgt beim 6x6 so um 10% mehr als beim kleinen Bruder. Bei der Beschleunigung und bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es kaum Unterschiede.

Bei uns in der Schweiz ist Gut Automobile (http://www.pinzgauer.ch" onclick="window.open(this.href);return false;) der bekannteste Pinzgauer-Händler. Christoph Gut konnte einen grossen Posten an Ersatzteilen vom CH-Militär vor einigen Jahren übernehmen. Die Preise der Wagen sind relativ hoch, dafür ist der Fahrzeugzustand recht gut und man erhält sogar einige Monate Garantie.

Gruss Marc
Antworten