Witzsammelfred

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Benutzeravatar
adrian
Endtopfverbieger
Endtopfverbieger
Beiträge: 76
Registriert: Mo 15 Sep, 2003 18:34
Fahrzeug 1:

Beitrag von adrian »

vorallem in der küche hätt ich auch mitgemacht :D
[b]one life. live it![/b]
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

aber eigentlich ist der film voll doof... mit knallpatronen im schiesstand tztztz :)
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Benutzeravatar
Henning
Administratorenassistent
Administratorenassistent
Beiträge: 1306
Registriert: Do 18 Sep, 2003 07:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von Henning »

Dies ist ein Auszug aus dem amerikanischen Buch "Disorder in the Court".
Sätze, die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind, Wort für Wort, aufgenommen und veröffentlicht von Gerichtsreportern:

Anwalt: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Arzt: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.
Anwalt: Erinnern Sie sich an den Zeitpunkt der Autopsie?
Arzt: Die Autopsie begann gegen 8:30 Uhr.
Anwalt: Mr. Dennington war zu diesem Zeitpunkt tot?
Arzt: Nein, er saß auf dem Tisch und wunderte sich, warum ich ihn autopsiere.

(Das hat der Anwalt noch taktvoll überhört...)

Anwalt: Doktor, bevor Sie mit der Autopsie anfingen, haben Sie da den Puls gemessen?
Arzt: Nein.
Anwalt: Haben Sie den Blutdruck gemessen?
Arzt: Nein.
Anwalt: Haben Sie die Atmung geprüft?
Arzt: Nein.
Anwalt: Ist es also möglich, dass der Patient noch am Leben war, als Sie ihn autopsierten?
Arzt: Nein.
Anwalt: Wie können Sie so sicher sein, Doktor?
Arzt: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand.
Anwalt: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können?
Arzt: Ja, es ist möglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte.

(Diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht. Er hat sie wortlos, aber mit Genugtuung bezahlt.)
Gruß
Henning,
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Sensemann hat geschrieben:füsel sind güsel! das solltest du doch wissen flash :D
Ich find die cool. Und ich bereue es das ich durch einen dummen Fehler bei der verd**** Artillerie gelandet bin.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

adrian hat geschrieben:vorallem in der küche hätt ich auch mitgemacht :D
In der Küche haben wir auch schon abgewaschen und Härdöpfel gschelet... :D
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Sensemann hat geschrieben:aber eigentlich ist der film voll doof... mit knallpatronen im schiesstand tztztz :)
Ne, ne, ich find ihn klasse! 8)

@Henning;
Hab ich in irgendeinem Offroad Forum schon mal gelesen.... :roll:
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

Flash hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:füsel sind güsel! das solltest du doch wissen flash :D
Ich find die cool. Und ich bereue es das ich durch einen dummen Fehler bei der verd**** Artillerie gelandet bin.
mein kadi: "Ihr müsst Stolz sein! Ihr seid die besten Übermittlern die es gibt, ihr seid die SILBER-GRAUEN! *blablabla*"


wir sind einfach die faulsten die im bunker rumhängen während die andern draussen rumrennen müssen :>
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Sensemann hat geschrieben:
Flash hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:füsel sind güsel! das solltest du doch wissen flash :D
Ich find die cool. Und ich bereue es das ich durch einen dummen Fehler bei der verd**** Artillerie gelandet bin.
mein kadi: "Ihr müsst Stolz sein! Ihr seid die besten Übermittlern die es gibt, ihr seid die SILBER-GRAUEN! *blablabla*"


wir sind einfach die faulsten die im bunker rumhängen während die andern draussen rumrennen müssen :>
Und genau bei diesen Losern bin ich jetzt auch gelandet....
Elende Umstrukturierungen....
HQ Tm Kp 13/4
Ich hätt mich echt gleich nach dem letzten WK zur Umteilung in irgendeine andere Kompanie beim Sektionschef melden sollen....
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

hey was heisst da losern? das ist die beste truppengattung die es gibt :D
Tm Kp 4/5 bin ich :D am 13 juni 3 wochen wk :( was tun die so? ist mein erster wk, hab mich letztes jahr davor gedrückt
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Also um das mal klar zu stellen;
-Die Artillerie ist in der RS okay...
-WK dürfte gähn sein... gähn bis vielleicht 1x pro Stunde den Finger rühren...

Uebermittlungstruppen ist das ganze HOCH ZEHN!!! Ist ein Wunder wenn die Penner überhaupt noch wissen das es beim Stgw Störungen geben kann!!!

Nun ja, als Soldat mag das ja okay sein, - wenn du aber als 10 Jahre jüngerer Korporal kommst, vom Fachbereich weniger Ahnung hast als viele Soldaten, und das einzige was du anwenden kannst AGA ist, ... na dann hast du ne bes**** Position. Desweiteren war ich mir von der RS ein Level an Formalitäten gewöhnt das mich kotzen liess als ich nur schon das Verhalten des anderen Kaders sah! Bei Wachtübernahme war es z.Bsp. für mich selbstverständlich das sich jeder bei mir An-, und am Ende wieder abmeldete.... Nun, ich habs durchgesetzt, aber meine Beliebtheit sank deutlich... :roll:

Ich wär echt dafür; Durchdiener für alle obligatorisch! Korporale 2 Jahre, Leutnant 3 Jahre. Fourier/Feldweibel 2.5 Jahre.

Okay, aber zu dem was dich erwartet; Am Anfang viel warten und Material fassen, dann etwas NGST riegeln und C-Schutz, dann vielleicht eins bis 5x Antenne aufstellen und Funkgerät anschliessen, testen, Material abgeben, heimgehen.
Grundsätzlich arbeitest du ca. 2h pro Tag. Den Rest hängst du in Kaffees und ähnlichem rum. Die Tatsache das viele vom Milizkader es auch recht easy nehmen ist ein Riesenproblem für die Armee und kommt niemandem zugute. Anderes Kader bekommst du selten zu Gesicht da du nicht bei ner Kaserne sondern irgendwo im Ghetto bist. Der Kadi wird wahrscheinlich am Anfang die harte Linie predigen, aber er steht damit ziemlich alleine da. WK's sind grundsätzlich ineffizient bis nutzlos.
Bei den Füsilieren hab ich gehört, da werde auch im WK den Soldaten noch einiges abverlangt.... :roll:

Ach ja, 300m Stand waren wir auch noch ca. 4x.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Antworten