Seite 1 von 1

Mercedes schafft das verhandeln ab

Verfasst: Do 14 Mai, 2020 20:27
von Steffen
so die Schlagzeile in der diePresse.com
war aber schon Ende April bekannt:
https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... modell-um/

Es gibt kein verhandeln mehr da Festpreise. Der Händler darf nur noch beraten und liefern. Und auf seine eigene Kappe Kundenbindung betreiben, also so wie vorher. Wenn ich bis dato 10% z.B.rausgehandelt habe, geht das jetzt nimmer. Der Händler kann mir aber wohl trotzdem dann einen Service auf Kosten von ihm anbieten. Also was ändert sich. Mercedes hat sich doch mit Sicherheit was dabei gedacht mit der Umstellung auf Direktvertrieb um noch mehr Kohle zu verdienen und den Händler abzuzocken.
Gut, ich kauf da eh nicht.

Gruss
Steffen

Re: Mercedes schafft das verhandeln ab

Verfasst: Mi 20 Mai, 2020 13:07
von Blauwal1312
Hi Steffen,

danke für die Info!
Absolute Schweinerei von Mercedes, mehr Profit auf den Schultern der Händler... Und das gerade in dieser schweren Zeit!

Re: Mercedes schafft das verhandeln ab

Verfasst: Fr 22 Mai, 2020 19:14
von Steffen
VW macht das jetzt seit der Einführung des ID3 wohl genauso. Die Händler werden immer mehr nur zu Handlangern der Konzerne.
Gut mit mir verdienen die eh kein Geld, bei mir gibt es nur gute "Gebrauchte" und die werden halt gefahren bis zum Ende.

Gruss
Steffen

Re: Mercedes schafft das verhandeln ab

Verfasst: Mo 23 Aug, 2021 12:28
von alida84
Ja, ich habe dafür ehrlich gesagt auch kein Verständnis.