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Baloo
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Beitrag von Baloo »

@Ulla
Na danke für den Tip.
Gehe ich eben zwei holen.
Ich muss da auch nochmal im Handbuch schmökern
wie das innen so verkrachmurkselt ist :D
.......oder du zeigst mir das am Mittwoch.
nix
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Ulla
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Beitrag von Ulla »

Baloo hat geschrieben:@Ulla
Na danke für den Tip.
Gehe ich eben zwei holen.
Ich muss da auch nochmal im Handbuch schmökern
wie das innen so verkrachmurkselt ist :D
.......oder du zeigst mir das am Mittwoch.
Das wäre nicht das erste Mal daß sich der Stammtisch mehrheitlich draußen auf dem Parkplatz abspielt *G*

Ich könnt ja jetzt einen nicht jugendfreien Vergleich anstellen :oops: - aber es ist wirklich absolut easy mit den hinteren Steckachsen. Vorne schauts natürlich schon ganz anders aus.
Viele Grüße, Ulla

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Baloo
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Beitrag von Baloo »

@ Ulla
Ich glaub ich seh da noch nicht so ganz durch :?:

Wir haben bei Kini vorne nur so kurze Miniachsen (25cm) ausgebaut.
Die stecken von ausen in der Nabe. Alles ohne Radausbau.
Ist das was anderes :?:
nix
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Ulla
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Beitrag von Ulla »

Ich weiß ja nicht mit was für einem Auto der Kini unterwegs war, aber bei unseren Achsen ist vorne der Homokinet und der kurze äußere Wellenstummel eine Einheit, die mit einem Sprengring auf der längeren inneren Welle aufgesteckt und gesichert ist. Da kann man nicht mal schnell das äußere Stück ziehen (außerdem dreht es die Steckachse eh fast immer im Diff ab).
Viele Grüße, Ulla

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Baloo
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Beitrag von Baloo »

Jetzt wird es klarer.
Kini war mit dem Disco TDI da.
Er hat nur den Wellenstummel rausgezogen.
Ich hab mich aufklären lassen das dieser Wellenstummel
die Steckachse wäre. Das war wohl falsch.

Na ja, waren halt doch überwiegend Nissanfahrer :D
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Beitrag von jenzz »

Das war die äussere Steckachse zwischen Gleichlaufgelenk und Radnabe. An die kommt man super dran, leider geht sie nie kaputt.
Hör nie auf Nissan Fahrer, die haben vom Schrauben keine Ahnung, schliesslich geht bei denen ja angeblich nie was kaputt. :D :D :D
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Beitrag von Baloo »

Wir haben wirklich versucht einen von den Nissans kaputt
zu kriegen, aber ausser nem verbogenen Trittbrett und
ausgelutschten Freilaufnaben war nix :cry:

Ach doch, da war noch was: Grosse Katastrophe, da hat ein
Nissan Terrano ein Deckelchen von der Batterie weggeschmissen.
Welch ein Unglück.

Ich glaub ich hätte auch gerne nen Nissan.
nix
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Beitrag von Offroad-Events »

Der Fairness halber sei erwähnt, dass an Bernhards Terrano nix, aber absolut nix mehr original ist was irgendwie mit Fahrwerk oder Lenkung zu tun hat ! Der hat von uns die Spezialpackung bekommen ! :D
Die Freilaufnaben von Jens sind wirklich ausgelutscht und das schon nach 200Tkm :? , das Trittbrett von Norberts Patrol war allerdings vorher schon so verbogen, ich glaub das kriegt mindestens einmal täglich was ab 8)
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

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Beitrag von Baloo »

@ Karsten

Was für ein Nissan (Model) war den der vom Andreas?
Was war da umgebaut?

Gibts sowas für kleines Geld ???

Der hat mir sehr gut gefallen. :augenauf:
Auch Tanja fand den schnuckelig :!:
nix
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Beitrag von Offroad-Events »

Der von Andreas ist ein kurzer Patrol GR, der selbe wie der von MartinRR.
Das Auto von Andreas hat einen Bodylift, OME Fahrwerk, 33x12.5 auf 8x15 Marakkesh Felgen, verblechte hintere Seitenscheiben und keine Schalldämpfer mehr. Der Motor ist der gleiche 2.8 Liter TD wie in meinem (RD28T mit 115 PS). Beim GR gabs ab Werk die 100% Sperre an der Hinterachse :D
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