Ärger mit 4X4 Center .Com

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Benutzeravatar
gelöscht1
im Familienmobil
im Familienmobil
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 09:46
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von gelöscht1 »

@Karsten
wie wäre es, denn Spaß ersten unter offtopic laufen zu lassen bzw. zu schließen

Josh verkauft nicht mehr an Endkunden - also gibt es keinen Grund vor ihn zu "warnen"
Ich für meinen Teil hatte gute Erfahrung mit Josh gemacht.

Ich finde öffentlicher Pranger nicht gut...
LuSi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 43
Registriert: Di 21 Sep, 2004 23:11
Fahrzeug 1: 110 HT TD4
Fahrzeug 2: C2
PLZ: 71723

Beitrag von LuSi »

Joch jetzt reichts, verdrehe die Wahrheit wie willst, das machst du ja am liebsten.
Zum Glück ist es nicht nir mir so ergangen!
Der Rest kann sich seine Meinung bilden.

Ich gebe nur jedem den Tipp aus meinem Fehler zu lernen.
(Bei Peter oder Uwe wäre das nichr passiert, die suchen wenigstens keine Ausrede.

Wer Ahnung hat und wer nicht kannst du wohl als aller letztes entscheiden
Landy fahren ist eine Leidenschaft,
die leiden- schaft
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

@Lu

Du magst das alles sehen wie du willst.

Fakt ist: das Ausgleichsgelenk ist mutwillig zerstört worden.

Rechnung hab ich immer noch keine von dir.



@hase

Danke Dir!

Leider gibt es immer wieder Spezis, die es geschafft haben mich auf der moralischen Schiene zu erwischen.

Es hat mich halt auch nicht kalt gelassen wenn ein Kunde was von mir geliefert bekommen hat und mir dann erzählt dass an der Ware irgendwas nicht ok ist und er deshalb nicht fahren kann oder deswegen der Urlaub platzt etc.

Da hab ich dann nochmal geliefert, ohne die defekte Ware vorher in Augenschein zu nehmen.

Wenn dann aber die defekte Ware zurückkommt, und es stellt sich raus dass der Kunde oder seine Werkstatt den Schaden selbst verbockt hat, dann ist es halt nicht mehr lustig. Da braucht es nur ein paar Kunden und der Schaden für uns beträgt mehrere tausend Euro.....

Deshalb erlaube ich mir diese Einstellung mittlerweile überhaupt nicht mehr, sondern erst Ware zurück, guggen was los ist, und dann erst entscheiden wir ob es sich tatsächlich um einen Garantiefall handelt.

So arbeitet jede Firma, nur ich Depp hab mich zu oft auf sowas eingelassen, und renn jetzt natürlich auch diesen Kunden hinterher.

Offensichtlich fühlen sich solche Kunden dadurch dass wir zu schnell nachgeliefert haben um z.B. den Urlaub zu ermöglichen, durch unser Verhalten erst recht darin bestätigt dass ein Garantiefall vorliegen muss, denn sonst hätten wir ja nicht geliefert...... :roll:

Und dann gibt es noch die Leute, welche in so einer Situation damit drohen, dass sie wenn ich auf meiner berechtigten Forderung bestehe damit in Foren gehen.

Es ist verdammt leicht ins Kreuzfeuer zu geraten, vor allem wenn man gleichzeitig auch noch unpopuläre Meinungen vertritt. Auf der anderen Seite ist es verdammt schwer sich dagegen zu wehren.

Damit meine ich jetzt nicht die Fälle wo ich tatsächlich Mist gebaut habe oder aus logistischen Gründen was nicht so lief wie geplant, die gibt es auch.

Der Thread hier unterscheidet sich grundlegend von allen anderen in der Vergangenheit. Er wurde von einem ehemaligen Kunden eröffnet, und ich stelle meine Seite dazu dar. Das ist nur möglich weil der sonst übliche Hickhack, der ALLES entstellt, fehlt.

Insofern finde ich den Thread ok, und ich fühle mich nicht an den Pranger gestellt.
Benutzeravatar
Herbalandy
Landrovius defendrae var. aluevera
Landrovius defendrae var. aluevera
Beiträge: 1881
Registriert: Fr 19 Sep, 2003 21:23
Fahrzeug 1:

Beitrag von Herbalandy »

@ Karsten:

:yes!: :yes!: :yes!:
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit...


[i]...jeder Popel fährt 'nen Opel und das Pack fährt HANOMAG...[/i]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48102
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

@all: Danke für eure positive Rückmeldung zu meinem Posting.

Ja, ich verschiebe das nun in die Blauderecke.
Das einzige, was die Darstellung von Lu bestätigen könnte wäre die Rechnung von Elbe.

@Lu: Du kannst mir gerne eine Kopie, einen Scan oder ein Fax davon zukommen lassen, dann stelle ich es hier online.
Außerdem solltest Du Dir folgendes überlegen: Wenn Du Deine Ausführungen nicht beweisen kannst ist dies Geschäftsschädigung. Normalerweise müßte ich bis zur Vorlage der Dokumente diesen Beitrag sperren, so daß ihn niemand lesen kann, denn Josh könnte nicht nur gegen Dich, sondern auch gegen das Forum vorgehen. Er hat das Recht, eine Löschung der hier aufgeführten Anschuldigungen zu fordern, solange Du diese nicht öffentlich beweisen kannst. Da aber Josh ausführlich auf Deine Postings eingegangen ist und in keinster Weise andeutete, diesen Weg einzuschlagen, zensieren wir hier nicht.

Für zukünftige öffentliche Briefe an jedwede Händler sei angemerkt, daß wir diese bis zur nachvollziehbaren Prüfung durch Vorlage der betreffenden Schriftstücke zu meinen Händen, sofort sperren und als nicht lesbar markieren werden.

@Josh: Du könntest Bilder von der Welle (vor allem von den Schweißnähten liefern)

Jede weitere Diskussion um das Thema ist ohne handfeste "Beweise" unprofessionell und führt zu keinem Ergebnis.
Deshalb schließen wir nun den Beitrag.
Falls jemand noch etwas hierzu zu sagen hat, oder die oben genannten Dokumente veröffentlichen möchte, bitte ich euch, mir diese per Mail, PM oder Fax zukommen zu lassen. Ich übernehme die Veröffentlichung hier im Forum.

Grüßle Karsten













Nachfolgend zwei PMs, die ich so veröffentlichen darf:
HartwigHeil hat geschrieben:Hallo Karsten,
ich bin auch ein Geschädigter von 4x4Central.
Auch mir wurde von Josh vorgeworfen ich hätte die Welle zu sehr geschmiert.
Kannst du das vielleicht in den Thread "Ärger mit 4x4Central" ergänzen?
ich glaube damit will er sich bei vielen aus der Gewährleistung schlängeln

Danke+Gruß Hartwig



Td5mich hat geschrieben:Hallo Karsten,

leider war der Beitrag schon geschlossen, als ich ihn entdeckt habe und konnte somit meinen Senf nicht mehr dazu geben.

Auf Empfehlung eines Freundes, dessen Landy nach Einbau besagter Welle deutlich vibrationsärmer lief, habe ich mir bei Josh auch eine bestellt. Wohlwissend das die Lieferung nicht innerhalb einer Woche vonstatten gehen wird.
Nach ca. vier Wochen erhielt ich von Josh eine Mail, die Welle ist zurück gekommen, weil die ausliefernde Spedition mich nicht angetroffen hat.
Josh hat daraufhin die Welle ein weiteres Mal an mich verschickt (auf seine Kosten) und die Spedition aufgefordert sich vor Auslieferung mit mir in Verbindung zu setzen.............nach einer Woche war sie da!

Schuld war in diesem Fall eindeutig die deutsche Spedition, deren unterbezahlte Ausliferungsfahrer bei nichtantreffen eines Berufstätigen um 11.25 Uhr die Ware ohne Vermerk zum Lieferanten zurückschicken.

Ich hatte während der ganzen Zeit mehrmalig netten Kontakt zu Josh, bin mit dem Preis - Leitungsverhältnis mehr als zufrieden und kann nichts Schlechtes über seinen Service sagen.

Schade das sich nicht mehr Leute melden , die auch positive Erfahrungen gemacht haben. :(

Ich für meinen Teil habe bis jetzt nur mit in Deutschland ansässigen Verdächtigen und deren Murks schlechte Erfahrungen gemacht. Sie aber deswegen nicht angeprangert, sondern daraus gelernt :lol: !







vishnu hat geschrieben:

Hartwig Heil schreibt mir seid ein paar Monaten Pm's in diversen Foren.
Und zwar möchte er von mir Ersatzkreuzgelenke, da er GLAUBT , dass seine von uns bezogene DGW Spiel hat.

Auf meine mehrmalige Aufforderung/Tipp, die Welle auszubauen und das mal richtig nach zu kontrollieren hat er bis jetzt nicht reagiert.

Er denkt halt dass da Spiel ist und deshalb hat er Angst dass in seinem Urlaub an Pfingsten was abreissen könnte.

Ich habe nie ihm gegenüber erwáhnt, dass er die Welle zu sehr geschmiert hat, ich habe lediglich aufgrund seiner ersten Anfrage logischerweise nachgefragt, ob die Welle richtig geschmiert wurde, wenn sie nach 10000km schon Spiel haben sollte.

Ich kann alles belegen, da ich über die gesamte Korrespondenz und auch die entsprechenden Forenbeiträge verfüge.

Wie gesagt, er weigert sich aus mir unerfindlichen Gründen die Welle auszubaun und richtig zu kontrollieren, und er hat vor kurzem nach den Ersatzteilpreisen für die Kreuzgeleke angefragt und sie auch erhalten. Seitdem hör ich nichts mehr von ihm und lese jetzt das.

Hartwig ist auch einer der Kunden die meinen ich würde eine Garantieleistung gewähren ohne dass überhaupt ein nachvollziehbarer Schaden vorliegt, denn er weigert sich bis heute die Welle auszubaun und RICHTIG zu überprüfen. Jeder weiss dass es nur im ausgebauten Zustad möglich ist ein Spiel in einer Welle zu identifizieren.

Seltsamerweise hat die Werkstatt im eingebauten Zustand ein Spiel an seinem Verteilegetriebeflansch diagnostiziert....auch ohne die Welle auszubaun.

Bitte stelle die PN hier mit in den Thread als Gegenüberstellung.

Grüsse

Josh
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Gesperrt