Ärger mit 4X4 Center .Com

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

Johannes hat geschrieben:wie wäre esmit etwas mehr lösungsorientierter Argumentation?

Wenn man liefern kann, dann Lieferdatum.
Wenn man später leifert, dann späteres Datum kommunizieren.
Wenn man nicht liefern kann, dann kommunizieren und Geld zurück?

Ich glaube an der mangelnden Kommunikation hapert es...
Wenn du das ändern würdest, dann hättest du nicht solche Probleme und Threads, in denen du dich zur Wehr setzen musst.

Zur allg. Info: Habe dort nie was gekauft und bin über die Problematiken vor Ort nicht informiert.

Das Josh seine Hersteller nicht preisgibt ist verständlich, da sonst jeder 2. Kunde direkt versucht zu bestellen, um vielleicht 0,xx € zu sparen.

Josh´s Umgang mit den Knden finde ich auf jeden Fall interessant:
Seit Monaten tauchen immer mal wieder solche "offenen Briefe" auf, mit der Aufforderung um Antwort.

Wenn ich etwas bestelle und bezahle, dann keine Antwort oder Reaktionen erhalte würde ich auch sauer werden.

90% des Geschäft´s ist Kundenpflege und transparente Kommunikation,
ein Ratschlag von einem Verkäufer an einen Verkäufer...
Das ist ein Post auf den man wenigsten eigehen kann.

Johannes, wir kommunizieren zur Zeit, das glaubst du gar nicht. Und wir finden Lösungswege.

Aber das werde ich wohl kaum in einem Forum breittreten, das ist sicherlich der falsche Ort. Dass 99% unserer gesamten Kunden mit uns zufrieden sind macht uns auch glücklich. Nur mit Deutschland haperts immer wieder aus verschiedenen Gründen, deshalb haben wir den Einzelhandel in dieses Land auch eingestellt, und beliefern dort nur noch Wiederverkäufer.


Um ganz sachlich zum Ausgangspunkt des hiesigen Threads zu kommen, gerade eben haben wir mit LU, dem Threaderöffner, telefoniert:

Eine Rechnung über das Wucherwuchten bekommen wir immer noch nicht, und letztendlich hat sich jetzt herausgestellt dass die Welle beim Einbau zerstört wurde.

Wir haben damals den Fehler gemacht und uns darauf eingelassen dass uns LU alles korrekt wiedergibt, dass quasi die Welle von uns defekt geliefert wurde und er sie auswuchten lassen muss.

Nach dem auswuchten hat die Welle immer noch gerappelt, was mich nicht wundert, da ich ja mittlerweile die Welle hier habe und jetzt weiss dass die welle nie unwuchtig war sondern eben das Gleichlaufgelenk zerstört.

Von der stümperhaften Hobbyqualität des "Auswuchtens" und der Befestigung der Wuchtgewichte mit Elektrodensprazern, angeblich von ELBE, mal abgesehen.

Und abgesehen davon dass ein Preis von 250,00 für das auswuchten einer Welle die 400,00 kostet in keinstem sinvollen und nachvollziehbaren Verhältnis steht.

Dann hat LU gejammert ob er nicht eine Ersatzwelle bekommen kann BEVOR er die kaputte zurückschickt, um mobil zu bleiben, (mittlerweile weiss ich dass er nicht nur ein Fahrzeug besitzt) worauf wir uns in gutem Glauben darauf eingelassen haben.

Er hat dann eine Voodoo-Welle über Trailgard bekommen.

Dann war LU noch so dreist (die kaputte Welle war immer noch nicht da) und hat aufgrund seiner Auslagen von über 300,00 Anspruch auf Wiedergutmachung gestellt.

Wir in unserer bescheuerten Kulanz haben sogar dem noch zugestimmt .

So, wie gesagt liegt mittlerweile die Welle vor, war bei unserem Wellenbauer und wir wissen jetzt erst was wirklich los ist mit der Welle.

Es handelt sich hier um keinen Garantiefall, keine Firma der Welt gibt Garantie auf selbstverantwortete Zerstörung durch den Käufer oder seiner Werkstatt.

Und wie gesagt, die Rechnung von ihm liegt immer noch nicht vor, und ich denke dass wir diese Rechnung auch nie sehen werden.

Unter dem Strich sieht das jetzt so aus dass LU von uns eine Rechnung bekommt über die Reparatur der Welle .

Es handelt sich hier also nicht um einen Garantiefall, sondern um reine Ausnutzung unserer Kulanz.

Ich schreibe das hier als offene Antwort auf einen offenen Brief an mich.

Leider gibt es auch noch andere Sandhüpfer hier in diesem Forum mit ähnlicher Story, die es auch bis heute nicht nötig finden ihr reklamiertes Material an uns zurückzuschicken, obwohl von unserer Seite aus längst, also bis zu einem Jahr, in Gutglauben, weil ja angesehene Forumsmitglieder, alle Ansprüche beglichen wurden.

Da wird jetzt in so manchen Erdhügel eine Rechnung flattern.

Es ist eigentlich nicht meine Art öffentlich was über Kunden zu äussern, allerdings kann ich mir aufgrund der bestehenden Situation diese Einstellung nicht mehr leisten. Vieles im Leben ist oft nicht so wie es scheint. ich werde in Zukunft IMMER auf entsprechende Posts auch das schreiben was tatsächlich los ist.

Stellt euch mal vor ich würde einen Thread eröffnen wo ich namentlich säumige Kunden aus Deutschland benennen würde oder deren z.T. abstruses und unverschämtes Verhalten/Ignorieren beschreiben würde.

Das gäb sicherlich ne Menge Nachfrage nach Chips und Cola.

Das waren jetzt die momentanen News von der anderen Seite.
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

@ Josh

säumige Kunden sind sicherlich auch eine Last ... da hilft es aber auch nicht in einem Thread diese zu outen ... das tut denen nämlich nicht weh und zieht auch nur eine leidlose Diskusion nach sich.

Wer nicht Zahlt wird angemahnt und gut ist. Wer nicht auf die Mahnung reagiert bekommt einen Anwaltsbrief, Moskau Inkasso oder einen seriösen Inkasso Anbieter als Gesprächspartner genannt.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

Ich habe noch nie säumige Kunden geoutet.

Ich bin hier nur auf das eigentliche Threadthema eingegangen.

Hier wurde ein offener Brief an mich geschrieben, ich hab mich um die Daten und Fakten gekümmert und diese hier im Zusammenhang widergegeben.
Benutzeravatar
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Beiträge: 1182
Registriert: So 26 Dez, 2004 23:09
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

Eine Frage, die genau so gemeint ist, wie ich sie stelle, weil ich zu Anfang anderes behauptet habe: Seit wann belieferst Du Trailgard= Oder andersherum gefragt: Meine Trailgard-Welle ist ca 1 Jahr alt und schaut sehr offensichtlich an wesendlichen Stellen anders aus als Deine (alte) DG-Welle- dann kann sie wohl kaum von Dir sein, oder? Ist nur interessehalber...

PS: wuchten kostet bei uns im Schnitt 40 Euros.
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

Antwort per PN.
Zuletzt geändert von vishnu am Fr 27 Apr, 2007 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maulwurf
Kamelfellhörnchenjäger
Kamelfellhörnchenjäger
Beiträge: 1182
Registriert: So 26 Dez, 2004 23:09
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Maulwurf »

Nein, hat sie hat keine 5 Schmiernippel und der geänderten Bauert entspricht sie auch nicht (kam später).
Ok, das wollt ich nur wissen, danke für die Info.
steig ab, wenn Dein Kamel tot ist
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48106
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Wie wir sehen, gibt es wie immer zwei Seiten der Medallie.

Lu hatte eine offenen Brief geschrieben und seine Darstellung der Sachlage abgegeben. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Nun begann das leidige Herumreiten auf der Gesamtsituation von unbeteiligten Dritten, aus welchen Gründen auch immer. ;)

Beiträge wie:
Ich warte auch auf Lieferung
wären passend, aber jedes mal in allen Foren das gleiche wieder aufzuwärmen (ohne aktuell konkrete Geschädigte zu präsentieren), ist nicht sonderlich produktiv. Was mich wundert ist, daß sich keine weiteren Geschädigten gemeldet haben, so wie es immer dargestellt wird.
Nicht mal ein weiterer, der auf Geld oder Ware wartet, hat hier geschrieben.

Ob nun ein Händler selber entwickelt, oder wo immer auch hinzukauft ist seine Sache. Deshalb jemanden an den Pranger stellen zu wollen und damit noch eines draufzusetzen (das ist wohl die eigentliche Intention davon), kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt so viele Händler, die behaupten das ein oder andere wäre Eigentwicklung und mir sind die Hersteller bekannt. Daran finde ich nichts ehrenrühriges. Mir ist sowas egal, solange das Preis/Leistungsverhältnis paßt.

Etwas weiteres Negatives ist das einsteigen anderer Händler in die Diskussion. Hier muß man sich immer die Frage stellen: Warum?
Vor allem sollten sich die Händler und ihnen nahestehende Personen folgendes vor Augen führen:
Es gibt mittlerweile immer mehr potentielle Kunden, die mir mitteilen, bei Händlern, die auf diese Art einen anderen Händler diskreditieren, kaufe ich nicht, weil solches Geschäftsgebahren nicht gefördert werden sollte.
Somit erreicht man wohl eher das Gegenteil, als das Erhoffte! Marketingtechnisch ein glatter Fehlgriff.

Die Darstellung von Josh zu dem Thema Doppelgelenkwelle von Lu ist nun eine ganz andere und läßt diese Sachlage in einem völlig neuen Licht erscheinen. Diese öffentliche Antwort halte ich für absolut berechtigt, da auch von Lu öffentlich geschrieben wurde.

Generell soll dies nicht heißen, daß es bei allen Anschuldigungen gegen Josh durch Verschulden des Kunden zu Unstimmigkeiten kommt, nur hier sieht es so aus, als wäre eine unnötige Diskussion vom Zaun gebrochen worden.

Ich ergreife hier für niemanden Partei, greife niemanden persönlich an, aber eine klare Darstellung, ein kleiner Einblick hinter die Kulissen und ein grober Anriß zu den Informationen, die ich erhalte, sollten euch nicht vorenthalten werden.

Wie Diego schon angemahnt hat:
Nur noch sachliche Argumente aufführen.
Leute die auf Ware oder Geld warten können dies posten, aber die Schlammschlacht wird nicht weiter geduldet.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Schmotzhand
cloaca levatorminator
cloaca levatorminator
Beiträge: 74
Registriert: Di 06 Mär, 2007 15:23
Fahrzeug 1:

Beitrag von Schmotzhand »

Ich stimm dem Karsten völlig zu, vor allem bei dem Absatz mit den Mitbewerbern.
Ich fand den gesamten Thread sehr interessant und aufschlussreich.
Ich finde es gut, wenn man sich als unzufriedener Kunde in Foren an gleichgesinnte wenden kann und ich find es gut das man dann auch die Möglichkeit hat sich zu rechtfertigen.
LuSi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 43
Registriert: Di 21 Sep, 2004 23:11
Fahrzeug 1: 110 HT TD4
Fahrzeug 2: C2
PLZ: 71723

Beitrag von LuSi »

Ich habe Josch um Ersatz gebeten, er meint nur ich solle sie ausbauen lassen und zum wuchten bringen.
(Aus dem Kopf/ fürs ausbauen 0,5 Std. fürs einbauen 0,5Std.
zum Wuchten bringen und abholen, 1,0 Std. + 50,0 km à 0.30 €/ km = 15 €)
2 Std. à 60 €/ Std 120,00 €
Fahrkosten 15,00 €
Wuchten 75,00€
210 € + 19% Mwst. (39,90€)=249,90 €

Ps.: Habe ihn heute endlich am Tel. erwischt // Nun sollen Wir / Ich die Welle zu sehr abgeschmiert haben. :lol:

Werde zum Anwalt gehen und mich kundig machen. :twisted:

Ich kann mit meinen Kunden nicht so verfahren sonst hätte ich
bald kein Kunden mehr.
Landy fahren ist eine Leidenschaft,
die leiden- schaft
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

@Lu

Interessante neue Aufrechnung, kannte von dir bisher nur eine andere Version.

120,00 um eine Kardanwelle ein und auszubaun, sprich 8 Schrauben drehen...sollte ich auch so machen, dann hab ich nie mehr Geldprobleme.

Selbst heute am Telefon hast du mir einmal die Variante erzählt deine Werkstatt hätte die Welle zu Elbe gebracht, 5 Minuten später als ich die Qualität der Wuchtarbeit sehr in Zweifel gezogen und beschrieben hab, dass du selbst die Welle zu Elbe gebracht haben willst, quasi als Beweis dafür dass die Welle bei Elbe war.


Ich kann mit meinen Kunden nicht so verfahren sonst hätte ich
bald kein Kunden mehr
Du bist ja Schreinermeister...:

Wenn deine Kunden einen Schrank bei dir kaufen und dann daheim den Schrank mit Plastigsprengstoff füllen und in die Luft jagen, dich dann anrufen der Schrank wäre kaputt und würde die Klamotten nicht mehr in den Schubladen halten, obs denn möglich wäre dass sie einen neuen Schrank von dir auf Garantie bekommen OHNE dass du dir den zuerst gelieferten Schrank VORHER anschaust, wärst du dann wirklich so blöde wie wir und würdest darauf eingehen?

Es hat ein Wellenbaumeister deine Welle komplett zerlegt und repariert (auf unsere Kosten), und genau diagnostiziert was da genau abgelaufen ist. Ich persönlich habs ja auch gesehen, da es sehr offensichtlich war.

Wenn deine Werkstatt so wie du am Telefon beschrieben hast, keinerlei Plan von einem Gleichlaufgelebk hat, kannst du das nicht auf uns abwälzen.

Du hattest genaue Instruktionen von mir bez. der Erstinbetriebnahme nach Einbau.

Genauso ist es ein Unding dass du uns Arbeitszeiten in Rechnung stellen willst die weit übers Ziel hinausschiessen und letztendlich dazu gedient haben, den Zustand der Welle noch mehr zu verschlimmern.

Desweiteren ist die Firma ELBE durchaus in der Lage einen Ausgleichsgelenkschaden zu diagnostizieren und zu beheben, und würde nicht dilletantisch an den Wellengewichten rumbasteln..

Der Mensch aber der die Welle " gewuchtet" und mit Blechstreifelchen beglückt hat durch absolut indiskutable Schweizprotznähte, die JEDE evtl. vorherige Wuchtung zerstören, würde wohl nicht mal 1 Monat Probezeit bei ELBE bestehen.


(Eine Rechnung von Elbe oder sonstwem habe ich immer noch nicht erhalten.)
Gesperrt