Das ist ein Post auf den man wenigsten eigehen kann.Johannes hat geschrieben:wie wäre esmit etwas mehr lösungsorientierter Argumentation?
Wenn man liefern kann, dann Lieferdatum.
Wenn man später leifert, dann späteres Datum kommunizieren.
Wenn man nicht liefern kann, dann kommunizieren und Geld zurück?
Ich glaube an der mangelnden Kommunikation hapert es...
Wenn du das ändern würdest, dann hättest du nicht solche Probleme und Threads, in denen du dich zur Wehr setzen musst.
Zur allg. Info: Habe dort nie was gekauft und bin über die Problematiken vor Ort nicht informiert.
Das Josh seine Hersteller nicht preisgibt ist verständlich, da sonst jeder 2. Kunde direkt versucht zu bestellen, um vielleicht 0,xx € zu sparen.
Josh´s Umgang mit den Knden finde ich auf jeden Fall interessant:
Seit Monaten tauchen immer mal wieder solche "offenen Briefe" auf, mit der Aufforderung um Antwort.
Wenn ich etwas bestelle und bezahle, dann keine Antwort oder Reaktionen erhalte würde ich auch sauer werden.
90% des Geschäft´s ist Kundenpflege und transparente Kommunikation,
ein Ratschlag von einem Verkäufer an einen Verkäufer...
Johannes, wir kommunizieren zur Zeit, das glaubst du gar nicht. Und wir finden Lösungswege.
Aber das werde ich wohl kaum in einem Forum breittreten, das ist sicherlich der falsche Ort. Dass 99% unserer gesamten Kunden mit uns zufrieden sind macht uns auch glücklich. Nur mit Deutschland haperts immer wieder aus verschiedenen Gründen, deshalb haben wir den Einzelhandel in dieses Land auch eingestellt, und beliefern dort nur noch Wiederverkäufer.
Um ganz sachlich zum Ausgangspunkt des hiesigen Threads zu kommen, gerade eben haben wir mit LU, dem Threaderöffner, telefoniert:
Eine Rechnung über das Wucherwuchten bekommen wir immer noch nicht, und letztendlich hat sich jetzt herausgestellt dass die Welle beim Einbau zerstört wurde.
Wir haben damals den Fehler gemacht und uns darauf eingelassen dass uns LU alles korrekt wiedergibt, dass quasi die Welle von uns defekt geliefert wurde und er sie auswuchten lassen muss.
Nach dem auswuchten hat die Welle immer noch gerappelt, was mich nicht wundert, da ich ja mittlerweile die Welle hier habe und jetzt weiss dass die welle nie unwuchtig war sondern eben das Gleichlaufgelenk zerstört.
Von der stümperhaften Hobbyqualität des "Auswuchtens" und der Befestigung der Wuchtgewichte mit Elektrodensprazern, angeblich von ELBE, mal abgesehen.
Und abgesehen davon dass ein Preis von 250,00 für das auswuchten einer Welle die 400,00 kostet in keinstem sinvollen und nachvollziehbaren Verhältnis steht.
Dann hat LU gejammert ob er nicht eine Ersatzwelle bekommen kann BEVOR er die kaputte zurückschickt, um mobil zu bleiben, (mittlerweile weiss ich dass er nicht nur ein Fahrzeug besitzt) worauf wir uns in gutem Glauben darauf eingelassen haben.
Er hat dann eine Voodoo-Welle über Trailgard bekommen.
Dann war LU noch so dreist (die kaputte Welle war immer noch nicht da) und hat aufgrund seiner Auslagen von über 300,00 Anspruch auf Wiedergutmachung gestellt.
Wir in unserer bescheuerten Kulanz haben sogar dem noch zugestimmt .
So, wie gesagt liegt mittlerweile die Welle vor, war bei unserem Wellenbauer und wir wissen jetzt erst was wirklich los ist mit der Welle.
Es handelt sich hier um keinen Garantiefall, keine Firma der Welt gibt Garantie auf selbstverantwortete Zerstörung durch den Käufer oder seiner Werkstatt.
Und wie gesagt, die Rechnung von ihm liegt immer noch nicht vor, und ich denke dass wir diese Rechnung auch nie sehen werden.
Unter dem Strich sieht das jetzt so aus dass LU von uns eine Rechnung bekommt über die Reparatur der Welle .
Es handelt sich hier also nicht um einen Garantiefall, sondern um reine Ausnutzung unserer Kulanz.
Ich schreibe das hier als offene Antwort auf einen offenen Brief an mich.
Leider gibt es auch noch andere Sandhüpfer hier in diesem Forum mit ähnlicher Story, die es auch bis heute nicht nötig finden ihr reklamiertes Material an uns zurückzuschicken, obwohl von unserer Seite aus längst, also bis zu einem Jahr, in Gutglauben, weil ja angesehene Forumsmitglieder, alle Ansprüche beglichen wurden.
Da wird jetzt in so manchen Erdhügel eine Rechnung flattern.
Es ist eigentlich nicht meine Art öffentlich was über Kunden zu äussern, allerdings kann ich mir aufgrund der bestehenden Situation diese Einstellung nicht mehr leisten. Vieles im Leben ist oft nicht so wie es scheint. ich werde in Zukunft IMMER auf entsprechende Posts auch das schreiben was tatsächlich los ist.
Stellt euch mal vor ich würde einen Thread eröffnen wo ich namentlich säumige Kunden aus Deutschland benennen würde oder deren z.T. abstruses und unverschämtes Verhalten/Ignorieren beschreiben würde.
Das gäb sicherlich ne Menge Nachfrage nach Chips und Cola.
Das waren jetzt die momentanen News von der anderen Seite.