Ärger mit 4X4 Center .Com

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

landman hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Sachliche Argumente sind ok, nur fängt das langsam wieder damit an, jemanden schlecht zu machen. Also hört damit auf, sonst muß der Beitrag geschlossen werden, denn für Rufschädigung bieten wir hier keine Plattform!

mit dem herrn braucht man nicht so zimperlich zu sein, wenn ich dir die PNs zeigen würde, die der verschickt!

Dann würden noch viel mehr anders über diesen herrn und seine geschäftgebaren denken!
1. Meine 2 Pn's an dich waren die Reaktion des öffentlichen Rufmordes durch Verbreitung von Lügen deinerseits in einem Forum.

Also bitte.

Und dafür waren die Pn's noch nett und kurz. Ist doch wohl klar dass ich dir mit Anzeige drohe wenn du unreflektierte Unwahrheiten über unsere Firma verbreitest.

Oder was denkst du warum UWE deinen Schlonz sofort gelöscht hat.

Witzig finde ich nur, wenn ich dir ne PN schreib, dass dann Nakatanenga antwortet.....ihr seid echt richtig dicke, gelle?!


2. Wir beziehen keine Teile von AFN!!

Natürlich werden die Stosstangen von mehreren Firmen in Europa vertrieben, hab ich je behauptet dass ich die Teile im Badezimmer bastel?

Die 10 Tage Lieferfrist kannst du dir schenken, da die Stosstangen von AFN aus der gleichen Quelle kommen wie unsere, und ich seit Monaten versprochen krieg dass wir unsere nicht unbeträchtliche Bestellung in 1-2 Wochen haben.

@Lu

Klar hab ich dir gesagt lass die Welle von mir aus checken und ggfls. wuchten.

Aber dass dies gleich auf 250,00 kommt, wer soll daran denken. Hier hätte das selbst in einer freien Firma nur ein 20tel gekostet, bzw. 12,00.

Der Sinn der Sache war ja dass wir beide die Versandkosten sparen, wenn du die Welle in D wuchten lässt. Bei deinem Rechnungsbetrag hätten wir allerdings dann einige Wellen rumschicken können...

Hättest ja schon mal ne kurze Ansage machen können dass dies so extrem teuer wird. Ich mein, du musst dir doch denken können dass bei diesem Preis es uns günstiger Kommt wenn WIR selbst die Welle richten oder dir eine neue schicken im Tausch gegen die kaputte.

Das ist auf jedenfall die teuerste Wuchtung von der ich jeh gehört habe.

Eine Rechnung über die Wuchtung haben wir von dir bis heute nicht bekommen. Wir sollen wir das dann verrechnen????
Du bist doch selbstständiger Handwerker und weisst doch wie das Läuft mit Abrechnungen.

Den Getriebeschutz haben wir dir trotz gewisser Unklarheiten aus reiner Kulanz zugesagt, wir warten aber nach wie vor auf diese Rechnung.




(Und ja, LU hat von Trailgard eine von uns gelieferte Voodoo Welle bekommen.)
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

@Kartsen

immer schön offen lassen den Thread :-) das Thema ist sachlich und darf ruhig erötert werden.

Ich freue mich immer neu Firmenfinanzierungsmodelle kennen zu lernen.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
Schmotzhand
cloaca levatorminator
cloaca levatorminator
Beiträge: 74
Registriert: Di 06 Mär, 2007 15:23
Fahrzeug 1:

Beitrag von Schmotzhand »

Der Kurze hat geschrieben:@Kartsen

immer schön offen lassen den Thread :-) das Thema ist sachlich und darf ruhig erötert werden.

Ich freue mich immer neu Firmenfinanzierungsmodelle kennen zu lernen.
Ja immer schön geöffnet lassen *Händereib*
jetzt stehts wieder 1:0 für "vishnu"
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Chips, Bier, Cola gefällig *heut im Sonderangebot* :D :prost!: :gluck :pizz :wein: :kaffe:

Und immer schön locker bleiben :D Den Thread zu sperren halte ich auch für verkehrt da die Allgemeinheit schon wissen sollte wie das ganze ausgeht. Auch um weitere Schäden zu vermeiden.

Zumal auch aktiv über das Forum Werbung von dem Händler betrieben wurde und das Forum damit auch die Pflicht hat ein kleines bisschen zur Aufklärung beizutragen und sei es nur in der Form diesen Thread offen zu lassen. Ansonsten würde schon Glaubwürdigkeit verloren gehen.

Von einer Demontage des Händlers kann auf keinen Fall die Rede sein - wenn sich hier einer demontiert dann der Händler selber. Auf dem besten Wege ist er ja.

Es ist schon lange nicht mehr lustig, obwohl es für nicht Geschädigte einen hohen Unterhaltungswert hat, wie sich besagter Händler windet, das würde jeder Schlange zur Ehre gereichen. Und die ganzen Entschuldigungen sind alle für die Katz weil nichts greifbares dabei ist. Weder wurde bisher ein Firmenkontakt genannt bei dem man wegen den Lieferschwierigkeiten nachfragen könnte noch wurde eine verbindliche Aussage getroffen wie die entsprechenden Geschädigten befriedigt werden können. Alles nur blablabla und fern der tatsächlichen Realität in der Geschäftswelt. Aber das ist ja bekannt wenn man das Gezetere über die Jahre hin mit verfolgt hat.

Wenn es nicht möglich ist die angeblich max. 4-5 Kunden zu entschädigen dann hat die Bank schon lange den Hahn zugedreht. Wenn der Händler nicht in der Lage ist bei so einer kleinen Anzahl von Geschädigten diese aus dem Privatvermögen zu bedienen und sei es das man halt dort auch mal einen Verlust erleiden muss um Gelder schnell zu lösen. Dann ist entweder keine Substanz da oder die ganze Handlungsweise ist schon als Betrug und damit kriminell anzusehen. Und das einzige was den Händler momentan noch schützt ist sein Sitz in Spanien. Klar versuchen die Geschädigten jeden Strohhalm zu ergreifen in der Hoffnung doch noch an das Geld zu kommen, daher ist man sicherlich auch geneigt jeder Aussage glauben zu schenken. Aber Papier ist halt geduldig und das im Forum geschriebene auch. Da frage ich mich, wie blauäugig muss man noch sein um solchen Worten glauben zu schenken ohne irgend einen handfesten Beweis zu sehen das die Lieferschwierigkeiten nachvollziehbar sind?

Zumal immer und immer wieder beklagt wird das in keiner Weise auf Anfragen reagiert wird und erst wenn dann in 3! Foren Threads gestartet werden, dann kommt mal wieder eine Reaktion. Da sag mal noch einer was von Servicewüste Deutschland, die hat sich wohl nach Spanien verlagert.

Mir tuts leid für die Geschädigten da ich vermute das die wohl auf dem Schaden sitzen bleiben werden.
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

Neon, dass wir beide uns absolut spinnefeind sind hat mit der Gestaltung deines Beitrages sicherlich nichts zu tun, gelle?

Und klar, ist ja völlig logisch und realistisch dass ein Händler seine Quellen und Produktionsstätten mitteilt, gibt ja keinen Wettbewerb im Bissnes. So naiv kannst doch nicht mal du sein, oder verschätz ich mich da?

Ansonsten finde ich es bemerkenswert wie du es schaffst unsere Situation besser einzuschätzen als wir selbst.
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

In deiner Situation wäre es aber angebracht zumindest den Geschädigten die Möglichkeit zu geben deine Aussagen zu überprüfen. Aber es war ja zu erwarten, nur wieder blablabla.
Benutzeravatar
vishnu
Long Don
Long Don
Beiträge: 807
Registriert: So 14 Sep, 2003 19:56
Fahrzeug 1:

Beitrag von vishnu »

Blablabla dir gegenüber, obwohl in meinem letzten Post mehr steht als nur Blablabla.

Da steht zwischen den Zeilen, "Geht's dich was an? Dann halt dich raus!"
neon38
[GELÖSCHT]
Beiträge: 6222
Registriert: So 14 Sep, 2003 10:07
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von neon38 »

Tja, das hättest gerne - gell! Und Du wiederholst dich. Aber klar, wenn man hilflos ist versucht man halt die persönliche Schiene. :D Nur zur Erinnerung, das ist ein Forum in dem jeder seine Meinung kund tun kann und Du bist nicht Allah - schon vergessen?
Benutzeravatar
Johannes
Darkangel seins
Darkangel seins
Beiträge: 240
Registriert: Di 09 Aug, 2005 20:48
Fahrzeug 1:

Beitrag von Johannes »

wie wäre esmit etwas mehr lösungsorientierter Argumentation?

Wenn man liefern kann, dann Lieferdatum.
Wenn man später leifert, dann späteres Datum kommunizieren.
Wenn man nicht liefern kann, dann kommunizieren und Geld zurück?

Ich glaube an der mangelnden Kommunikation hapert es...
Wenn du das ändern würdest, dann hättest du nicht solche Probleme und Threads, in denen du dich zur Wehr setzen musst.

Zur allg. Info: Habe dort nie was gekauft und bin über die Problematiken vor Ort nicht informiert.

Das Josh seine Hersteller nicht preisgibt ist verständlich, da sonst jeder 2. Kunde direkt versucht zu bestellen, um vielleicht 0,xx € zu sparen.

Josh´s Umgang mit den Knden finde ich auf jeden Fall interessant:
Seit Monaten tauchen immer mal wieder solche "offenen Briefe" auf, mit der Aufforderung um Antwort.

Wenn ich etwas bestelle und bezahle, dann keine Antwort oder Reaktionen erhalte würde ich auch sauer werden.

90% des Geschäft´s ist Kundenpflege und transparente Kommunikation,
ein Ratschlag von einem Verkäufer an einen Verkäufer...
niemals aufgeben!
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Beitrag von satara »

Jungs - ihr kennt die Regel!

Entweder kommen hier nur noch sachliche, beweisbare Argumente oder ich mach zu!
be nice for no reason
Gesperrt