Seite 1 von 1

Welches OBDII Lesegerät kann empfohlen werden???

Verfasst: Mo 06 Aug, 2018 14:23
von gelöscht1
Hallo zusammen,
ich habe leider kein entsprechendes Thread gefunden...

Welches Lesegeräte würdet ihr empfehlen - keine Bluetooth Dongles (auch wenn ihr ggf. gute Erfahrungen damit habt), da ich immer gern vorab Fehlerquellen ausschließen will...

Im Netz habe ich folgende gefunden:
https://www.diamex.de/dxshop/Diamex-DX6 ... ner-Tester
http://launcheurope.de/pruefgeraete/creader-v-plus/ (oder das "alte" https://www.ebay.de/itm/Launch-Creader- ... SwtJZXWv77)
https://de.bosch-automotive.com/de/part ... bd_1/obd_4

Falls mich noch jemand fragen sollte für welches Auto - mhh => für einen UAZ 2206 - ich weiß nur, dass er ein Bosch-Motorsteuergerät hat => aber welches genau :roll:

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Frank

Re: Welches OBDII Lesegerät kann empfohlen werden???

Verfasst: Mo 06 Aug, 2018 19:23
von Steffen
https://www.amazon.de/Cartrend-80234-On ... B003479F5M

das Teil oder halt den Vorgänger benutze ich seit Jahren an allen Autos. Geht sogar am Fiat aus 2002.
Ob der gut ist??
Ich kann Fehler auslesen und löschen und gut.

Gruss
Steffen

Re: Welches OBDII Lesegerät kann empfohlen werden???

Verfasst: Mo 06 Aug, 2018 20:05
von gelöscht1
Mir geht es primär genau um das - Auslesen ggf. Löschen - da der UAZ so einen Taschenrechner hat, ist es schon vorgekommen, dass er ins Notprogramm gegangen ist - dann wäre es halt interessant, was los ist...

Re: Welches OBDII Lesegerät kann empfohlen werden???

Verfasst: Mo 06 Aug, 2018 20:23
von Steffen
https://www.ebay.co.uk/itm/OBD2-Code-Re ... #vi-ilComp

so mal auf die Schnelle gefunden, kann am Stecker liegen. Obwohl doch OBD2 genormt sein sollte.


Gruss
Steffen