Differenzialsperren
Verfasst: Mo 23 Apr, 2018 16:26
Ich versuche mich schon mal vorab mit der Technik meines Fahrzeuges in der Theorie zu beschäftigen und habe eine Frage, auf die ich im Netz nur bedingt Antworten gefunden haben und hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
Der Uro hat 3 Diff Sperren, vorne, mitte und hinten.
Mir ist der Zweck der Sperren natürlich bekannt, es geht mir jetzt eher um spezielle Aufgaben, bei denen man welche Sperren einsetzt.
Was ich so gefunden haben, Mittelsperre ist mehr oder weniger sofort bei gröberem Offroad einzusetzten, hinten wenn es noch bergauf oder bergab geht. Ich kann aber nichts finden wann man vorne noch nutzt.
Aus meinem Allgemeinwissen würde ich sagen, ich mache doch alle Sperren an, dann drehen sich immer alle Räder und ich habe die maximal mögliche Traktion oder übersehe ich hier etwas?
Der Uro hat 3 Diff Sperren, vorne, mitte und hinten.
Mir ist der Zweck der Sperren natürlich bekannt, es geht mir jetzt eher um spezielle Aufgaben, bei denen man welche Sperren einsetzt.
Was ich so gefunden haben, Mittelsperre ist mehr oder weniger sofort bei gröberem Offroad einzusetzten, hinten wenn es noch bergauf oder bergab geht. Ich kann aber nichts finden wann man vorne noch nutzt.
Aus meinem Allgemeinwissen würde ich sagen, ich mache doch alle Sperren an, dann drehen sich immer alle Räder und ich habe die maximal mögliche Traktion oder übersehe ich hier etwas?