Einbau im Eineinhalbkabiner Pickup

Markenunabhängiges Technik-Forum
Antworten
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Einbau im Eineinhalbkabiner Pickup

Beitrag von MAK Trek »

Liebe Forumskameraden,

ich habe gebastelt. Es ging darum, mein Nissan Navara King Cab sinnvoll zu gestalten. Der Einbau ist in dieser Art auch für alle anderen 1,5 Kabiner geeignet.

Grundgedanke: Sinnvolles Beladungssystem im Bereich hinter Fahrer- und Beifahrersitz. Zwei seitlich zugängliche Stauräume für alles, was immer mit muss (Werkzeugkasten, Pannenausrüstung, etc.), mittig eine schicke Ladeklappe für die Handtasche der Frau oder meinen Feldstecher, die Kamera, etc. ...

1. Schritt: Notsitze ausbauen. Die taugen eh nur für Gnome, Kleinstkinder oder als Pudelablage.

2. Schritt: Staukastensystem einbauen. Mir war wichtig, den ganzen Krimskrams ordentlich verstaut zu haben. Zusätzlich brauchte ich ein Laptopfach und einen Einbau für meine Kühlbox. Das Ganze soll natürlich auch noch schön aussehen.

Die Bastelei dauerte 2 (gemütliche) Arbeitstage (2x6 Stunden). Die Einheit ist am Stück ein- und ausbaubar und mit zwei Schrauben (Gurtbefestigung!) gesichert. Wiegt etwa 15 kg. Mein Schwiegervater (Schreinermeister) stand mir sehr hilfreich zur Seite. Ich war der Ideengenerator, er hat es handwerklich umgesetzt. Tolle Teamwork.

Nun seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Re: Einbau im Eineinhalbkabiner Pickup

Beitrag von Steffen »

super umgesetzt. Bei mir ging bis dato ja der Trend zum Doppelkabiner, nur wenn ich das sehe- ja das wäre was.
Ich bei mir ist ja hinten auch keiner, ausser der Hund. Dem mit seinen 3kg würde der Platz aber reichen.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Re: Einbau im Eineinhalbkabiner Pickup

Beitrag von MAK Trek »

Definitiv reicht der Platz für einen 3kg Hund. Mein 5kg Kater ist auch glücklich dahinten.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Einbau im Eineinhalbkabiner Pickup

Beitrag von Karsten »

Habe es mir schon live angesehen. Gut gemacht!
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
satara
Oasen-Indianer
Oasen-Indianer
Beiträge: 7114
Registriert: Fr 19 Dez, 2003 16:55
Fahrzeug 1: Ford Ranger Raptor
Fahrzeug 2: VW Passat
PLZ: 9242
Ort: Oberuzwil

Re: Einbau im Eineinhalbkabiner Pickup

Beitrag von satara »

:top: gefällt mir!
be nice for no reason
Antworten