Freilaufnabe
Freilaufnabe
Weiss einer von euch ob es fuer die Freilaufnarben von mitsubishi Pajero L040 Einzelteile gibt oder ob es die nur komplett gibt. Ich suche die artikelnummer von der Mitnehmerscheibe mit dem Zapfen. Der Zapfen ist bei meinem Narben abgeschert und ich will deshalb nicht die komplette Narbe Kaufen, da ich nur die Scheibe benoetige. Weiss einer von euch rat? Oder einen kompeten Haendler der mir da helfen kann? Weil hier aufer Insel ist das nicht so einfach mirt den Teilen, und auf manuelle narben will ich nicht wechseln. Danke euch
Gruss Joerg
Gruss Joerg
Universal Repair Kit für Landys? Na ist doch Klar! Eine Handgranate...
Also das sind automatische Freilaufnarben. Und ich werde nicht auf manuelle umruesten. Das ist was fuer jemanden der sein 4x4 zu 95% auf asphalt bewegt. Da ich aber dort wohne wo ein 4x4 auch wirklich noetig ist, hiesse das fuer mich das ich so ca. 20-30mal am tag aussteigen muesste um die narben umzustellen und da hab ich echt kein bock drauf. Kannst dir nu also vorstellen das die automatischen narben ganz schoen paktrisch sein koennen auch wenn die dinger nicht ganz so rubust sind, und bei 220000km duerfen die denn auch mal defekt gehen. Also wer mir helfen kann dem danke ich schonmal vorab.
By the way, wer rechtschreibfehler findet soll se behalten....
Gruss joerg
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Gruss joerg
Universal Repair Kit für Landys? Na ist doch Klar! Eine Handgranate...
- Explorerfalk
- Explorer-Prediger
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- Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
- Fahrzeug 1:
Rufe doch mal die Hotline von Mitsubishi an.
Vielleicht können die dir weiter helfen.
Kann doch sein, dass dieses Teil auch von dort direkt bezogen werden kann.
http://www.mitsubishi-motors.de/kontakt/hotline/
viel Glück.
Übrigens - bei manuellen Freilaufnaben brauchst du doch nicht laufend diese auf- und zuriegeln.
Die macht man einmal zu, und dann wird nur noch das Verteilergetriebe bei Bedarf zugeschaltet.
Vielleicht können die dir weiter helfen.
Kann doch sein, dass dieses Teil auch von dort direkt bezogen werden kann.
http://www.mitsubishi-motors.de/kontakt/hotline/
viel Glück.
Übrigens - bei manuellen Freilaufnaben brauchst du doch nicht laufend diese auf- und zuriegeln.
Die macht man einmal zu, und dann wird nur noch das Verteilergetriebe bei Bedarf zugeschaltet.
viele Grüsse Falk
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
Automatische Freilaufnaben sind für die Straße.
Manuelle Freilaufnaben sind fürs Gelände.
Automatische können mitunter unvermutet aufmachen, besonders gerne soll das beim Rausschaukeln passieren.
Manuelle machst einmal zu, dann sind die Räder fest mit dem Antrieb verbunden und immer wenn Du auf 4WD gehst, kannst Du 100% sicher sein, daß der Allrad drinne ist, und auch drinne bleibt. Is dann quasi wie ein ganz normaler Zuschaltallrad welcher keine Freilaufnaben hat...
Frag mal da einige Patrolfahrer, glaube die haben des öfteren manuelle Freilaufnaben drinne.....
Manuelle Freilaufnaben sind fürs Gelände.
Automatische können mitunter unvermutet aufmachen, besonders gerne soll das beim Rausschaukeln passieren.
Manuelle machst einmal zu, dann sind die Räder fest mit dem Antrieb verbunden und immer wenn Du auf 4WD gehst, kannst Du 100% sicher sein, daß der Allrad drinne ist, und auch drinne bleibt. Is dann quasi wie ein ganz normaler Zuschaltallrad welcher keine Freilaufnaben hat...
Frag mal da einige Patrolfahrer, glaube die haben des öfteren manuelle Freilaufnaben drinne.....
Gorli hat zu 100% recht.... habe selbst manuelle Freilaufnaben.
Wer sein Auto im Gelände nutzt nimmt manuelle.
Du musst auch nicht 30x am Tag aus- und einsteigen, denn du kannst sie auch einfach zulassen und gut ist. Das geht unabhängig vom 4wd in Ordnung.
Nur umgekehrt, Freilaufnaben offen und 4wd ist nix.
Offene Freilaufnaben verringern nur den Verbrauch und den Verschleiss. Bei z.B. einer langen Autobahnfahrt verhindern die offenen Naben, dass die mitdrehenden Vorderräder den ganzen Antrieb bis zum Getriebe mitdrehen. vSo drehen sich nur die entkoppelten Räder und gut ist.
Mein Auto ist leiser mit offenen Naben.
Wer sein Auto im Gelände nutzt nimmt manuelle.
Du musst auch nicht 30x am Tag aus- und einsteigen, denn du kannst sie auch einfach zulassen und gut ist. Das geht unabhängig vom 4wd in Ordnung.
Nur umgekehrt, Freilaufnaben offen und 4wd ist nix.
Offene Freilaufnaben verringern nur den Verbrauch und den Verschleiss. Bei z.B. einer langen Autobahnfahrt verhindern die offenen Naben, dass die mitdrehenden Vorderräder den ganzen Antrieb bis zum Getriebe mitdrehen. vSo drehen sich nur die entkoppelten Räder und gut ist.
Mein Auto ist leiser mit offenen Naben.
Auto immernoch klein, Träume immernoch gross
- Offroad-Events
- Schleich[ab]werber
- Beiträge: 2787
- Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Manulle Naben rulez !!
Du weißt immer zu 100% die Dinger sind zu wenn du sie verriegelst. Sie können nicht öffnen wie automatische das gern im Gelände machen und du kannst sie ständig verriegelt lassen. Speziell im Winter genial wenn man bei jeder Geschwindigkeit den 4WD rein und rausnehmen kann wie man lustig ist oder Schneefelder den Weg kreuzen. Meine manuellen sind grundsätzlich zwischen Oktober und April zu.
Ausserdem sind neue manuelle weitaus billiger als eine automatische.
www.offroad-factory.com versendet übrigens weltweit
Du weißt immer zu 100% die Dinger sind zu wenn du sie verriegelst. Sie können nicht öffnen wie automatische das gern im Gelände machen und du kannst sie ständig verriegelt lassen. Speziell im Winter genial wenn man bei jeder Geschwindigkeit den 4WD rein und rausnehmen kann wie man lustig ist oder Schneefelder den Weg kreuzen. Meine manuellen sind grundsätzlich zwischen Oktober und April zu.
Ausserdem sind neue manuelle weitaus billiger als eine automatische.
www.offroad-factory.com versendet übrigens weltweit
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
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Freilaufnarben
Hallo Joerg, (poeggen)
ich habe 2 Aut.Freilaufnarben vom Galloper über! Diese passen auch auf den L040! Die rechte ist defekt bzw. verklemmt (Innenleben aber I.O)aber die linke voll funktionsfähig!
Kann Sie dir ja schicken!
Maild dich!
Grus
Jörg aus München
ich habe 2 Aut.Freilaufnarben vom Galloper über! Diese passen auch auf den L040! Die rechte ist defekt bzw. verklemmt (Innenleben aber I.O)aber die linke voll funktionsfähig!
Kann Sie dir ja schicken!
Maild dich!
Grus
Jörg aus München
- Jens
- Rosa Schaf
- Beiträge: 208
- Registriert: Di 16 Sep, 2003 16:34
- Fahrzeug 1: Nissan Terrano II 3,0 Di
- PLZ: 7730
Es ist wirklich peinlich, wenn die aut. Naben nicht schliessen wenn sie sollen. Alle lachen, alle grinsen, Du steckst mittendrin in dem blöden Hang, ganz fies auch wenn dann noch einer mit 'ner cam draufhält und Du weißt nicht welcher Film gerade abläuft. Niiiiiiiiiieeeee wieder Automatische :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Außerdem kannst Du bei gesperrten Manuellen bei jeder Geschwindigkeit zuschalten, gut bei 250kmh macht das natürlich wenig Sinn, aber wir reden ja auch von Geländeausflügen. Und bei nicht gesperrten Naben kann man auch mal einen Anhänger mit eingelegter Untersetzung rangieren, ohne Kupplungsfolter.
Außerdem kannst Du bei gesperrten Manuellen bei jeder Geschwindigkeit zuschalten, gut bei 250kmh macht das natürlich wenig Sinn, aber wir reden ja auch von Geländeausflügen. Und bei nicht gesperrten Naben kann man auch mal einen Anhänger mit eingelegter Untersetzung rangieren, ohne Kupplungsfolter.
Achs- & Diffbruch
Terranosaurus Jens
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