Wisst ihr....

Pajeros, Pick Ups ...
Antworten
poeggen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 16:03
Fahrzeug 1:

Wisst ihr....

Beitrag von poeggen »

.....eigentlich warum sich der Pajero in Spanien nicht so gut verkauft hat? Weil Pajero, heisst im spanischen "wichser". Ich vermute mal deshalb haben se dem auto auch einen neuen namen gegeben. However, ich fahr ihn gern.
Und hier auf der Insel ist das genau das richtige Auto um dahin zukommen wo keine Turis sind. Bzw. wenn se denn doch dahinkommen wirds teuer fuer die, weil rausziehen lassen ist echt teuer hier... :D
Benutzeravatar
Explorerfalk
Explorer-Prediger
Explorer-Prediger
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 10:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von Explorerfalk »

Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob der in Spanien offiziell mal unter "Pajero" angeboten worden ist.
Ich bin da eher der Meinung, dass die Japaner den im ganzen Spanisch/Portugisischen und englischem Sprachraum von Anfang an unter der Bezeichnung "Montero" verkauft haben.

Einen spanischen "Pajero" würde ich mir allerdings auch kaum kaufen :D .
viele Grüsse Falk

2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
abacus
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 20
Registriert: Di 20 Jul, 2004 10:02
Fahrzeug 1:

Beitrag von abacus »

Und dabei bezieht sich der Name auf ein südamerikanisches Kätzchen ...

Was ich nicht verstanden habe, warum die in Südamerika eine Wildkatze als Wi*** bezeichenen, grad da wird ja spanisch gesprochen.

Grüße
abacus, der den "Pajero"-Schriftzug weggemacht hat und öfter in ES unterwegs ist ...
Antworten