Seite 1 von 1

Hintergrundinfos Pajero 3000 V6

Verfasst: So 03 Okt, 2010 11:06
von Tom_AA
Servus zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen ´91er Pajero (MK1) 3000 zuzulegen, allerdings stört mich die Schadstoffklasse E3, die mit rund 450,- Eur Steuer zu Buche schlagen würde.

Gibt es eine Möglichkeit, die Klasse auf Euro 2 und damit auf ein Niveau von rund 220,- Eur zu reduzieren?

Herzlichen Dank und nen schönen Gruß
Tom

Re: Hintergrundinfos Pajero 3000 V6

Verfasst: Mo 04 Okt, 2010 01:48
von Karsten
Hallo Tom,

da gibt es glaub ich was, mußt nur nach der Schlüsselnummer Deines Typs suchen:
http://www.autoreich.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüßle Karsten

Re: Hintergrundinfos Pajero 3000 V6

Verfasst: Fr 10 Jun, 2011 11:04
von svenybee
Hi, ich würde meine Versicherung anrufen und mich dort erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt. Vielleicht kann dir aber auch der Fahrzeughändler gute Tipps geben, die kennen sich doch auf diesem Gebiet am Besten aus.

Re: Hintergrundinfos Pajero 3000 V6

Verfasst: Fr 10 Jun, 2011 12:09
von Patrick_82
Ist das wirklich noch ein L040? Die wurden m.W. nur bis '90 gebaut...bei nem V20 könntest du Glück haben, ich meine da gibts was...entweder KLR oder Minikat etc.

Re: Hintergrundinfos Pajero 3000 V6

Verfasst: Fr 10 Jun, 2011 14:12
von Tom_AA
:eek: Ihr "Totengräber" :D

Das Thema ist vom Oktober 2010 - das Auto steht sicher nimmer zum Verkauf... Dafür hab ich zwischenzeitlich nen netten SJ413 aus 1986 ergattern können, der über die Wintermonate vollends neu aufgebaut wurde und am nächste WE den Weg nach LAH antritt :juhu

Trotzdem Danke!

Re: Hintergrundinfos Pajero 3000 V6

Verfasst: Fr 10 Jun, 2011 14:15
von Patrick_82
LAH?!

Re: Hintergrundinfos Pajero 3000 V6

Verfasst: Fr 10 Jun, 2011 14:30
von Karsten
Langenaltheim: http://www.offroadpark-langenaltheim.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
:D