kurzer Expertenrat gesucht

Pajeros, Pick Ups ...
Antworten
ppeterpan
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04 Jul, 2009 22:29
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

kurzer Expertenrat gesucht

Beitrag von ppeterpan »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken, einen alten Pajero (Bj 91, v6-Motor) zu kaufen. Nachdem ich nun so viele Beiträge über massiven Rost bei den alten Pajeros gelesen habe, bin ich etwas stutzig geworden, obwohl der "Händler" beteuert, dass der Wagen fast keinen Rost hat. Ist natürlich alles Paletti, sagt er. Keine Mängel. (Und das bei dem Alter?)

Ach so, es geht um den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Wäre der Wagen um die Ecke, würde ich ja schnell mal vorbeischauen. Nun aber zur Frage: Meint ihr Pajero-Kenner, dass es sich lohnt, ein paar hundert Kilometer für den Wagen zurückzulegen? Oder würdet ihr aus dem Bauch raus sagen: Lass mal. Ich weiß schon, das kann niemand so mit sicherheit sagen, nur so ein Gefühl ...

Ich würde den Wagen schon gerne noch eine Weile fahren wollen. Aber irgendwie habe ich bei dem Angebot ein ganz klein wenig Magenschmerzen, ob der noch ein paar Jahre hält (und durch den Tüv kommt.)

Was sagt Euer Bauch?

Danke schon einmal.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: kurzer Expertenrat gesucht

Beitrag von Karsten »

Hallo Peter,

ein rostfreier Pajero dieses Baujahres wäre schon ein glücktreffer. Der Verkäufer soll Dir Bilder in voller Auflösung zusenden.
Ohne diese würde ich nicht so weit fahren.
Hinten Fahrerseite könnte etwas ausgebessert worden sein, ist jedoch nur ein Verdacht und man kann es auf den kleingerechneten Bildern schlecht erkennen.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
ppeterpan
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04 Jul, 2009 22:29
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: kurzer Expertenrat gesucht

Beitrag von ppeterpan »

Hallo Karsten,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Wir haben den Wagen nach langem Abwägen doch angeschaut - und das mit einem kurzen Bad in der Nordsee verbunden. Ob er hinten rechts ausgebeessert wurde, weiß ich nicht ... aber auf irgendeine Ecke hat er schon einmal etwas draufbekommen. Der Wagen ist etwas verzogen (und der Händler wusste natürlich von nichts). Beim Fahren merkt man es kaum, aber an den sehr ungleichen Fugen und der Heckklappe sieht man es recht deutlich.

Das lässt das Herz bluten. Denn Rost war für das Alter sehr passabel (rostfrei wäre ja auch ein Wunder) und der Motor war auf den ersten Blick tiptop. Naja, habe ihn stehenlassen. Einen (vermutlich) Unfallwagen wollte ich zu dem Preis nicht haben.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48090
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: kurzer Expertenrat gesucht

Beitrag von Karsten »

Hallo Peter,

na dann liege ich mit der Vermutung bei dem Seitenblech wohl nicht ganz verkehrt.
Wenigstens hattet ihr einen schönen Ausflug. Ich wünsch Dir viel Glück bei der weiteren Suche!

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten