Kaufberatung Pajero V20

Pajeros, Pick Ups ...
tobi1976
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: So 23 Nov, 2008 18:40
Fahrzeug 1:
PLZ: 76829

Kaufberatung Pajero V20

Beitrag von tobi1976 »

Hallo,
ich bräuchte eine Kaufberatung für den Pajero V20. Entweder das Modell oder das Modell! Das sind doch beide V20 oder? Ab BJ. 1997
Bin noch am überlegen ob Diesel oder Benziner.
Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48102
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Kaufberatung Pajero V20

Beitrag von Karsten »

Hallo Tobias,

willkommen hier im Forum. Ja, das ist der gleiche nur nach dem Facelift.
Dann fangen wir mal mit dem einfachen an, wenn Du noch nicht weißt ob es ein Benziner oder Diesel werden soll:
- Rost: achte vor allem im Heckbereich und der Hecktüre auf Rost, dieses Problem ist bei fast allen vorhanden; auch unter den Kotflügelverbreiterungen auf Rost achten
- Auspuff: geht gerne mal kaputt (zum einen wegen des Rostets zum anderen weil der Topf beim Diesel relativ tief hängt und gerne Grundberührung hat)
- je neuer das Modell wird, desto besser sind meist die Ausstattungen
- solides Fahrzeug

Die Motoren erreichen meist problemlos Laufleistungen von 250 bis 300tkm. Die Benziner sind recht trinkfreudig, vor allem mit Automatik.
Beim 3,5er ist ein wenig auf die Elektrik zu achten, da diese teilweise etwas anfällig ist. Alle Benziner haben einen Zahnriemen.
Der 2,5er Diesel hat einen Zahnriemen, der 2,8er eine Steuerkette, weshalb ich den 2,8er vorziehen würde.
Auf die Schaltgetriebe muß man zum Teil etwas achten. Deshalb bitte auf Geräusche prüfen.

Was willst Du denn ausgeben? Seit 2003 gibts den V20 nämlich wieder als "Classic" im Lieferprogramm.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Dennis
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 211
Registriert: So 18 Mär, 2007 20:07
Fahrzeug 1:

Re: Kaufberatung Pajero V20

Beitrag von Dennis »

Hallo
wir haben im Geschäft (Forstbetreib) ein Pajero muss richig viel mit machen hat und uns noch nie im stichgelassen ist kein schlechtes Auto. Ich Persönlich würde ihn alls Diesel nehmen



Gruß Dennis
Rchtschreib schwäche bitte nicht aufregen ^^
http://www.roadwerk.de/OffRoad" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Re: Kaufberatung Pajero V20

Beitrag von Der Kurze »

Beim Diesel wird es aber wohl wieder eher Plakettenprobleme geben ... deshalb kann der Benziner evtl. die bessere Wahl sein.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
tobi1976
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: So 23 Nov, 2008 18:40
Fahrzeug 1:
PLZ: 76829

Re: Kaufberatung Pajero V20

Beitrag von tobi1976 »

Hallo und danke erst mal für die ganzen Antworten.
Wo liegt eigentlich so der unterschied zwischen Diesel 2,8L und Benziner 3,5L?
Benziner= grüne Plakete, Benzin 1,14€, Steuer?
Diesel= rote, gelbe oder keine Plakete, Diesel 1,16€, Steuer bestimmt nicht billig?

Habe mir mal den 3,5L Benziner angeschaut mit 208PS, geht wie Sau, nur die Automatik stört mich einwenig. Zum Diesel kann ich nichts sagen, habe noch keinen gefunden.
Soll ein zweit Wagen werden, muß aber ab und zu so 300Km fahren, ansonsten nahverkehr.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48102
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Kaufberatung Pajero V20

Beitrag von Karsten »

Dort findest Du einige angaben zu den Schadstoffeinstufungen nach Einbau eines Kats.
http://www.sk-handels-ag.de/nachruestka ... ubishi.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier kannst Du den Steuersatz berechnen:
http://www.kfz-steuer.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zu den genauen Schadstoffeinstufungen kann ich nichts sagen. Frag doch einfach die Verkäufer nach den Schlüsselnummern im Schein bzw. der Zulassungsbescheinigung. Dann kannst Du das bei jedem Fahrzeug genau berechnen. Bei den vielen Typen fehlt mir leider die Übersicht.

Also ich finde bei Mobile viele Diesel mit Schalter:
Pajero V20 Diesel mit Schaltgetriebe

Weiß ja nicht in welchem Umkreis Du gesucht hast. Ich bin da immer etwas großzügig. Sieht man daran, daß ich meinen G von Hamburg nach Garmisch geholt habe :D
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
tobi1976
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: So 23 Nov, 2008 18:40
Fahrzeug 1:
PLZ: 76829

Re: Kaufberatung Pajero V20

Beitrag von tobi1976 »

Hi,
es gibt schon einige mit Schaltung. Daran liegt es nicht, ich bin halt nur nicht einer, der mal kurz ne Probefahrt macht, mit einem Auto was mir nicht gefällt, um zu schauen wie sich einer mit Schaltung fährt. Er soll mir auch gefallen und zusagen, so das ich in vielleicht auch gleich mitnehmen kann.

Tobi
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48102
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Kaufberatung Pajero V20

Beitrag von Karsten »

Dann mal viel Erfolg bei der Suche. :)
Sowas mach ich auch nicht. Welchen Diesel willst Du Dir denn ansehen? Den 2,5er oder den 2,8er?

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
tobi1976
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: So 23 Nov, 2008 18:40
Fahrzeug 1:
PLZ: 76829

Re: Kaufberatung Pajero V20

Beitrag von tobi1976 »

Also wenn dann den 2,8 Diesel. Ist ein Benziner noch effizienz? In der hetigen Zeit!
Ich habe das Auto noch garnicht aber schon 100 fragen.

Gruß, Tobi
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48102
Registriert: Do 24 Jul, 2003 23:53
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Kaufberatung Pajero V20

Beitrag von Karsten »

Es kommt immer auf die Fahrleistung an, was sich rechnet. Der Diesel kostet mehr KfZ Steuer, sprich er rechnet sich nur bei höherer km Leistung.
Wenn sich dann so wie im Sommer die Diesel und Benzin Preise angleichen, dann hat der Diesel das nachsehen. Erst bei sehr hohen km Leistungen rechnet sich der Diesel auf Grund des etwas geringeren Verbrauches.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten