Frontbügel für neuen Pajero

Pajeros, Pick Ups ...
Antworten
acr
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Jul, 2008 10:42
Fahrzeug 1:

Frontbügel für neuen Pajero

Beitrag von acr »

H! Bin neu hier und erstmal ein herzliches hallo an alle! Mit dem kauf eines neuen pajero instyle 5 türer bin ich nun erstmal in den offroadbereich eingetreten und bislang sehr zufrieden mit dem auto. gekauft wurde es für das ziehen eines bootes und ab und zu für eine geländefahrt.

möchte den dicken aber noch mit einem frontbügel verfeinern. wo kann mann sowas am besten kaufen? bei mitsubishi direkt werden sie nicht angeboten. sind diese bügel zum selbsteinbau oder muss man zwangsläufig in die werkstatt damit?

grüsse!
Zuletzt geändert von acr am So 20 Jul, 2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Hi!

Willkommen hier im Forum!
Den Frontbügel kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick selber anbringen.
Leider sind auf Grund von einigen gesetzlichen Bestimmungen diverse Frontbügel vom Markt genommen worden. Deshalb bleiben nur noch wenige mit ABE/Gutachten über, die eingetragen werden können.

Meinst Du so etwas:
http://www.4x4styling.com/shop2/Rammsch ... ro-V80-07-
oder einen Bügel der über die komplette Front geht?

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
acr
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Jul, 2008 10:42
Fahrzeug 1:

Beitrag von acr »

yepp, genau sowas in der art. optimalerweise noch mit einem unterfahrschutz versehen. aber eher kein bügel über die ganze front.

danke für die schnelle antwort!

worin unterscheiden sich denn die neuen "fussgängerfreundlichen" bügel von den alten? haben die ne sollbruchstelle?
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Immer gerne ;)

Sie sollen "knautschfreundlicher" sein und Fußgänger weniger verletzen.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten